Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#1 von TheHondaTuner , 23.02.2011 21:19

Ist ja doch ziemlich selten, der Shuttle. Hab jetzt mal ein bisschen gegoggelt aber hier fahren doch ein paar nen shuttle also warum nicht gleich hier fragen :)
Ich finde ihn gut geeignet als Winterauto, habe aber kaum information darüber sprich
Welche Modelle gab es, mit welchem Motor, Ausstattung
Welche Allradsysteme gab es, wie verhält sich das mit ABS, bzw wo gab es das.
Wie siehts aus mit extra Warung wegen Allrad, und wie ist der Spritverbrauch, Versicherungsklasse
D16 vom CRX (ED9) im Shuttle, Welche Motorhalter, was sagt er TÜV?
Und allgemeine Erfahrung, interessant ist das Auto für mich falls ic hden ED nicht loswerde und schlachten muss..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#2 von TheHondaTuner , 27.02.2011 16:19

Kann denn keiner was zum Shuttle sagen?!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#3 von HoWoPa , 27.02.2011 16:23

Unser Mann für Shuttle Fragen ist der Barney. Leider war Sein Rechner defekt, läuft jetzt aber wieder. Er wird bestimmt was schreiben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#4 von barney , 28.02.2011 04:09

Zitat von TheHondaTuner
Ist ja doch ziemlich selten, der Shuttle. Hab jetzt mal ein bisschen gegoggelt aber hier fahren doch ein paar nen shuttle also warum nicht gleich hier fragen :)
Ich finde ihn gut geeignet als Winterauto, habe aber kaum information darüber sprich
Welche Modelle gab es, mit welchem Motor, Ausstattung
Welche Allradsysteme gab es, wie verhält sich das mit ABS, bzw wo gab es das.
Wie siehts aus mit extra Warung wegen Allrad, und wie ist der Spritverbrauch, Versicherungsklasse
D16 vom CRX (ED9) im Shuttle, Welche Motorhalter, was sagt er TÜV?
Und allgemeine Erfahrung, interessant ist das Auto für mich falls ic hden ED nicht loswerde und schlachten muss..




Shuttle ist das perfekte Winterauto.

Les dir mal folgendes durch: Meine Shuttle-Geschichte!

Den Shuttle gab es von 88 an wie den Civic und CRX auch. Motorisierung war der D16 aus dem Civic ED7 mit 109/110 PS. Gabs nur so. In manchen anderen europäischen Ländern variierte die Ausstattung gegenüber Deutschland (eFensterheber, eSpiegel, Sitzheizung). ZV haben die EE4 bei uns alle.

Ab 90 oder 91 gabs den Shuttle auch alternativ mit ABS (ALB). Damit hab ich keine Erfahrungen, und das Auto ist wohl eher selten mit ABS zu finden. Allgemein ist der Gebrauchtshuttlemarkt tot. Gibt kaum noch welche, und wenn, dann entweder rostig wie Sau, ganz ganz selten, dass ein guter angeboten wird, da wird aber dann auch vom Angebotspreis ziemlich hingelangt, also im Verhältnis gesehen.

Der Allrad braucht keine Wartung, normaler Service vom Auto reicht. Die Außengelenke der Antriebswellen sind wohl anfälliger als bei Civic und CRX, sonst ist mir Allradbedingt noch nix aufgefallen. Viskokupplung mag halt nicht abgeschleppt zu werden, da geht die kaputt (hatte eine, die nicht mehr aufmachte). Spirtverbrauch liegt natürlich höher als beim Civic, im Serienzustand brauchte mein erster so 8-10ltr, mein momentaner läuft mit ca. 10ltr. Hat allerdings die DOHC Variante verbaut. CRX-Motor passt ohne Änderung, man braucht nur Steuergerät und dementsprechend dem Baujahr entsprechende Ansaugbrücke und Motorkabelbaum (wegen Kabelbaumänderungen baujahrbedingt), außerdem muß die Servolenkung etwas angepasst werden, dies ist jedoch machbar.

Versicherungsklasse kuckst du bei google, da gibts genügend Seiten der Versicherer. Steuer Euro1, 1,6ltr, 4hundertirgendwasEUR, HSN 7100 TSN 467

Den Shuttle gabs auch als Nonallrad, allerdings nicht in D und wird für dich wohl auch kaum in Betracht kommen.
Noch Fragen? Dann frag!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#5 von Jogi HB , 28.02.2011 15:32

Ich bewege meinen Shuttle auch zwischen 8-9ltr.
Ein treuer Begleiter bis jetzt, ich spiele aber mit dem Gedanken, mich von ihm zu trennen, da ich hier noch so viele Baustellen habe.

Optimales Winterauto, Hängerkupplung mit 1.4to Zuglast.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#6 von TheHondaTuner , 01.03.2011 20:15

Danke für die Informationen, habe auch mal dein Thread gelesen.
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Allrad, ist der per Knopf aktiv oder hat das was mit dem Geländegang auf sich?(haben das alle?)
Der höhere Verbrauch mit dem DOHC liegt sicher an höherer geforderter Leistung?
Der Umbau wäre für mich interessant wenn ich mein ED nicht in einem Stück los werde.. TÜV gibt sein o.k.?
Google sagt Versicherungsklasse 18 (haftpflicht)
Bei Autoscout war einer Ez 94 90.000KM mit ABS und Geländegang. Gepflegt und auf den ersten Blick kein Rost, aber Kühler kaputt und hell brauner Schlamm im Wasser nach Kopfdichtungswechsel? Für nur 950..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Infos zum Civic ( 4. Gen) Shuttle?

#7 von barney , 02.03.2011 05:36

Zitat von TheHondaTuner
Danke für die Informationen, habe auch mal dein Thread gelesen.
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Allrad, ist der per Knopf aktiv oder hat das was mit dem Geländegang auf sich?(haben das alle?)
Der höhere Verbrauch mit dem DOHC liegt sicher an höherer geforderter Leistung?
Der Umbau wäre für mich interessant wenn ich mein ED nicht in einem Stück los werde.. TÜV gibt sein o.k.?
Google sagt Versicherungsklasse 18 (haftpflicht)
Bei Autoscout war einer Ez 94 90.000KM mit ABS und Geländegang. Gepflegt und auf den ersten Blick kein Rost, aber Kühler kaputt und hell brauner Schlamm im Wasser nach Kopfdichtungswechsel? Für nur 950..



Nur 950 ist relativ würd ich sagen.
Allrad ist ne Viskokupplung. Mehrere Scheiben mit zähem Öl dazwischen, hat man vorne Schlupf, macht die Kupplung automatisch zu und die hinteren Räder drehen mit. Auf Schnee dauert das eine halbe Radumdrehung vorne. Da gibts also keinen Knopf, ist immer aktiv, auf der trockenen Straße fährt man wie ein Fronttriebler. Im Schnee mit viel Gas kann man auch schön driften, da die Heckräder Heck dann soviel wie vorne drehen. Der Geländegang ist beim Allrad Serie. Ist nur ein untersetzter Gang, vmax ca. 30 km/h. Aber aus dem Gang in den 1. oder 2. Gang schalten gestaltet sich schwierig. Ich würd ihn als Kriechgang bezeichnen den man wirklich nur im bergigen Gelände, oder wenn man mit schwerem Hänger am Hang wegfährt, braucht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



   

obere Querlenker
4G EC9 Home made parts, wing, lip...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor