Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 24 H Classic 2012

#16 von death1 , 18.05.2012 16:36

Alles Mist. Kopfdichtung defekt. Keine Runde gefahren- Ich habe fertig


death1  
death1
Beiträge: 67
Punkte: 14.334
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 24 H Classic 2012

#17 von Hondafreak1981 , 18.05.2012 16:38

Ach Mist das ist ja schade, mein Beileid :-(
Könnt ja nun zur HCC kommen :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: 24 H Classic 2012

#18 von Vir_Koto , 18.05.2012 19:57

Schade !!!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: 24 H Classic 2012

#19 von mamadiwa , 20.05.2012 17:11

Mensch das ist ja blöd


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: 24 H Classic 2012

#20 von Mr.HondaKA3 , 20.05.2012 19:46

Auch von mir mein Mitgefühl.

Frag aber trotzdem mal: Wenn Ihr doch vorhabt bei einem 24h Rennen mitzufahren, wieso testet ihr dann nicht paar Wochen vorher den Motor auf Haltbarkeit und legt Euch einen berholten Serienmotor als Ersatz daneben. Serienmotor kostet doch nicht die Welt und bei Eurem Know How sollte das doch auch kein Problem sein.
Möchte nicht Klugscheissern, ist wirklich eine aus Interesse gestellte Frage!
Viel Glück beim nächsten Rennen!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 19:46 | Top

RE: 24 H Classic 2012

#21 von sp1 , 21.05.2012 12:12

24h Classic dauert keine 24h


sp1  
sp1
Beiträge: 53
Punkte: 6.978
Registriert am: 23.02.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: 52525
Vorname: rudolf


RE: 24 H Classic 2012

#22 von death1 , 25.05.2012 12:31

Zitat von Mr.HondaKA3
Auch von mir mein Mitgefühl.

Frag aber trotzdem mal: Wenn Ihr doch vorhabt bei einem 24h Rennen mitzufahren, wieso testet ihr dann nicht paar Wochen vorher den Motor auf Haltbarkeit und legt Euch einen berholten Serienmotor als Ersatz daneben. Serienmotor kostet doch nicht die Welt und bei Eurem Know How sollte das doch auch kein Problem sein.
Möchte nicht Klugscheissern, ist wirklich eine aus Interesse gestellte Frage!
Viel Glück beim nächsten Rennen!



Tja wie soll ich sagen. Genau das haben wir ja gemacht. Das Auto war vor drei Wochen fertig. Ich bin mit dem gemachten Motor 5 Runden Nordschleife gefahren. Alles i.O. Der Motor im roten CRX ( also der Motor den wir in der Nacht und Nebel-Aktion eingebaut haben ) hatte ebenfalls eine neue Kopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe.- Wir hatten halt dieses Mal wieder Pech...

Zusammenfassend möchte ich aber folgendes feststellen:

1. Ich habe ein super Team. Wir haben wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den guten alten CRX wieder zum laufen zu bekommen. Das uns letztendlich eine neue Kopfdichtung - die sich ja leider auch als defekt herausgestellt hat einen Strich durch die Rechnung macht konnte ja leider keiner ahnen.

2. Mit dem gemachten Motor ging der CRX richtig gut. Ich bin fast eine Minute/ Runde schneller gewesen. Jetzt fehlen uns nur noch eine weitere Minute bis zu den Toyotas... Aber die finden wir auch noch.

3. Habe jetzt mal meine Fühler Richtung USA und Japan ( Mugen ) ausgestreckt. Mal schauen was wir dort für Teile herbekommen. PU- Buchsen für das Fahrwerk sind schon da...

4. Ich werde wieder mit dem CRX fahren - selbst wenn der Kadett E GSI 16V bereit steht.- Aber der CRX ist halt MEIN Auto- er war der erste Wagen den ich mit 18 hatte und deshalb wird er auch immer die erste Stelle einnehmen...

5. Im Oktober bin ich wieder am Ring... und dann wird er durchhalten.

Bis dahin...- Ich halte Euch auf dem Laufenden


death1  
death1
Beiträge: 67
Punkte: 14.334
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 24 H Classic 2012

#23 von death1 , 27.09.2012 20:55

So das nächste Rennen steht vor der Tür :

Am 06.10 auf der Grand Prix Strecke des Nürburgringes. Der CRX ist jetzt fast fertig. Motor ist gemacht. Schönen NEUE Teile sind da eingebaut worden. Das Auto wurde heute beim meinem Motorenbauer : http://www.ilmotore.de/

abgestimmt und er soll gut laufen.

So am Wochenende dann die Restarbeiten und am Dienstag runter zum Ring. Mal schauen zwei, drei Runden im Touriverkehr auf der Nordschleife und dann mal sehen wie der Kleine geht.


death1  
death1
Beiträge: 67
Punkte: 14.334
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 24 H Classic 2012

#24 von HoWoPa , 27.09.2012 21:06

Ich drück Dir alle Daumen.
Und immer dran denken: das schwarze, runde, gehört nach unten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 24 H Classic 2012

#25 von Vir_Koto , 28.09.2012 23:35

Never give up !!!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Spoon Werkstatt
Michael Schumacher kehrt zurück!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor