Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Honda-Logo

#1 von Henri , 15.12.2007 23:10

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit mal meine Centra-Alufelgen restaurieren lassen. Um das ganze perfekt zu machen, würde ich auch gern die Honda-Logos auf den Felgendeckeln ersetzen, die nicht mehr alle so gut aussehen wie das Exemplar auf dem Foto. Die Teile haben einen Durchmesser von 64 mm und sind in der Mitte 4 mm dick.

Hat einer von euch etwas passendes zu verkaufen oder weiß jemand, welches Logo von irgendeinem Honda-Modell ich mir ersatzweise besorgen könnte?

Angefügte Bilder:
Felge.jpg   Logo_Felgen.jpg  

 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Marxzell
Vorname: Henri


RE: Suche Honda-Logo

#2 von Henri , 15.12.2007 23:28

Das Honda-Logo auf dem Lenkrad des Prelude BA4 Facelift-Modells sieht für meine Anwendung auf den ersten Blick sehr gut aus. Kann mir einer von euch bitte sagen, ob das Logo wirklich kreisförmig und nicht oval ist, was man anhand des Bildes denken könnte, bzw. welchen Durchmesser es hat?

Angefügte Bilder:
Lenkrad_BA4_Facelift.jpg  

 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Marxzell
Vorname: Henri


RE: Suche Honda-Logo

#3 von Banzai , 16.12.2007 00:11

Haallo Henri.
Du hast aber schöne Räder an Deinem Luden.
Solche hab ich auch mal gehabt.Betonung liegt auf GEHABT!!!!!......
An meinem ED 7.Leider sind die nich mehr.....sahen aber vom Zustand ählich wie Deine aus.
Ich guck mal,ob ich was für Dich rausfinden kann....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Suche Honda-Logo

#4 von Hondafreak1981 , 16.12.2007 10:45

Hallo ich dachte schon Du suchst einen Honda Logo


LOL

Zu dem preludezeichen des lenkrades...

Das kann ich Dir nicht empfehlen weil das sehr billig aussähe,

hat Honda damals doch keinen Wert auf Glanz gesetzt und nur ein Plastikteil mit silber angemalten Hondazeichen ins Lenkrad gepflanzt.
Kreisrund ist es aber...

Das Vorfacelenkrad mit glänzendem gefällt mir besser.

An Deiner Stelle würde ich mir kreisrunde schwarzglänzende Aufkleber anfertigen lassen mit draufgeklebten Chrom Hondazeichen das wäre das beste und kostet nicht die Welt...

Ich hab einen an der Hand der alles günstigst für mich macht kannst dem mal ne email schicken:

http://www.t-held.de/


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 10:46 | Top

RE: Suche Honda-Logo

#5 von Henri , 16.12.2007 12:13

Zitat von Hondafreak1981
Zu dem preludezeichen des lenkrades...

Das kann ich Dir nicht empfehlen weil das sehr billig aussähe,

hat Honda damals doch keinen Wert auf Glanz gesetzt und nur ein Plastikteil mit silber angemalten Hondazeichen ins Lenkrad gepflanzt.
Kreisrund ist es aber...


Die Logos auf meinen Felgen bestehen aus einem farblosen Kunststoff, der halt leider mit den Jahren z.T. recht milchig geworden ist. Von hinten ist das H eingesenkt und eine metallisch glänzende Folie dahintergeklebt, die das ganze abdichtet und duch das H hindurch zu sehen ist. In welcher Schicht die schwarze Farbe ist, kann ich nicht so genau erkennen, ohne was kaputt zu machen.

Ob das Logo nun glänzt oder nicht spielt auf den Felgen nicht so wirklich 'ne Rolle. Wenn das H auf dem Prelude-Lenkrad nur aufgemalt ist, befürchte ich nur, dass es nicht abriebfest genug für den Außenbereich ist. Ich hab' das Teil halt noch nicht in natura gesehen.


Zitat von Hondafreak1981
An Deiner Stelle würde ich mir kreisrunde schwarzglänzende Aufkleber anfertigen lassen mit draufgeklebten Chrom Hondazeichen das wäre das beste und kostet nicht die Welt...


Klar, das wäre auch möglich. Es wäre allerdings von den Originallogos optisch recht weit entfernt, weil die eine gewölbte Oberfläche haben, was man mit einem Aufkleber im allgemeinen nicht machen kann.


 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Marxzell
Vorname: Henri


RE: Suche Honda-Logo

#6 von Henri , 16.12.2007 15:57

Danke für die Tips,

ja Autopolitur habe ich auch schon mehrfach verwendet, um Kunststoffoberflächen wieder aufzumöbeln aber auf Zahnpasta bin ich noch nicht gekommen.

Die Honda-Logos auf meinen Felgen sind aber leider nicht nur auf der Oberfläche matt geworden, sondern im Kunststoff drin sind Schlieren zu sehen. Das heißt, die kann man nicht wegpolieren. Darüber hinaus ist eines von den Dingern angebrochen.

Farbe gibt es an den Logos keine, die ich nachmalen müsste. Wie gesagt, das metallisch glänzende H ist mit einer von hinten angeklebten Folie gemacht. Hab' mal zum besseren Verständnis noch ein Foto von der Hinterseite der Logos geschossen.

Ich sehe leider keine Möglichkeit, die Felgenlogos wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Deshalb suche ich irgend ein anderes Honda-Logo mit etwa 64 mm Durchmesser, das ich z.B. beim Honda-Händler bestellen könnte. Je nach Machart könnte ich die Teile außen auch noch ein bisschen auf den richtigen Durchmesser abdrehen.

Angefügte Bilder:
Felgenlogo_von_hinten.jpg  

 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Marxzell
Vorname: Henri


RE: Suche Honda-Logo

#7 von Hondafreak1981 , 16.12.2007 15:59

Hallo, vielleicht sollte man die Originalkappen schwarz glänzend machen und dann das Chromzeichen draufkleben?




Hondafreak1981

RE: Suche Honda-Logo

#8 von Hondafreak1981 , 17.12.2007 13:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was ist denn mit denen hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/4-Honda-Emblem-Aufkle...VQQcmdZViewItem

???

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Hondafreak1981

RE: Suche Honda-Logo

#9 von Henri , 18.12.2007 18:38

Hey, die sehen gut aus. Sind nur etwas zu klein.

Hab' vor längerer Zeit schonmal bei ebay nach so einem Honda-Emblem gesucht. Wenn ich nach Honda und Logo suche kommen halt auch jede Menge Einträge über den Honda Logo. Werde bei ebay mal an der Sache dran bleiben.


 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Marxzell
Vorname: Henri



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mugenverspoilerung für AS
Suche CRX ED9 Sitze

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz