Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

3. PS Battle Legend Kombi

#1 von Hondafreak1981 , 15.11.2007 23:35




Macht was draus


Hondafreak1981

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#2 von Mr.HondaKA3 , 07.05.2012 10:03

Hier hat ja kein Mensch was gepostet?
Schade!
Habe hier einen Legend KA3/KA4 Kombi Umbau aus Frankreich. Schön ist anders aber es ist wenigstens ein Legend Kombi.
Aber was ist es eigentlich für einer? KA4 mit KA3 Front oder KA3 mit hinteren Türen? Kein Plan! Die Form ist von KA3. Suspektes Fahrzeug.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 10:05 | Top

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#3 von Legend32 , 08.05.2012 09:25

Igit!
Was die Deutschen blos immer an diesen Transportern (Kastenwagen) finden? Im heutigen Internet-Zeitalter läßt man sich doch eh alles liefern. Außer für Reifentransport habe ich noch nie mehr Laderaum gebraucht, als ich mit Coupe´oder Limo habe. Abgesehen davon will ich mir in meinen sauberen mit Teppich ausgelegten Kofferraum ohnehin keine Waschmaschine verfrachten lassen.
Kombi, Nein Danke.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#4 von buti , 08.05.2012 17:22

Naja, es gibt viele Menschen , die einen Kombi praktisch finden.Zum Beispiel Servicemonteure, Familienväter, Selbständige.
Allerdings ist das ja nicht zwingend, es kommt auf den Platzbedarf an.
Ich weiss aber was Du meinst, Ralph, ist diese zwanghafte Orientierung nach einem Kombi, sobald man etwas anderes ist als Single oder Arbeitnehmer.
Allerdings solltest Du bedenken, daß nicht jeder die "Möglichkeit" hat, sich immer alles liefern lassen zu können.
Ich mag auch keine Kombis, und brauche auch keinen.

Vieleicht fahren viele mit einem Kombi herum, die vieleicht gar keinen brauchen.Aber manche haben ihre Gründe dafür.

Der letzte Wagen ist eh ein Kombi.Man wurde nicht danach gefragt, aber man kriegt ihn trotzdem!


buti

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#5 von Ace Cooper , 09.05.2012 09:35

Ich finde den Legend auch schrecklich (den Kombi) aber ich fahre seit 2007 nur Kombis, da die einfach praktischer sind.
Außerdem brauche ich beruflich den Platz und eh ich anfange mit einem Minivan zu fahren, dann lieber einen Kombi


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#6 von HondaLegend , 10.05.2012 08:00

Genau, gegen eine klassischen Kombi hab ich nichts.

Aber diese komischen "Hochdachautos" die jetzt Mode sind, kommen überhaupt nicht in Frage. Dagene gibt der gute alte Kombi ein schönes Bild ab.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#7 von KA_Sammler , 27.08.2012 20:03

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #2
Hier hat ja kein Mensch was gepostet?
Schade!
Habe hier einen Legend KA3/KA4 Kombi Umbau aus Frankreich. Schön ist anders aber es ist wenigstens ein Legend Kombi.
Aber was ist es eigentlich für einer? KA4 mit KA3 Front oder KA3 mit hinteren Türen? Kein Plan! Die Form ist von KA3. Suspektes Fahrzeug.




Ist ein HS mit KA3 Front und Volvo Heckaufsatz. Offenbar sind die Standlichter vom Coupé flacher als die von der Limousine.

Die wenigen Bilder habe ich im Netz gefunden. Selbst habe ich keine Bidbearbeitungssoftware.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#8 von krb , 27.08.2012 20:56

Also ich brauche den Kombi für die Hunde. Jeder von denen hat 1,5 m² Platzbedarf und das ist auf der Hutablage eben nicht für mehr als einen zu erreichen.

Karlheinz


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#9 von Holly , 27.08.2012 21:42

Den Zug vom Legend einen Tourer anzubieten hat Honda mal wieder verschlafen.
Da von den Oberklassse Wagen ein enormer Anteil an Kombis verkauft wird ,
hätten vieleicht einige den Legend genommen.
Die Leute wollen einfach Platz und sich nicht mit dem Blechdeckel beim einladen rumärgern.
Egal ob Hunde ,Einkauf,Baumarkt oder mal eben etwas ungeplantes transportieren
Klappe auf ,rein damit, Klappe zu.
Das Goldfarbene Auto in der Bilderliste sieht gar nicht mal schlecht aus.
Und der missglückte Anbau mit Volvo Heck dürft von dem hier sein:


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

Angefügte Bilder:
800px-Volvo_240GL_rear_20080102.jpg  

 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#10 von Jogi HB , 28.08.2012 18:17

der letzte Wagen wird immer ein Kombi sein


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#11 von KA_Sammler , 28.08.2012 20:47

Das höre ich immer wieder, dabei gibt es Kleintransporter und Hänger...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#12 von Legend32 , 29.08.2012 09:29

Da der Legend in erster Linie für den US Markt und natürlich Japan entwickelt wurde, ist er eben nur als Limo vekauft worden. Die Amis kaufen fast nur Limos.
Hier in D hätte der Legend als Kombi wahrscheinlich wirklich Marktanteile gewinnen können. Ich habe dagegen das Coupé vermißt, was auch die Amis nicht so häufig kaufen.

Wohlgemerk: Kombis haben nicht nur den Vorteil des geößeren Kofferraums, sie haben auch diverse Nachteile. Zum Nachdenken will ich sie mal auflisten. Die Wenigsten denken tatsächlich darüber nach.
1. Der Luftwiderstand ist ungünstiger
2. Kombi ist schwerer (nur für den evtl. Bedarf fährt man immer mehr Gewicht umher)
3. höherer Kraftstoffverbrauch (daher meißt Krebserregender Diesel)
4. Heizung muß größeren Raum aufheizen
5. Klimaanlage muß größeren Raum kühlen
6. Gepäck klappert hörbar im Innenraum (Hund riecht im ganzen Innenraum, was Hundebesitzer natürlich hinnehmen)
7. Windgeräusche sind lauter durch mehr Fensterfläche
8. Unsicherer (Gepäck fliegt im Falle eines Unfalls bis zum Fahrer durch den Innenraum)

Nichts für Ungut.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 | Top

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#13 von hondapreludefahrer , 29.08.2012 11:10

mit dem luftwiderstand beim kombi muss ich dir widersprechen, durch das längere heck ergibt sich ein eigentlich günstigerer strömungswert mit besserem luftabriss ohne aerodynamische tricks oder spoiler, daher hatte volvo als einziger in der btcc und im tourenwagensport kombis eingesetzt, das recht erfolgreich. mit der pflicht oder auch erlaubnis front und heckspoiler zu nutzen ab saison 94/95 wäre volvo mit einem kombi ins hintertreffen geraten, da es sich recht schwierig gestaltet an nen kombi einen heckspoiler zwecks anpressdruck zu setzen, vom ästhetischen aspekt mal abgesehen.

auch lautere windgeräusche im gegensatz zur limo kann ich nicht bestätigen, ebensowenig einen höheren spritverbrauch. ich frage mich, wieso sich diese ammenmärchen so hartnäckig halten (kombi= höherer spritverbrauch=lauter etc)

kleines beispiel: ich fahre einen volvo 850 kombi mit der 2,5 liter 5-zylindermaschine und 10 ventilen, 144 ps, als getriebe dient ein 4-gang automatikgetriebe, das fahrzeug wiegt mit meiner ausstattung (alles, ja wirklich alles, ausser schiebedach) ca 1,6 tonnen. auf der tour essen-berlin habe ich im schnitt 6,9 liter verbraucht und bin nicht wirklich langsam gefahren das sind ca 550 km getankt in essen voll ( ca 70 liter) in berlin angekommen mit ca 35 litern restinhalt. voll bepackt und mit 2 erwachsenen und 2 kindern besetzt.

zum durch die gegend fliegendem gepäck gibts laderaumrollos (hinter der rückbank und herausnehmbar) und netze, die praktisch in der rückbank versenkt sind und bei bedarf im fahrzeughimmel verankert werden. alternativ gibts dann noch ein gitter, das im dach verankert ist und bedarfsweise abgeklappt werden kann. ausserdem sollte man egal ob kombi oder limo sein gepäck immer sichern zb durch diese gummigepäckspinnen oder gurte.

ach ja vorteil kombi es passt mehr rein, der nutzwert ist höher bei gleichem fahrspass, zb passen bei mir bis zu 3 meter lange gegenstände rein ohne das die kofferraumklappe offen bleiben muss, dank umklappbarem (faltbarem) bf sitz.

und das mit kombi, benziner, volvo und schwer mit scharf und so.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 | Top

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#14 von buti , 29.08.2012 20:07

Naja, eigentlich ist das ja hier ein Bilderthread, aber ich finde, da ist eine interessante Kombi-Diskussion draus geworden.
Das finde ich gut!


buti

RE: 3. PS Battle Legend Kombi

#15 von Holly , 29.08.2012 20:32

Ich auch
Das die Amis mehr auf Limos stehen ist schon klar,
wiederspricht sich nur mit den hohen Absätzen von Hochdachkombis = SUV
und Kombis ohne Dach = Pick up

Ich finde unterm Strich fehlen hier im Angebot halt beide
sowohl Legend Coupe als auch der Kombi


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Artweaver Mega Tutorial Civic EG JDM
5. Photoshop Battle Accord CB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz