Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#1 von polygon , 27.05.2011 13:19

tag!

unser prelude geht gerne, bzw. fast immer, bei scharfen rechtskurven aus. also beim abbiegen in der stadt, u.ä.

wodran kann das liegen? auch bei vollem tank.

danke!

jan


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#2 von Hondafreak1981 , 27.05.2011 14:04

Die Drehzahl wird im Leerlauf niedrig sein.
Versuche mal nach der Kurve gaaanz lansam auf Gas zu gehen.
Viele verschlucken sich in der Kurve liegt am Vergaser

LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#3 von polygon , 27.05.2011 16:51

ok, probier ich mal. passiert aber wie gesagt NUR in rechtskurfen.


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#4 von buti , 27.05.2011 17:52

Das hatte ich auch mal bei meinem BA4. Da waren die Dichtringe der Einspritzdüsen undicht, dadurch hat er falsche Luft gezogen und war etwas schwach auf der Brust, besonders wenn die Servolenkung auf Anschlag lief!
Das würde ich mal checken, wenn Du einen Einspritzer hast. Neuer Dichtsatz rein , habe damals glaub ich etwa 80 ,- Euro bezahlt.


buti

RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#5 von Yokes , 29.05.2011 21:04

Hallöchen

Um welchen Prelude genau handelt es sich denn überhaupt? SN? Servolenkung?

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#6 von polygon , 02.06.2011 11:53

ja, SN mit servo.


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: prelude geht in scharfer rechtskurve aus

#7 von Yokes , 03.06.2011 20:06

Hallöchen

Ja, also wie Christian schon sagt, liegts an der Leerlaufdrehzahl, da sie Servopumpe über den Keilriemen angetrieben wird und in Kurven Motorleistung braucht, geht der Motor aus wenn die Drehzahl zu niedrig ist, er also quasi nicht genung Kraft für die Pumpe und Fahrzeugantrieb liefern kann.

Abhilfe: In Kurven mehr Gas geben, oder besser, Vergaser / Leerlaufdrehzahl einstellen.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Le nouveau confort - Prelude SN abzugeben
Brief + Teile prelude SN 79

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor