Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein S800 Cabrio

#1 von delsol , 13.02.2012 19:49

Hallo!

So, jetzt habe ich auch einen S800, ich habe das Auto am Wochenende gekauft. Es ist ein 69er Cabrio mit Hardtop.
Das Auto wurde vor vielen Jahren restauriert und hat seit dem lange gestanden. Auf dem Bild sieht es fast perfekt aus, ist es aber nicht. Es wird viel Arbeit werden und da ich was Restaurationen angeht etwas perfektionistisch bin, wird es umso mehr Arbeit. ☺
Ich werde mich jetzt dran geben ihn komplett in Ordnung zu bringen. Wenn ich die Zeit dazu finde, dann wird er in den nächsten Wochen erst mal zerlegt und dann geht’s rund. Das Auto wurde damals geschweißt und hat zum Glück kaum Rost, der Lack ist aber hinüber.

Kennt von euch jemand einen guten Lackierer? Und evtl. jemanden der gut und zu einem realistischen Preis verchromt? ☺

Angefügte Bilder:
IMG_2180.JPG  

 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.124
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Mein S800 Cabrio

#2 von Ace Cooper , 13.02.2012 20:06

Glückwunsch zum S :-) Schönes Teil.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein S800 Cabrio

#3 von HoWoPa , 13.02.2012 20:25

Mensch Tim, da hat das Suchen und Warten sich doch gelohnt. Der Rest wird Kleinkram und macht ja auch Spaß.
Glückwunsch und halte uns bitte auf dem Laufenden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein S800 Cabrio

#4 von Mark , 13.02.2012 21:53

Super! Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der S800 Gemeinschaft.

Viel Glück beim Aufbau und halt uns mit Bildern und Infos zum Fortschritt auf dem laufenden.

Ich bin gespannt - so schlecht sieht er ja nun wirklich nicht aus. Schön finde ich die verbreiterten Felgen mit den Originalkappen.

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Mein S800 Cabrio

#5 von S 800 Doppelpack , 13.02.2012 23:13

Herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Auto!

Unser Doppelpack ist dieses Jahr auch fällig für eine Restauration.
Für das Cabrio habe ich schon eine neue Kofferraumklappe und neue Fensterführungsgummis besorgt.
Beim Coupé sind Blecharbeiten im Schwellerbereich nötig. Der Lack muss komplett runter und natürlich neuer wieder drauf. Außerdem soll ein neuer Himmel eingezogen werden und auch die eingerissenen Sitzbezüge u. Türverkleidungen sollen vom Sattler/Polsterer erneuert werden.
Vielleicht können wir uns ja austauschen. Schicke doch mal eine PN, vielleicht mit Tel.-Nr.


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Mein S800 Cabrio

#6 von mamadiwa , 14.02.2012 12:14

Was lange währt wird endlich gut!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein S800 Cabrio

#7 von Vir_Koto , 14.02.2012 13:08

Super !
Freut mich das du etwas gefunden hast.

Viel Spaß !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Mein S800 Cabrio

#8 von HondaHolic , 14.02.2012 13:44

tönt spannend ... "da ich was Restaurationen angeht etwas perfektionistisch bin, wird es umso mehr Arbeit".
da entsteht wohl ein weiterer super schöner S roadster! bin gespannt auf fotos deiner arbeiten.

willkommen im S-club, meiner kommt auch bald dran (rotes 68`er cabrio)

LG rené


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S 800 Cabrio Verkauft
68iger S800 Coupe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor