Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rückrufaktion CR-Z

#1 von barney , 27.09.2011 06:11


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rückrufaktion CR-Z

#2 von Flitzermama , 27.09.2011 22:19

Hey Barney,

danke für die INfo. Na dann bin ich mal gespannt was aus der Aktion wird. Bis zu mir ist bis Dato noch nichts vorgedrungen. War erst letzte Woche beim Händler bzgl. ersten Kontroll-Kundendienst nach 12 Monaten mit nur 11.200 Km.

WERDE DIES NICHT AUS DEN AUGEN VERLIEREN!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Rückrufaktion CR-Z

#3 von HoWoPa , 27.09.2011 22:42

Mach Dir da keinen Kopf drum, wenn es Euren CR-Z betrifft, wirst Du schon angeschrieben.
Honda überlässt sowas nicht den Händlern, sondern dem KBA. Oft sind aber nicht alle betroffen, das ist immer VIN abhängig.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rückrufaktion CR-Z

#4 von Flitzermama , 29.09.2011 11:18

dann bin ich ja beruhigt dass, wenn es mich betreffen würde, das NICHT über meinen Händler lauft, bei dem seinen katastrophalen Service momentan würde das wieder glatt untergehen.

KBA? VIN? Was heißt das übersetzt in Frauensprache?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Rückrufaktion CR-Z

#5 von Ace Cooper , 29.09.2011 11:19

KBA = Kraftfahrt Bundes Amt
VIN = Vehicle Indentification Number oder auch Fahrgestellnummer


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Rückrufaktion CR-Z

#6 von Flitzermama , 08.11.2011 15:27

So, Rückrufaktion die zweite! Heute lag der Einschreibebrief im Kasten.
Erst die pfeifende Frontscheibe und jetzt das IMA-Problem


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Rückrufaktion CR-Z

#7 von barney , 08.11.2011 20:18

Ja, habs schon gelesen. Soll wohl Probleme damit geben, dass der E-Motor rückwärts laufen kann. Besonders toll wenn man wegfahren will. Also kein einfacher Pippifax, sondern nicht ganz unerheblich. Schade...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rückrufaktion CR-Z

#8 von asimo , 08.11.2011 20:55

Zitat: "Falls der Fahrer versehentlich den Motor abwürgt, kann es – abhängig vom Zustand der IMA Batterie, ihrer Temperatur oder der elektrischen Belastung und bedingt durch den Gegenlauf des IMA-Motors – zu einem Vorwärts- oder Rückwärtsrollen des Fahrzeugs kommen"

es klingt zwar dramatisch...aber es ist nur ein "Kann"! Es "kann" auch ein Kabel einen kurzen machen und das der Wagen brennt ab... usw. ich würd mich da nicht zu sehr versteifen, Honda ist da doch ziemlich Vorsichtig! Und es ist ja noch kein Fall bekannt soweit ich weiss... Man "kann" auch in der Badewanne ausrutschen...


asimo
zuletzt bearbeitet 08.11.2011 20:55 | Top


   

wie lange brauchen eigentlich Bremsbeläge zum nachbestellen
Probleme mit schwarzen Autos und nicht öffnende Türen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz