Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R 2013

#31 von SaschaOF , 19.11.2013 10:54

Zitat von barney im Beitrag #29
Auf welchen Markt? Den US-Markt????

Wie immer bei solchen Sachen: Ich glaubs erst, wenns beim Händler steht.


gerade in USA wird er wohl nicht kommen. Was ich so weiß, soll es wohl eine EU-exclusive Entwicklung sein. Bei den ersten Testfahrten waren sich die Testfahrer der Fachzeitschriften wohl einig, dass hier erheblich mehr als die von Honda zurückhaltend avisierten 280PS zu Werke gehen. Das deckt sich auch mit meinen Infos, es sollen deutlich über 300PS werden. Vmax munkelt man, dass über 250 möglich sein könnten. Ich bin schon gespannt. Mein Wunsch wäre ja, dass es den R als Tourer gibt ... aber das wird wohl ein Wunsch bleiben fürchte ich.

Allerdings hat Christian schon Recht - Freunde des Understatements wählen wohl lieber GTI, der sieht dann aus wie der Fahrschuldiesel von Nebenan und fällt weniger auf.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R 2013

#32 von Insightowner , 19.11.2013 11:15

Boahhh !
Das Auto sieht unwahrscheinlich seksy aus !
Kudos an Honda, wie man ein grottenhäsiches Auto zu so einem Produkt machen kann. TOLL !!


Insightowner

RE: Civic Type R 2013

#33 von Shifty , 19.11.2013 14:20

Hmmm.... Ende 2014 ist noch weit. Was machen die anderen in the meantime.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Civic Type R 2013

#34 von Senna Honda , 19.11.2013 17:58

Das wurde doch mal Zeit,endlich mal wieder was mit Power.
Das Schwarz steht dem Type R richtig gut.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Type R 2013

#35 von krb , 19.11.2013 21:02

Irgendwie wirkt der für mich zu groß für einen Type R. Die waren ursprünglich kleine Flitzer. Stellt euch mal 'nen kurzen Dreitürer mit 300 PS vor!

@Hondafreak1981: Wie wär's, wenn Du ihn etwas verschönerst - nur so als Anregung für die Honda Designer?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 | Top

RE: Civic Type R 2013

#36 von Insightowner , 19.11.2013 21:06

Der ist perfekt, imo. Da gibt es nichts, was man daran besser machen kann.
Toll finde ich die vorderen Kotflügelverbreiterungen, Richtig schön aggresiv mit der Öffnung !

Ich habe das Bild vorhin bei den Arbeitskollegen herumgereicht, die den ciVic nicht ausstehen können. Das war für sie ein richtiger "aha-Effekt", da sie sehr von angetan waren.


Die Kritik aus meinen vorherigen Postings nehme ich also hiermit zurück !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.11.2013 21:08 | Top

RE: Civic Type R 2013

#37 von barney , 20.11.2013 04:37

Danke für die Bilder. Paßt zu Honda in der heutigen Zeit.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R 2013

#38 von Mr.HondaKA3 , 20.11.2013 06:42

Zuerst wird gejammert das Honda kein PS-Starkes Fahrzeug mehr im Programm hat. Nun präsentiert Honda endlich wieder ein PS Monster und das Geschreie geht trotzdem weiter.

Der Civic ist der Hammer. Mir gefällt er richtig gut.
Preislich wird er meiner Meinung nach wohl die 35000€ Marke übersteigen. Für dieses Geld lohnt es sich dann schon wieder einen Subaru WRX oder einen Mitsubishi Evo anzuschaffen.

Abwarten, ich freue mich auf 2015.


Mr.HondaKA3

RE: Civic Type R 2013

#39 von barney , 20.11.2013 18:14

Hat irgendwas.....



















....irgendwie wie ein Ford Focus RS, aber den gibts ja schon ne Weile....

Früher war die (Honda-)Welt halt noch in Ordnung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R 2013

#40 von mamadiwa , 20.11.2013 18:40

Wenn der so kommt, kauf ich ihn!


Also in 20 Jahren als Youngtimer


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic Type R 2013

#41 von Senna Honda , 22.11.2013 18:45

Laut Bild Online soll der Type R 300 PS haben und nicht begrenzt
in der Höchstgeschwindigkeit,da hat Honda endlich ein Power Auto
und spielt ganz vorn mit,Power ohne Endeeinfach nur ge.l der Civic.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Type R 2013

#42 von SaschaOF , 22.11.2013 19:10

Ich ließ mir sagen, dass es wohl mehr als 300PS werden. Und evtl. auch mehr als 260 Vmax. Honda stapelt da wohl gerade verdammt tief mit den Daten die sie herausgeben ... ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, obwohl ich nie wieder Turbo fahren wollte.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 22.11.2013 | Top

RE: Civic Type R 2013

#43 von barney , 16.12.2013 06:13

Wie grad in diversen Zeitschriften zu lesen ist der Auftrag die momentan beste Zeit für Fronttriebler auf der Nordschleife von gut 8 sec. zu pulverisieren. Ich schätze mit min. 320 PS, ca. 5 sec. auf 100, und einer Vmax von 270-280 km/h. Ein kleiner Turbolader sorgt dafür, dass das Turboloch gering gehalten wird und mit Vtec geht obenraus sowieso noch was. Honda kriegt das schon hin, nur schlafen die anderen auch nicht und bis 2015 ist noch eine Weile hin. Preis ist mit 35-40k auch in Ordnung.
Dafür hol ich mir aber trotzdem lieber nen NSX. Mal abgesehen davon, dass ich das Geld eh nicht über hab.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Civic Type R 2013

#44 von Banzai , 16.12.2013 13:55

Der zeigt aber seine Muskeln...
Das Heck ist immer noch nicht wirklich meins, aber zumindest untenrum siehts doch scharf aus mit den 4 Endrohren.
Ich glaube auch, das da deutlich über 300 Pferdchen arbeiten werden. Und schön, wenns nicht gedrosselt ist.
Da werden sich dann mal schön die ganzen Prolls in ihren Benzen, BMWs, Audis etc ärgern...hähähä..
deren blöde Gesichter würd ich gerne sehen.


Apropos V-TEC......war vor ein paar Tagen mit Jan hier in HB in seinem Integra unterwegs....ich kann nur sagen, in dem ist V-TEC so geil, das ich jetzt noch ne Gänsehaut habe...auch ohne Turbo. Und das Fahrwerk ist der Hammer.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Civic Type R 2013

#45 von KA_Sammler , 16.12.2013 18:11

Zitat von barney im Beitrag #43
die momentan beste Zeit für Fronttriebler auf der Nordschleife von gut 8 sec. zu pulverisieren


Nehme an, Du meinst Minuten?!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Nr. 1 im Kundenbarometer: SERVICE
2015er CR-Z

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz