Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fotos von meinem ersten Hondahändler

#1 von Banzai , 02.09.2011 11:10

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe immer vorgehabt, mal den Mann der mir meinen ersten Honda verkauft hat, zu fragen ob er noch Fotos aus alter Zeit hat und mir die zur verfügung stellt.
Nun war ich gestern da und er hat mir erlaubt, diese Bilder in Forum zu stellen.
An dieser Stelle meinen besonderen Dank an Heinz Meyer in Verden Hohenaverbergen, der daran die "Schuld" trägt, das ich heute immer noch und überhaupt Honda fahre.
Er hatte damals mehrere Accord SJ, die den Kunden als Leihwagen mitgegeben wurden und eben als einfache Firmenwagen dienten. Die sind sehr aufgefallen durch die besondere Lackierung und die Beschriftung.
Auch der Civic SB war eben so ein Firmenauto. Hier beachtenswert die Felgen.
An dieser Tankstelle hab ich ihn ehedem gesehen, meinen ersten Honda.
Beachtet mal die Preise für Sprit.
Auf dem ersten Foto ist der Meister selbst in dieser Zeit zu sehen. Auf dem Tisch steht noch ein richtiges Telefon....
Und das zweite ( schwarzweiss ), dort stehen die damaligen hohen Verantwortlichen von Honda Deutschland. Man kann es leider nicht so genau erkennen, da leicht verschwommen. Aber der Mann links ist ein Japaner.
Und das Heckfoto mit dem Accord SJ, ich denke mal, das ist ein Accord von Honda Deutschland.
OF-H 82...ist wohl der 82te Wagen gewesen.
Hier also die Bilder.Viel spass...ich werd aber noch nicht alle auf einmal einstellen.
Banzaii..

P.s.: ich sehe keinen Computer..ging auch ohne....


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Meier 03.jpg   Honda Meier 40.jpg   Honda Meier 41.jpg   Honda Meier 42.jpg   Honda Meier 43.jpg   Honda Meier 24.jpg   Honda Meier 28.jpg   Honda Meier 02.jpg   Honda Meier 19.jpg   Honda Meier 21.jpg   Honda Meier 22.jpg   Honda Meier 25.jpg   Honda Meier 26.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 | Top

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#2 von HoWoPa , 02.09.2011 11:29

Das ist ja mal ein sehr schöner Beitrag. Allein die ganzen Details, z.B. Benzin für 1,01 Mark, herrlich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#3 von Banzai , 02.09.2011 11:51

....ja das war sehr schrecklich.
Über eine Mark pro Liter Normalbenzin. Welch ein Grauen. Hat die Nation verrückt gemacht.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#4 von Hondafreak1981 , 02.09.2011 12:37

Sooo schöne Fotos sieht man aber selten.



Sehr interessant!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#5 von Flitzermama , 02.09.2011 15:48

das ist ja mal ein schöner Bericht mit original Fotos! . Solche Schätze gibts doch nur bei den alt-eingesessenen Hondahändlern.
Ich glaube das können die wenigsten vorweisen. RESPEKT

LG


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#6 von Insightowner , 02.09.2011 17:31

Jaaa, das sind echt tolle Bilder.
Die Aufmachung der Hondas sind ja sowas von zeitgenössisch. Der Gran Torino von Starsky & Hutch lässt grüssen...


Insightowner

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#7 von Senna Honda , 02.09.2011 19:34

Super Bilder aus der Zeit wo die
Honda Leute in Offenbach noch
aktiv waren.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#8 von buti , 02.09.2011 19:41

Sehr schöne Fotos! Dankeschön! Das sind ja wahre automobile Perlen


buti

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#9 von Banzai , 02.09.2011 20:40

Dankeschön.
Hier nachschlag....diesmal von der Frankfurter Automesse 1979 oder 1980, so genau weiß ich das nicht.
Aber wieder sind die wichtigen Leute von Honda vor Ort.
Man beachte die Menschenmassen.....auf dem Weg in die heiligen Hallen.
Bitte nicht so auf die unmögliche Mode achten....wir hatte nix anderes..
Leider ist die Qualität nicht immer so gut und ich habe derzeit auch wohl noch nicht alle Fotos in der Hand. Aber vielleicht gefällt es Euch ja weiterhin.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Meier 06.jpg   Honda Meier 18.jpg   Honda Meier 05.jpg   Honda Meier 08.jpg   Honda Meier 09.jpg   Honda Meier 12.jpg   Honda Meier 13.jpg   Honda Meier 14.jpg   Honda Meier 15.jpg   Honda Meier 17.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#10 von Banzai , 02.09.2011 20:56

Und noch was.....
...diesmal mit verunfallten Hondas und wie sie wieder aufgebaut wurden.
Die anbringung der Hängerkupplung beim Accord SJ finde ich sehr sehenswert.
Ich bin ja kein Experte. Aber ich frage mich schon, ob heutzutage noch so ein aufwand betrieben wird in den Werkstätten um Autos wieder heil zu machen.
Jedenfalls haben alle diese Hondas die Straße wieder gesehen.
Banzaii..

P.s.: ...der SJ, der sich ganz doll sein Gesicht verbogen hat, das war der Chef selber...wie er das gemacht entzieht sich aber meiner kenntnis...aber er muss wohl eine Laterne oder sowas getroffen haben...
Der besitzer des komischfarbigen Audi 80 im Hintergrund, ob der wohl einen Accord gekauft hat..?


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Meier 30.jpg   Honda Meier 64.jpg   Honda Meier 66.jpg   Honda Meier 67.jpg   Honda Meier 69.jpg   Honda Meier 33.jpg   Honda Meier 35.jpg   Honda Meier 45.jpg   Honda Meier 46.jpg   Honda Meier 52.jpg   Honda Meier 53.jpg   Honda Meier 54.jpg   Honda Meier 55.jpg   Honda Meier 07.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#11 von Banzai , 02.09.2011 21:14

Und noch ein paar impressionen wieder von schönen Hondas und auch für die Freunde zeitgenössischem Tunings ist was dabei.
Ganz besoders für ElChorro....diesen CRX AS mit diesen Felgen..
Ebenso der frühe ED9...lecker.
Und erst der Hot S...ein gesunder frischer Quintett ist auch dabei.
Keine frage um es zu vervollständigen...den roten AB würd ich mir auch sofort in die Halle stellen.
Da wir hier ja durch Peppi ganz frisch die neuesten Stückzahlen leider nur noch so weniger vorhandener Accord Aerodeck CA bekommen haben....hier ist noch ein ganz sauberer in Sportkleidung.
( solche Seitenschweller hab ich noch liegen..)
SY Limos,...gibt es die noch..?...hier rochen sie alle noch neu. Und dieser hier hat auch noch schöne Alus dauf.
Ein Bild zeigt den Meister in seiner Halle beim schrauben.
Mal sehen, ob ich noch was mehr bekomme.Viel spass beim lesen und sehen und danke Heinz das ich die Fotos verwenden durfte.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Meier 32.jpg   Honda Meier 59.jpg   Honda Meier 61.jpg   Honda Meier 62.jpg   Honda Meier 63.jpg   Honda Meier 29.jpg   Honda Meier 04.jpg   Honda Meier 36.jpg   Honda Meier 37.jpg   Honda Meier 38.jpg   Honda Meier 49.jpg   Honda Meier 50.jpg   Honda Meier 57.jpg   Honda Meier 58.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#12 von Black Diamond , 02.09.2011 21:44

WOW Michael. Das sind ja tolle Foto´s. Solche Bilder sind beeindruckend. Zeitgenössisch und vor allem mit Geschichte. Sehr schön.


Black Diamond

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#13 von Banzai , 02.09.2011 21:47

Joooaaaa....da gabs noch nich so komische sachen wie Händies....
Da war alles noch gelbe Telefonzelle....wie im Hintergrund.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#14 von peppi , 02.09.2011 22:15

Herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder! Bitte richte dem Meister unseren Dank aus. Vielleicht mag er mal zur HCC kommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Fotos von meinem ersten Hondahändler

#15 von Banzai , 02.09.2011 22:40

Tja Peppi, das hab ich ihn schon gefragt als ich die Fotos abgeholt habe.
Der würde ich ein Loch in den Bauch freuen.
Er ist auch einer, der Honda liebt. Bis heute.
Ich hab ihm erklärt,was wir hier machen und er hat sehr gestaunt, das es sowas gibt.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondateile wo gehören die hin ??
honda clips und mehr

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor