Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS Heckklappendämpfer

#1 von Dusty , 11.02.2012 16:20

Hallo,
ich bin neu hier und total begeistert was man hier alles erfährt. Ich bin seit zehn Jahren CRX AF Fan und habe mir im November endlich wieder einen gekauft. Der jetzt natürlich als Sommerauto genutzt werden soll. Er ist noch nicht ganz fit, aber das wird schon.
Meine Frage an euch ist, welche Heckklappendämpfer beim AS noch passen, Meine sind hinüber und mein Hondahändler kann oder will mir nicht weiterhelfen. Nur eben die Aussage, neu gibt es die nicht mehr und die vom ED9 passen auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Schon mal vielen dank im voraus...


Dusty

RE: AS Heckklappendämpfer

#2 von Flitzermama , 11.02.2012 18:53

Hey Dusty,

erst mal herzlich Willkommen im weltbesten Honda-Forum.
Ja, hier wird Dir sicherlich geholfen. Fahre selbst einen AS und brauch hier auch immer mal wieder Hilfe.

Ich musste meine auch schon Tauschen, hatte Glück und gute gebrauchte ergattert. Schon im Ebay versucht?

Gleich was in eigener Sache:
Da möchte ich dich doch gleich auf unseren neuen Thread bzgl. "wo soll das nächste CRX AF/AS Treffen stattfinden" hinweisen. Wir, das ist AF-FAN und ich, freuen uns auf jeden NEUZUGANG!
LG Flitzermama


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: AS Heckklappendämpfer

#3 von Dusty , 12.02.2012 10:02

Hallo Flitzermama,
danke, ja habe es bei ebay schon probiert und auch schon mehrere angeschrieben die Teile verkaufen, aber irgendwie sind bei allen die Dämpfer hin. Habe mal gelesen das die vom T4 passen sollen, mal sehen, werde mal einen ausbauen und vermessen, wenn von einem anderen Auto die nen bisschen kürzer sind, wäre ja nicht schlimm, hauptsache die Klappe bleibt oben. Zur not würde ich mir welche fertigen lassen.
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und würde mich freuen wenn ein CRX Treffen mal hier oben in der Gegend stattfinden würde, muss aber zugeben das ich die letzten Jahre nicht so drauf geachtet habe, habe meinen erst im November gekauft. Den letzten hatte ich vor drei Jahren verkauft. Der ist nie gefahren , weil ich kein Geld und keine Zeit hatte, musste ihn also wieder verkaufen. Aber der jetzt soll eben vernünftig werden, nicht so ne Bastelbude. Bin auch grad dabei mir neu gebrauchte Schweller zu besorgen, weil die bei meinem gerissen sind, der Vorbesitzer hat die wohl zu fest angezogen und während der Fahrt sind sie dann gerissen. Echt schade. Naja, aber das wird schon.
Gruß Dusty


Dusty

RE: AS Heckklappendämpfer

#4 von barney , 12.02.2012 10:29

Über die Suche müsstest du eigentlich was finden. Frank (el_espiritu) hat universale verbaut. Link hat er von mir damals. Weiß aber nicht mehr genau welcher Shop es war.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS Heckklappendämpfer

#5 von AF-Fan , 12.02.2012 11:43

Hallo,

gib doch mal die Teilenummer bei Google ein, da kommt man auch immer mal zu einem Treffer:

Hier die Teilenummer:
85270-SB2-003 ( 1,5i, Bj. 84 u. 85 )
85270-SB2-013 ( 1,5i, Bj. 85 )
85270-SB2-671 ( 1,6i, Bj. 86 )
85270-SB2-912 ( 1,5i, Bj. 86 und 1,6i Bj. 87 )

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AS Heckklappendämpfer

#6 von el_espiritu , 12.02.2012 12:10

Zitat von barney
Über die Suche müsstest du eigentlich was finden. Frank (el_espiritu) hat universale verbaut. Link hat er von mir damals. Weiß aber nicht mehr genau welcher Shop es war.



Yup:

http://www.faie.at

Gasdruckfedern AL-KO Standard
Art.Nr.: 11761
E: 660 mm
,Feder-kraft: 300 N
,Hub: 300 mm

+

Winkelgelenk M8
Art.Nr.: 1453


Ich habe allerdings einen Zubehörheckspoiler verbaut, und die 300er Federn sind trotzdem recht stramm, also mit dem Originalheckspoiler sollten auch welche mit weniger N ausreichend sein.
Die Teile passen übrigens prima, ohne Basteleien irgenwelcher Art!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: AS Heckklappendämpfer

#7 von barney , 12.02.2012 13:19

Kann ich bestätigen, hab solche seit min. 6 Jahren oder länger am Shuttle, die gehen immer noch tadellos auf. Mit den Nm muß man aufpassen, hab erst die falschen gekauft, da kann man die Klappe nicht mehr zumachen, nur zu zweit. Aber für Klimmzüge prima.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS Heckklappendämpfer

#8 von Dusty , 13.02.2012 17:13

Hallo,
vielen dank für die ganzen Antworten, werde mich gleich mal dabei machen, Klimmzüge ist gur, kann nicht jeder an seiner Heckklappe machen.
Lg Dusty


Dusty

RE: AS Heckklappendämpfer

#9 von Red AS Driver , 13.02.2012 20:50

Hast du mal bei den "üblichen" Online-Kfz-Händlern nachgesehen?
KFZ-Teile24.de, Autoteile-Günstig.de und wie sie alle heissen.
Die Fa. Bansbach-Easylift fertigt die Dämpfer nach Kundenangabe,
aber ja nicht von der Telefontussie in der Zentrale abwimmeln lassen.
Ansonsten einen Unidämpfer nehmen, oft sind die Anschlüsse wechselbar,
dann kann man sie entprechend umbauen.

Düse


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: AS Heckklappendämpfer

#10 von ElChorro , 13.02.2012 20:59

Zitat von Dusty
Bin auch grad dabei mir neu gebrauchte Schweller zu besorgen, weil die bei meinem gerissen sind, der Vorbesitzer hat die wohl zu fest angezogen und während der Fahrt sind sie dann gerissen.

Die Schweller könnte man reparieren. Entweder du schickst mir die Teile zu und ich mache die wieder ganz oder ich kann dir auch von meinem Spezialkleber was abgeben und du reparierst das selbst.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: AS Heckklappendämpfer

#11 von asimo , 13.02.2012 21:08

darf man fragen um welchen Kleber genau es sich handelt??


asimo

RE: AS Heckklappendämpfer

#12 von ElChorro , 13.02.2012 21:34

Zitat von asimo
darf man fragen um welchen Kleber genau es sich handelt??

Frage ja, aber antworten kann ich dir leider nicht, da mein Lieferrant den Hersteller nicht preisgibt. Auf alle Fälle ist das Zeugs allererste Sahne und hat sich bei mir in über 20 Jahren dauerhaft bewährt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: AS Heckklappendämpfer

#13 von Dusty , 15.02.2012 18:32

Hallo,
hatte es bei den Onlineshops probiert, leider keinen Erfolg.
@ ElChorro Wegen Schweller reparieren komme ich bestimmt mal drauf zurück, weil meine Kotflügel haben auch Risse, Darf ich fragen wo du herkommst? Würde wahrscheinlich erst zum nächsten Winter was werden. Habe jemanden der Schweller und Kotflügel hat, der käst sich aber mit dem Preis nicht aus.
Lg Dusty Ihr seit wirklich toll...


Dusty


   

sperrdiferential (LSD) im AS?
fährt eigentlich jemand JDM nockenwellen und ECU hier im forum?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz