Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dichtungen und Zierleisten

#1 von Duke , 17.08.2011 12:27

Im Zuge der Rostentfernung musste ich bei meinem weißen Ba4 die Schaumgummidichtungen für die Rückleuchten entfernen, ebenso die Zierleisten rechts und links der Windschutzscheibe. Nun frage ich mich, wie ich sie wohl am besten wieder befestige. Gibt es Kleber der sich besonders gut dafür eignet?


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Dichtungen und Zierleisten

#2 von Red AS Driver , 17.08.2011 13:10

Es gibt Silikon mit guter Klebewirkung.
Oder einfach richtigen Scheibenkleber nehmen, der ist meist schwarz.
Je nachdem, ob man die Farbe des Klebers sehen kann oder nicht.

Ich habe meine Rücklichtschaumgummis mit normalem Silikon eingeklebt,
ist für diesen Zweck auf jeden Fall ausreichend.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Dichtungen und Zierleisten

#3 von Banzai , 17.08.2011 14:12

Im Baumarkt solltest Du Moosgummi oder Fensterdichtleisten bekommen.
Im Bastelladen gibts bestimmt auch was für Deine Wünsche.
Fensterdichtungen verklebt z.B. Carglass mit Sikaflex.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Dichtungen und Zierleisten

#4 von Duke , 17.08.2011 20:34

Sehr schön, vielen Dank!


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 oder BB3/9
Ed9 Startproblem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor