Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX AS Motorteile

#1 von KevinKlein , 03.10.2011 17:58

Mahlzeit zusammen,
Bin auf der Suche nach Übermaßkolben für meinen ZC 1 Motor
Ich habe einen Rumpf beim Motorinstandsetzer und der hat ihn gemessen.
Fakt ist: - Zylinderwände sind verschlissen!!!

Also wer hat sowas, bzw wo schafft ihr die Teile her?

Danke im vorraus

Kevin Klein


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda CRX AS Motorteile

#2 von barney , 03.10.2011 18:46

Unser Motoreninstandsetzer kann sowas besorgen, woher weiß ich allerdings nicht. Gibts Übermaß nicht auch bei Honda?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 | Top

RE: Honda CRX AS Motorteile

#3 von KevinKlein , 03.10.2011 19:26

hey, also ich weiß es nicht, deswegen frag ich, mein motorinstandsetzer hat keine Ü-maßkolben gefunden bzw besorgen können wenn ich nun welche hätte dann würde ich ihm die inne hand drücken und er würde mir den motor fertig machen.....

Wie is das denn mit Kolben ausm ed9 motor?!?! Hat da wer ne Ahnung?


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda CRX AS Motorteile

#4 von HoWoPa , 03.10.2011 20:42

Honda liefert Ü-mass bis 0,5. Ob das aber immer noch lieferbar ist, mag ich zu bezweifeln. Aber Fragen kostet ja bekanntlich nix.
Ansonsten? Fantasie! Irgendwie hab ich meinen T360 auch wieder ins laufen bekommen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda CRX AS Motorteile

#5 von Ace Cooper , 04.10.2011 11:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey Kevin,

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/86-99-JDM...=item2eb16dfcf0

viel spaß


Viele liebe Grüße
Steve

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda CRX AS Motorteile

#6 von KevinKlein , 04.10.2011 21:11

hey, das ist schonmal was, aber das sind nun auch keine Übernaßkolben, oder hab ich das überlesen?


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda CRX AS Motorteile

#7 von HoWoPa , 04.10.2011 21:21

Du hast da was überlesen


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda CRX AS Motorteile

#8 von Ubbedissen , 04.10.2011 23:16

Hallo Kevin,

Ich hab 2009 in einen D16Z5 (ED9) Übermasskolben 0,50 beim Motoreninstandsetzter
einbauen lassen.

Bezeichnung: 13103PM29000H Kolben 0,50

Auch bei Honda waren diese Übermasskolben 2009 noch erhältlich.

Ich meine im ZC1 und im D16Z5 werden identische Kolben verwendet, bin
mir aber nicht sicher !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: Honda CRX AS Motorteile

#9 von marbeliza , 05.10.2011 07:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Schmiedekolben-Wo...=item53d95f3e7c

würden die passen?


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Honda CRX AS Motorteile

#10 von Ace Cooper , 05.10.2011 10:04

Das kann sein, dass die passen...
Aber was genaueres wirst du erst wissen wenn du die bei dir hast :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche sparsamen Honda
Dachleisten Civic SB2 gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz