Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bewertungen im Verkaufsthread

#1 von Insightowner , 07.06.2012 17:55

Ich bin in anderen Foren vorstellig und dort gibt es in den Verkaufsthreads die Möglichkeit Bewertungen für die Transaktion abzugeben. Dieses gilt für den Verkäufer als auch den Käufer.
Wäre es möglich so ein System auch hier einzubringen ? Ansonsten beschränke ich solche Geschäfte in Zukunft abseits dieses Forums da ein mehrwöchiges Hinhalten einer Transaktion mich nun dazu bewegt.


Insightowner

RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#2 von Mr.HondaKA3 , 07.06.2012 18:28

Hallo Insightowner,

Du kanst die Katze ruhig aus dem Sack lassen und diesen Vorgang beim Namen nennen.
Ich habe ihm 2XBOX 360 Spiele, Neu, original verpackt für 20,00€ verkauft. UVP 110,00€!
Dies war vor ca. 4 Wochen. Einige Tage später war die Überweisung auf meinem Konto. Danke!

Ich habe wegen meiner Arbeit, Fahrzeugvorbereitung zur HCC, weitere Private Dinge und aus Vergesslichkeit einfach nicht daran gedacht Deine Spiele zu versenden.

Ich habe Dir aber jedesmal hier im Forum auf Deine Anfragen geantwortet. Auch habe ich Dir geschrieben, dass ich Deine Spiele am letzten Dienstag per Hermes versendet habe.
Auch wenn Du keinen Namen hier nennst fühl ich mich angesprochen, da ich weiß das Du lange warten mußtest. Entschuldigung dafür!
Ich lasse es aber nicht auf mir sitzen das Du deshalb negatives von mir denkst. Ich habe mir hier einen positiven Namen im Forum erarbeitet, bin 100% zuverlässig und nur weil ich jetzt einmal was Vergessen habe verlangst Du nach einem Bewertungssystem? Wir kennen uns hier im Forum fast alle von unseren Treffen und Vertrauen uns, denke nicht dass wir so ein Bewertungssystem benötigen. Wir sind eine große Familie, die sich gegenseitig respektiert und sich nicht über den Tisch zieht.

Dies ist keine Kritik Dir gegenüber, denn Du hast ja alles richtig gemacht bei unserer Transaktion.

Ich hoffe jedoch Du wirst mir meine Vergesslichkeit verzeihen können.

Auf jedenfall viel Spass mit den Spielen.

Gruß Christian


Mr.HondaKA3

RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#3 von barney , 07.06.2012 18:37

Good Deals, bad Deals, eure Erfahrungsberichte!!!

Hab selbst auch schon mal was vergessen, das kommt vor und Hermes ist ja bekannt, dass eine Laufzeit von bis zu 10 Tagen haben kann. Wenn ich das so lese, dann wär die Bitte um die Paketscheinnummer evtl. hilfreich gewesen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#4 von mamadiwa , 07.06.2012 18:45

Einzelfälle sollten nicht soviel Beachtung finden!
Gibt halt nicht so viele fehlerfreie Menschen auf der Welt!
Kann passieren und ist ja alles wieder gut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#5 von Mr.HondaKA3 , 07.06.2012 18:46

Wozu Paketscheinnummer? Ich habe das Paket erst vor 2 Tagen verschickt! Wird wohl morgen oder Samstag ankommen.


Mr.HondaKA3

RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#6 von HoWoPa , 07.06.2012 19:08

Wir sind hier ein recht kleiner Kreis von Enthusiasten denen man blind vertrauen kann.
So ein Bewertungsportal macht in Foren Sinn wo keiner den anderen kennt.
Für den KA3-Christian leg ich die Hand ins Feuer, die Verzögerung hat er erklärt und sich entschuldigt, mehr kann man nicht verlangen, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#7 von Insightowner , 07.06.2012 19:18

Wenn Ihr alle einen Bewertungsthread nicht braucht, bitteschön.
Die Artikel waren ja eh' billig genug, da kann man auch warten. (zwischen den Zeilen gelesene Suggestion des Verkäufers)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.06.2012 19:35 | Top

RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#8 von Mr.HondaKA3 , 07.06.2012 19:32

Jetzt sei doch nicht beleidigt! Ist doch alles in Ordnung. Freu Dich auf Deine Spiele und alles wird gut!

LG


Mr.HondaKA3

RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#9 von HoWoPa , 07.06.2012 20:02

Genau, es geht doch nur um Tele-Spiele, wie gut das ich sowas nicht brauch.
Viel schlimmer wäre es z.B. bei einem wichtigen Organteil, um einen Honda am leben zu erhalten, hier wären unnötige Verzögerungen natürlich unverzeilich. Selbst in dem Fall ist die PM Funktion oft hilfreicher. Halten wir es einfachmit dem Motto unseres wohlgeschätzten Forengründers,
LOVE AND PEACE!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bewertungen im Verkaufsthread

#10 von barney , 07.06.2012 20:11

Achso, dachte Dienstag letzter Woche. Also hier ist heute beispielsweise Feiertag, da passiert Pakettechnisch gar nix. Außerdem bin ich bei Hermes schon froh, wenn meine Sendung nach 2 Tagen überhaupt schon unterwegs ist von der Paketfiliale. Ach ja, ich mach zu, da alles gesagt wurde. Rest bitte per PN klären.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

www.hondayoungtimer.net auf holländisch!
Wie handhabt Ihr das mit den Autos?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor