Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rasseln im Motor

#1 von Angel-CRX , 23.05.2011 13:25

Hallo liebe Handagemeinde

Mein Rex hat knapp 2 Jahre gestanden, vorher lief der Motor gut
und jetzt rasselt es irgendwo beim Gas geben...
Ich vermute die Ventile oder Kolbenringe?
Stark ist es wenn man Bergauf fährt.
Auf gerader Strecke mit 4 Gang hört man nichts, aber sobald man dann wieder auf´s Gas drückt hört mans wieder. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



 
Angel-CRX
Beiträge: 11
Registriert am: 06.07.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rasseln im Motor

#2 von Ronny , 23.05.2011 14:12

Wenn es ein rasselndes Geräusch ist tippe ich auf die Hydrostößel.
Die könnten nach längerer Standzeit nicht mehr vernünftig arbeiten.
Wenn es eher ein klingeln ist könnte es auch die Zündung sein.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Rasseln im Motor

#3 von HoWoPa , 23.05.2011 14:28

Ein CRX mit Hydrostösseln?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rasseln im Motor

#4 von Ronny , 23.05.2011 15:16

Bin davon ausgegangen ? Aber in Sachen CRX kennst du dich mit Sicherheit besser aus wie ich.
Dann revidiere ich meine Aussage.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Rasseln im Motor

#5 von HoWoPa , 23.05.2011 17:23

Hydrostössel gab es nur beim Legend und NS-X. Beim CRX wird noch von Hand eingestellt. Da sich das Ventilspiel bei Nichtbenutzung des Motors nicht verstellt, möchte ich das auch als Geräuschquelle ausschließen. Ich sehe mich aber auch nicht in der Lage ein Geräusch zu beurteilen, welches ich nie gehört habe. Sorry.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rasseln im Motor

#6 von barney , 23.05.2011 19:50

Ich bin so frei und tipp einfach mal auf ein abgefaultes Blech der Auspuffanlage, ggfs. sogar im Innern eines Schalldämpfers. Ohne Hörprobe ist sowas schwierig festzustellen.

Aber Hydrostößel sinds definitiv nicht, aber Ventilspiel prüfen schadet nie würd ich sagen. Infos über Laufleistung, Wartungszustand usw. sollen auch schon aussagekräftig sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rasseln im Motor

#7 von Angel-CRX , 23.05.2011 20:55

Danke :) Hat sich aufgeklärt. War bei Honda und die sind Probe gefahren um´s richtig hören zu können. Die Steuerzeiten wären verstellt und die Ventile müßten nach gestellt werden.
_______________



 
Angel-CRX
Beiträge: 11
Registriert am: 06.07.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rasseln im Motor

#8 von HoWoPa , 23.05.2011 21:02

Na dann iss ja alles gut.
Berichte uns bitte von dem Ergebnis der Reparatur.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rasseln im Motor

#9 von Red AS Driver , 23.05.2011 21:15

Wie geht das denn?

Vorher lief der Motor gut und dann sollen die Steuerzeiten verstellt sein?

Seltsam.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Rasseln im Motor

#10 von Angel-CRX , 23.05.2011 21:45

Ich habe den Motor 2x ausgebaut gehabt und habe neuen Zahnriemen eingebaut, dabei auch die Steuerzeiten eingestellt. Irgendwas muß ich da wohl falsch gemacht haben. Er hatte danach bloß gestanden und habe es jetzt erst gemerkt wo ich ihn angemeldet habe.



 
Angel-CRX
Beiträge: 11
Registriert am: 06.07.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

TÜV-Plakette?AU? NÖ! Grrrrr!
Was kann ich verlangen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor