Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondas in Originalverpackung

#1 von Insightowner , 07.08.2011 20:03

Meine andere Sammelleidenschaft betrifft alte Spielekonsolen. Ich habe da zB. noch diverse unbenutzte SONY Playstation bei mir liegen, die seit Anfang der 90er Jahre unbenutzt in ihrem Karton verharren. Ab und an nehme ich mir dann einen Karton hervor und erfreue mich an dem jungfräulichen Gerät.
Das Gefühl ist mit dem zu vergleichen, wie wenn man eine Schallplatte hervornimmt, auspackt und auf dem Plattenteller legt um diese anzuhören.

Das auspacken aus der Originalverpackung wird dann irgendwie zu einer Zeremonie.

Ich habe hier nun ein Video bei youtube entdeckt wo zwei Hondas nach über 20 Jahren das erste mal (!) aus ihrer Originalverpackung geholt werden.
Bis gerade eben hätte ich nie gedacht, das es Honda in Originalverpackung gibt, aber wie sollten sie denn auch anders transportiert werden....

Hier ist das Video, leider in schwedisch aber trotzdem p.o.r.n.o. !

http://www.youtube.com/watch?v=YvmnSiVpoH8


Insightowner

RE: Hondas in Originalverpackung

#2 von mr.honda77 , 07.08.2011 20:12

Unglaublich, das es sowas noch gibt Was kostet derzeit eine NR750? Falls man eine kaufen kann, versteht sich! Hat da jemand ne Ahnung?


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Hondas in Originalverpackung

#3 von Insightowner , 07.08.2011 20:23

Falls ich irgendwann im Lotto gewinnen sollte, mache ich definitiv einen Motorradführerschein und kaufe mir so eine Karre.
Einmal dann damit gefahren und dann ab ins Wohnzimmer damit !!


Insightowner

RE: Hondas in Originalverpackung

#4 von HoWoPa , 07.08.2011 20:39

Ohne es genau zu wissen, da gibt es gar keine Preise, diese Motorräder werden nicht mehr verkauft.
Die passt vielleicht auch ein wenig zum Thema:
http://speedhunters.com/archive/2011/08/...e-capsule-.aspx


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondas in Originalverpackung

#5 von Ace Cooper , 07.08.2011 21:52

Sehr schönes Video...
Das mit dem AE86 ist auch genial... Würde ich sofort kaufen, weil es ein geniales Auto ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hondas in Originalverpackung

#6 von Insightowner , 07.08.2011 22:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Netter Artikel zum Corolla.

Hier ein Link bezüglich zum Preis einer Honda NR 750:
Werbung: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...id=253670720855

Und hier ein Link bezüglich der Ersatzteilpreise für das Motorrad. Der Preis für einen Zylinderkopf ist ja mal eine Ansage !!
http://www.rebikeling.ch/spezielles/hondanr750oval.html

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Insightowner

RE: Hondas in Originalverpackung

#7 von HoWoPa , 28.11.2015 21:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
Ohne es genau zu wissen, da gibt es gar keine Preise, diese Motorräder werden nicht mehr verkauft.

Was für ein Unsinn, so eine NR findet man sogar in der Bucht:
Werbung: http://www.ebay.com/itm/321931888497?rmvSB=true

Was mich hier wirklich stark verunsichert ist der Text. Hier wird behaupt, die Kolben der Serienmaschine haben keine Oval- sondern elyptische Kolben.
Weiss da jemand mehr? Würde mich doch sehr interessieren.
"If you are looking at this motorycycle, you know what it is. Once owned by Nicholas Cage. New tires and just tuned. Ready to ride or show. Beautiful condition. Thinning the collection.
The Honda NR (New Racing) is a v-four motorcycle engine series started by Honda in 1979 with the 500cc NR500 Grand Prix racer that used oval pistons. This road going NR750 uses elliptical piston with curved long sides. The bike was originally sold in Austria and is the highest performance version of the NR750. These bikes are rarely for sale. Will not go cheap. If you have any questions call Jim at 203-912-1104."


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondas in Originalverpackung

#8 von HoWoPa , 10.02.2017 21:38

Hat den Motor schon mal einer offen gesehen?
Aktuelles Foto vom Stand der französischen Honda Feunde auf der Retro Mobil in Paris.
[img] [/img]


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondas in Originalverpackung

#9 von Mr.Matchbox , 10.02.2017 22:29

Ich konnte mich nur dunkel an Fotos aus Berichten von Motorradzeitschriften damals erinneren. Danke. Immer wieder faszinierend zu sehen.
Interessant ist ja auch das es zwei Pleuel pro Kolben gibt, damit die Kolben nicht kippen und klemmen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.067.959
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Hondas in Originalverpackung

#10 von 213S , 11.02.2017 01:52

300 Euro alleine für die Kolbenringe.... an -einem- Zylinder !


213S
zuletzt bearbeitet 11.02.2017 01:53 | Top

RE: Hondas in Originalverpackung

#11 von 213S , 28.04.2017 18:04

....falsch.
Fast 500 Euro kosten die Kolbenringe.
Hier sind alle Teile mit Preisen aufgelistet:

https://www.cmsnl.com/honda-nr750-1992-n...3532/partslist/

Hammer, was die Teile an der Karre so kosten !!


213S


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Ländercodes
Honda in Hollywood

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz