Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ9 oder BB3/9

#1 von MGP , 17.08.2011 00:43

Ich überlege mir meinen EJ9 abzugeben und einen BB3/9 zuholen.
Aber da ich leider keine ahnung von den 2L Preludes habe, wollte ich Euch mal nach euren
Erlebnissen und Meinungen befragen.

Danke Euch schonmal.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: EJ9 oder BB3/9

#2 von Lingi , 27.08.2011 15:18

Servus,

ich hatte schon einen BB1, BB6 und BB3

Ich finde, daß der Prelude komfort und sportlichkeit super verbindet.

Der 2l Motor hat mir in meinem BB3 auch super gefallen. spritzig und sparsam, und trotzdem genug Vortrieb auf abruf vorhanden.

mit keinem meiner Preludes hatte ich grössere probleme. Beim BB3 musste ich mal das Flexrohr vo tauschen. Das wars...sonst nur wartung.

Mitlerweile sollte man aber auch beim BB9 und beim BB3 sowieso die typischen Rost-Schwachstellen begutachten. -> Radläufe und Schweller hinten.

Gruß,
Martin



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



   

Getriebefrage
Dichtungen und Zierleisten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor