Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 in Garage?!

#1 von Hondaengel Julia , 06.08.2011 16:51

Ihr Lieben - brauche mal Euren Rat.

Wir werden uns einen Kombi holen, aufgrund dessen wird der ED9 abgemeldet. Momentan möchte ich ihn aber nicht wirklich verkaufen. Daher dachte ich mir ich stelle ihn zur Cousine in die Garage.

Nun meine Frage (bitte nicht für blöd halten)

Muss ich an bestimmte Dinge denken bevor ich ihn in die Garage stelle?????

Schonmal lieben Dank



Hondaengel Julia

RE: ED9 in Garage?!

#2 von HoWoPa , 06.08.2011 17:06

Schön das Du ihn behalten möchtest.
Guck mal hier: topic-threaded.php?board=36313&forum=49&threaded=1&id=387&post=


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 in Garage?!

#3 von Hondaengel Julia , 06.08.2011 18:58

Zitat
Wenn Du einen Stahltank hast (denke ich beim 86er Prelude), dann ja. Damit der nicht von innen rostet




Hab ich auch einen Stahltank? Dann wohl auch volltanken, wa?


Hondaengel Julia

RE: ED9 in Garage?!

#4 von peppi , 06.08.2011 19:06

Und für den wahrscheinlichen Fall das er einige Jahre steht Spritauffrischerbrühe mit reinkippen, damit das moderne Spritzeugs schön zündfähig bleibt und nicht so ekelig zu stinken anfängt (wird Dir die Cousine danken).

Falls du die Räder eventuell dann in 2-3 Jahren noch verwenden möchtest, denk mal darüber nach eventuell Stahlfelgen mit Reifen die eh hinüber sind zu montieren ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ED9 in Garage?!

#5 von Kröte , 06.08.2011 19:07

Je nach dem wie lange du ihn stehen lassen willst aber nicht mit Super und schon gar nicht mit E10...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: ED9 in Garage?!

#6 von Hondaengel Julia , 06.08.2011 19:22

Mit E10 so oder so schonmal nicht.

Mit was denn dann?


Hondaengel Julia

RE: ED9 in Garage?!

#7 von Kröte , 06.08.2011 19:45

Super+
Ansonsten hast du nach einer Weile Wasserablagerungen im Tank... Und was Wasser im Tank bewirkt, da kann Quikjack ein Liedchen von singen



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Logo für meine bessere Hälfte.
50 JAHRE HONDA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor