Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

don silencioso / roar am AS?

#1 von HondaHolic , 05.03.2012 17:51

da dieser ESD der einzige noch erhältlichs zu sein scheint, zu dem ich eine strassenzulassung in der schweiz erhalte, wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrungen damit hat? hat den jemand verbaut an seinem AS?

der onlinekatalog lässt einige fragen offen .....
unter dem titel CIVIC CRX steht folgendes:
1,3

EE1/ AS
ED9 / EE8
ED4-ED7-ED9

1987-1991

motortypen:
D14A1, ZC1, D16Z2, D16A6, D16A9, D16Z5, B16A1

da soll also EIN ESD für all diese fahrzeuge passen oder wie?
1987-1991? hm. unter civic gibt`s auch 1983-1987

für alle interessierten der link zum onlinekatalog als pdf

toll finde ich a) edelstahl und b) die vielen endrohrvarianten.
ich hoffe, die passgenauigkeit ist brauchbar, ist ja doch ein eher teures produkt


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: don silencioso / roar am AS?

#2 von barney , 06.03.2012 02:50

Das Zuführrohr vom AS ist anders als ED9/EE8. EE8 hat nen größeren Anschlußdurchmesser als ED9. ED7 und ED9 haben 100% den gleichen Topf. Wenns Edelstahl ist, dann ist der Preis okay, ich würd mir für das Geld aber doch einen bauen lassen, was in der Schweiz wohl ein Problem ist und bleibt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: don silencioso / roar am AS?

#3 von Walter Walla Christiansen , 06.03.2012 20:43

Habe einen ROAR auf meinem BA4 in Edelstahl, hatte 525euro gekostet, super schön und super passgenau, mehr kann ich dazu leider nicht sagen aber die Jungs sind wirklich sehr professionel.
Die konnten sogar das mittelrohr nachbauen, war mir aber zu teuer und ging dann zum schlosserkollegen.


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS Radlager HA, verschiedene Grössen?
sperrdiferential (LSD) im AS?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor