Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bremskraftverstärker Z 600

#31 von honda N&Z freund , 02.08.2022 17:18

Wenn das die selben Anlagen sind, die der Niederländische Club vertrieben hat, passen die eher bescheiden!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Bremskraftverstärker Z 600

#32 von Kröte , 02.08.2022 19:06

Zitat von HoWoPa im Beitrag #1
Ich mag es gar nicht, wenn ich an etwas schraube, ohne zu wissen wie das Teil überhaupt funktioniert.
So ein Fall ist dieser "Part away" Bremskraftverstärker im Z.
Ist hier irgendwer in der Lage mir, in einfachen Worten, die Funktion zu beschreiben?


Diese Art der Bremskraftverstärker funktionieren auf die gleiche Art und Weiße, wie die heutzutage gängigen Bremskraftverstärker auch. Der einzige Unterschied ist, dass sie statt von dem Stößel am Pedal durch den hydraulischen Druck aus dem Hauptbremszylinder betätigt wird.
Du hast zwei, durch die Membran getrennte Luftkammern, jeweils mit Unterdruck "gefüllt". Wird das Pedal oder der Eingangszylinder betätigt wird durch die Bewegung ein Ventil geöffnet, dass Umgebungsluft in die eine Kammer strömen lässt. Da in der anderen Kammer noch Unterdruck herrscht zieht dieser den Membran an und wirkt dadurch als zusätzliche Kraft auf den "Ausgangszylinder".



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Bremskraftverstärker Z 600

#33 von HoWoPa , 03.08.2022 17:42

Hallo Birk,
Was Du da im Vorpost erklärst, ist das Grundprinzip.
Das war mir auch irgendwie klar.
Wirklich kompliziert ist die Steuerung des ganzen Systems.
Ich muss mal ein paar Funktionsbilder hier einstellen.
Mein, zugegeben kleiner Intellekt, reicht dafür nur sehr eingeschränkt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

HONDA MINI will never die ... !
Honda N/Z meeting Japan Classic Sunday

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz