Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erste Honda

#1 von Banzai , 08.12.2007 12:21

Ich wusste nicht genau,wo ich das Posten soll.Also nun hier an dieser Stelle.

...........damit hat alles angefangen........
Das ist das erste Modell von Honda gewesen.Im Jahre 1946 war das.
Ich meine,das darf ruhig hier ins Forum.Ohne das hätte keiner von uns sein schönes Auto.
Meinen allergrössten Dank und Respekt an Soichiro Honda.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
erste_honda_1946.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.12.2007 | Top

RE: Erste Honda

#2 von HoWoPa , 08.12.2007 12:41

Genau das hatte HONDA u.a. dies Jahr auf der IAA stehen.
Hab ich lange vorgestanden. Ich kenne das Moped von Hondas Biografie(hab ich echt gelesen)
Ich kann nur sagen: Hut ab!
Das ist Ingeneurskunst vom allerfeinsten!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Erste Honda

#3 von kaefergarage.de , 31.01.2008 18:39

Honda eben


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Erste Honda

#4 von Valken , 31.01.2008 18:42

die cbr 1?????


Valken

RE: Erste Honda

#5 von hondapreludefahrer , 01.02.2008 19:16

das honda also motorradhersteller angefangen hat ist doch gemeinhin bekannt oder nicht? opel hat übrigens als fahrradhersteller angefangen, suzuki von textilmaschinen zu motorrädern und schliesslich zu autos so nu ratet mal welcher der älteste unter den japanern ist


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Erste Honda

#6 von peppi , 01.02.2008 21:02

"echte Japaner", weil (ausser Reifen) nur japanische Teile verwendet wurden (überwiegend):

Yamabas Dampfwagen 1904
Tokyo Jidosha Seisakusho (Tokyo Automobile Works) Takuri 1907
Kaishin Sha Motor Works DAT (Swift) 1914
Mitsubishi Model A 1917 (Fiat)

aus dem DAT entwickelte sich später DATSON und dann DATSUN (im Zusammenhang mit u.a. Nissan, die als Kaishin Sha / Kwaishinsha gegründet wurden)

der älteste unter den Japaner ist eine Frau: Yone Minagawa wurde am 4. Januar 1893 geboren oder was meintest du?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 02.02.2008 | Top

RE: Erste Honda

#7 von HoWoPa , 02.02.2008 09:41

Ich dachte Daihatsu wäre der älteste Autoproduzent, so um 1903?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Erste Honda

#8 von Esjot , 02.02.2008 10:13

Ja genau Daihatsu muss der älteste sein.
1907 gegründet unter dem Namen Hatsudoki Seizo Company.
Umbenennung auf dem Namen Daihatsu im Jahre 1951.
Seit 1998 ging die Aktienmehrheit an Toyota.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 02.02.2008 | Top

RE: Erste Honda

#9 von peppi , 02.02.2008 10:44

Zitat von Esjot
Ja genau Daihatsu muss der älteste sein.



... kommt drauf an, Hatsudoki hat erst "nur" Motoren hergestellt. Erstes eigenes Auto war so um 1930.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Erste Honda

#10 von peppi , 02.02.2008 10:52

.... wenns nur um die Firmengründung geht, werf ich diese mal ins Rennen:

Misubishi gegründet 1870
Suzuki gegründet 1887
Kwaishinsha Motorcar Works = Nissan / Datsun gegründet 1911 (1914 erstes Auto, siehe oben)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Erste Honda

#11 von HoWoPa , 02.02.2008 10:59

aber der Hammer ist ja wohl Peugeot(ok, nicht richtig japanisch) gegründet als Mühlenbetrieb im 16. Jahrhundert!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Erste Honda

#12 von peppi , 02.02.2008 11:06

Zitat von HoWoPa
aber der Hammer ist ja wohl Peugeot(ok, nicht richtig japanisch) gegründet als Mühlenbetrieb im 16. Jahrhundert!




darum spricht man von "ollen Mühlen" ???


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Erste Honda

#13 von Black Diamond , 13.08.2010 22:41

Hier ein Bild vom Start der Honda-Werbung in Amerika von 1959.

Angefügte Bilder:
1959-honda-enters-us-market.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 22:42 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Timon meldet sich ab..
Soichiro Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz