Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KLIMA aus CRX ED9 im EE8 verwendbar ?

#1 von sccNY , 10.03.2011 16:46

Hallo Technik-Spezies,

ich war gestern shoppen und habe auf dem Nachhauseweg einen CRX gekauft,
ED9 von 10/1993 - 169tkm, optisch nicht der schönste und bereits durch einige Hände gegangen aber
mit einer originalen Klimaanlage und einem 114mm Mohr

Wegen TÜV-relevanter Mängel (primär Gummilager Hinterachsaufhängung defekt)
und Ebbe in der Kasse des Verkäufers gabs ihn für kleines Geld, 600 EUR und der Andrang
war groß

Frage deren Beantwortung mich interessiert ist der Umbau der Klimaanlage in meinen blauen EE
Was ich beim Schauen im Motroraum so gesehen habe könnten wohl Halter am Motorblock, Riemenscheibe
für den Antrieb des Kompressors und Befestigung des zusätzlichen Lüfters (Kühlers) ein paar Punkte sein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin
Sven



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: KLIMA aus CRX ED9 im EE8 verwendbar ?

#2 von barney , 10.03.2011 18:40

Soweit ich weiß hat der EE8 zumindest nen anderen Halter am Block. Rest weiß ich nicht.

Innenraum und Leitungen sollten passen, ebenso Kabelbaum usw. wahrscheinlich auch Lüfter und Klimakühler.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Federbeinstützlager
Risse in den Kunststoffteilen reparieren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz