Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zu verschenken: ED9: Rahmen für Schiebedach

#1 von Kucht-Machtin , 17.08.2011 19:54

Weil mir das Ding gleichermaßen auf den Keks geht wie die elektronische Bucht, über die ich versuchen könnte, noch Geld zu schinden:

Wer will, kann sich besagten Rahmen bei mir in Dortmund abholen. Ich hatte mir das Ding aus der Bucht geholt, weil ich fälschlich annahm, Ersatzteile daraus zu brauchen - die gab es dann allerdings wider Erwarten noch neu bei Honda. Autsch.

Rostbefall kann ich außer in sehr geringem Umfang an wenigen Stellen (an ein paar Kanten) nicht feststellen, der Motor und die Hebemechanik gehören wie eine gewisse Menge Staub und Dreck mit zur Schenkung.

OT:
Das zugehörige Panel hatte übrigens angeblich nur ein paar kleine Roststellen, das war natürlich Quatsch - wenn man auf der Außenseite Rost sieht, ist das Panel durch. Ich war allerdings neugierig und habe die Blechteile des Panels voneinander getrennt (zu retten war eh nix mehr) und fand den stärksten Rostbefall exakt über den Vertiefungen des unteren Blechs. Ich interpretiere das so, dass im Panel stehendes Wasser das darüberliegende Blech am stärksten korrodieren lässt und dass der Schlüssel zu einer langen Haltbarkeit der Bleche in Hohlraumversiegelung zusammen mit einer wirklich funktionierenden Dichtung liegt. Wenn von der Dachmitte aus Wasser in die Dichtung gelangt, weil der Klebstoff nicht mehr dichtet, ist der Rostbefall programmiert.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Zu verschenken: ED9: Rahmen für Schiebedach

#2 von Stefan Krüger , 27.08.2011 08:45

also ich hätte da schon Bedarf, ich hab abaer erst zwischen dem 1. und 10. wieder Kennzeichen , falls das Teil nocj zu haben ist müssten wir uns mal absprechen wann ich das abholen könnte .



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Zu verschenken: ED9: Rahmen für Schiebedach

#3 von Kucht-Machtin , 27.08.2011 11:16

Kein Problem, das Ding ist noch da und sammelt fleißig Hausstaub. *hust*

Ich würde dir eine Nachricht schicken, falls sich jemand anderes für den Rahmen interessiert.
Und unabhängig davon mal den Staubsauger dran halten. ;-)


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Zu verschenken: ED9: Rahmen für Schiebedach

#4 von Stefan Krüger , 28.08.2011 19:18

okay, ich melde mich sobald ich weiß wann ich den nächsten Anlauf beim TüV starte :-)



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

For sale complete car for parts CRX AS
Honda 1300 prospect limousine sehr schon

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor