Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#61 von el_espiritu , 19.01.2012 15:04

Es gibt Vollgutachten und Kurzgutachten. Vollgutachten kosten in der Regel ab ca. 300 EUR aufwärts, Kurzgutachten hingegen nur ca. 100 EUR. (Vollgutachten werden/sind meistens nur bei höherwertigen Fahrzeugen sinnvoll, sprich so ab 10.000 EUR Martkwert aufwärts)
Beim Vollgutachten wird neben der Sichtprüfung eine intensive technische Prüfung vollzogen, inkl. Probefahrt. Das Kurzgutachten beinhaltet nur eine optische Prüfung (Äußerlicher Zustand & Innenraum sowie Motorraum).
Die Gutachten von Classic Data sind bei vielen Versicherern anerkannt und können beitragsmindern sein. Das Gutachten muss ein amtlicher Gutachter durchführen, der zusätzlich noch die Zertfizierung von Classic Data benötigt. Honda Fladung hat hierfür einen "Standard" Gutachter mit dem sie schon lange zusammen arbeiten.

Die genauen Kosten kann ich dir noch nicht sagen, aber rechne mal mit so ca. 80 - 120 EUR. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich, ich werde das in dem Antwortschreiben bei der Ameldung erwähnen.

So ein Kurzgutachten dauert in der Regel etwa 20-30 Minuten würde ich sagen. Die Bewertung erfolgt übrigens nicht durch den Gutachter selbst, der nimmt nur auf & macht Fotos. Seine Bestandsaufnahme kommt dann mit den Fotos zu Classic Data die nach einigen Tagen das Zertifikat (inkl. dem Marktwert) zurücksenden.

Hab dir mal meins von damals angehängt damit du eine Vorstellung hast.

Angefügte Bilder:
Kurzbewertung_Honda-CRX_04-2008.jpg  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#62 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2012 11:48

Habe mich angemeldet, jedoch sehe ich keine Bankdaten.


Mr.HondaKA3

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#63 von el_espiritu , 20.01.2012 12:32

Die kommen per Mail mit der Bestätigung zur Anmeldung.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#64 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2012 12:58

Habe aber keine Mail bekommen!


Mr.HondaKA3

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#65 von barney , 20.01.2012 13:05

Mußt halt mal paar Tage warten, die Mail kommt nicht automatisch und der Veranstalter wird wohl auch normal arbeiten. Hab mich auch angemeldet und nix bekommen bisher. Kommt schon noch!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#66 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2012 14:18

Warten........was ist warten??? Wollt schon mein Zeugs packen und losfahren. Jetzt muss ich auch noch warten.....oje.
Na dann warte ich mal, dachte die kommt automatisch.


Mr.HondaKA3

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#67 von barney , 20.01.2012 14:30

Warten müsstest du in deinem Job doch zur Genüge kennen. Kannst ja schon mal dein Auto in Dreieich hinstellen :-)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#68 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2012 14:46

@barney: mit warten kenn ich mich echt bestens aus


Mr.HondaKA3

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#69 von buti , 20.01.2012 16:22

Christian trennt beruflich und privat wohl sehr sauber: Privat kann und will er wohl nicht warten müssen...
Kann ich schon verstehen...


buti

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#70 von Flitzermama , 20.01.2012 18:57

Ist klar wie Klossbrühe das sich die drei Schwoba aus Owen angemeldet haben.
Werden, trotz der NUR 250 KM wohl doch Übernachten.

Ich vermisse die Links der vorgeschlagenen Übernachtungsmöglichkeiten. Finde das nicht so praktisch dass es die erst mit der Anmeldung gibt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#71 von Mr.HondaKA3 , 20.01.2012 22:18

Was auch schön wäre ist wieder so eine alle paar Tage aktualisierte Übersicht der Anmeldungen. Ist das wieder machbar?


Mr.HondaKA3

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#72 von peppi , 21.01.2012 13:22

Zitat von Mr.HondaKA3
Was auch schön wäre ist wieder so eine alle paar Tage aktualisierte Übersicht der Anmeldungen. Ist das wieder machbar?



Ja, klar.

9 Honda mit 18 Personen

1x T360 1966
1x Quintett 1982
1x Civic 1984
1x CRX 1987
2x Prelude 1981-1991
1x Legend 1987
2x nach 1993 (ZE1, KA7)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 | Top

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#73 von el_espiritu , 21.01.2012 13:32

OK, dann hier schonmal vorab eine Hotelliste.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Camping+Hotels.pdf

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#74 von buti , 23.01.2012 19:42

Wir haben schon mal im L´Escala reserviert... Wer noch?

Ist übrigens irgendwo ein gemeinsames Frühstück geplant, oder bleibt das jedem selbst überlassen?


buti

RE: HCC 2012 in Dreieich (Offenbach) Diskussionsthreat

#75 von mamadiwa , 23.01.2012 20:00

Da Herrenbrod mit "Wellfleisch" ja ausfällt denken wir auch im Escala zu nächtigen!
Vorteil ist das man es zu Fuß erreichen kann


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HCC 2013
Bilder HCC 2012 - hier rein bitte!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz