Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frontstoßstange EE8

#1 von SolidKey , 03.02.2011 18:37

Hallo an alle,

nun ist es langsam soweit, mein EE8 soll neu gemacht werden und am schwierigsten gestaltet sich dabei die Suche nach einer Frontstoßstange. Also möchte ich freundlich fragen ob mir jemand eine Solche anbieten kann. Natürlich Serie und kein Tuning Zubehör Teil. Die Farbe ist völlig egal da ja alles neu lackiert werden soll, nur Riss bzw. Bruchfrei sollte sie sein. Zum Preis, ich mag nicht großartig verhandeln, will nichts geschenkt haben, aber auch nicht übern Tisch gezogen werden. Ich will einfach nur ne heile Stoßstange für Emma (so heißt sie). Des weiteren benötige ich noch die vier Leisten unterm Schiebedach die so gern durchrosten, vielleicht hat auch da jemand ne Idee oder ein volles Lager.

Ich danke euch schon im Voraus wie verrückt für eure Hilfe.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Frontstoßstange EE8

#2 von ElChorro , 03.02.2011 18:56

Die Leisten wirst du wohl nirgendwo ohne Rostbefall bekommen. Ich habe zwar noch welche, aber auch nicht alle. Aber als Tip: lass die Dinger weg und verklebe die Dichtung rundum mit Scheibenkleber oder Silikon und du hast für immer Ruh.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Frontstoßstange EE8

#3 von thor , 03.02.2011 21:06

Leisten gibt es im Zweifel als Original beim HH deines Vertrauens - habe im Oktober 2010 für meinen ED9 noch ein neues Dach inkl. der Leisten bekommen. Gibt es natürlich nicht umsonst... ;-)


 
thor
Beiträge: 64
Punkte: 10.887
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, Honda e Advance
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten


RE: Frontstoßstange EE8

#4 von SolidKey , 03.02.2011 22:09

Ich hab tatsächlich noch nicht bei Honda nachgefragt, weil ich dort schon so oft mit der Antwort: "Nee, das Auto ist schon zu alt, dafür gibt's nichts mehr" abgespeist wurde und das bei so banalen Dingen wie nem Nullring für meinen Zündverteiler zum Beispiel, aber nachfragen werde ich in jedem Fall mal. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand bei Honda gibt sich Mühe mir die Leisten zu organisieren. Ansonsten lass ich mir die Sache mit dem Scheibenkleber mal durch den Kopf gehen, obwohl mir die Leisten lieber wären. Das mit dem Kleber ist zwar eine Lösung um das Rostrieseln auf den Kopf zu vermeiden, aber ich möchte den EE8 ja neu machen, also würde mich das glaub ich immer stören zu wissen da ist was dass nicht so sein soll.

Trotzdem vielen Dank bis hierher.

@ElChorro: Hast Du zufällig die vordere Leiste? Die ist nämlich am schlimmsten dran.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Frontstoßstange EE8

#5 von barney , 04.02.2011 07:35

Frontstoßstange wird ein Problem werden. Hab für meine damals fast ein Jahr gesucht, und die hatte schon Macken. Ist zwar Jahre her, aber Teilemarkt fürn EE8 ist noch schlimmer wie fürn EE9. Zumindest laut meinen Erfahrungen. Die Leisten fürs Schiebedach wirst du neu holen müssen. Kosten irgendwo zwischen 70 und 100 EUR laut meinen Infos und dem jeweiligen Händler.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Frontstoßstange EE8

#6 von Oli & Eddy , 04.02.2011 18:34

Ist schon 7 Jahre her,daß ich Leisten gekauft habe. Aber die Bestellnummern sind ja quasi ein Permalink.
vorn 70271 SH2 010
rechts 70273 SH2 010
links 70278 SH2 010
kosteten damals zusammen 55,71€

Die hintere ist in 95% der Fälle noch in passablem Zustand 70272 SH2 000 34,63€

Die vordere Leiste ist immer die schlechteste.
Nur frage ich mich immer,wenn ich lese: "suche dies und das als Neuteil,vielleicht hat das Jemand herumliegen",was sich derjenige denkt?
Denn wer kauft sich (doch recht kostenintensive) Teile,wenn er sie nicht selbst braucht? Lagert sie ein,um sie später mit Verlust weiterzugeben.

Ich wüßte genau,was ich mir für meinen Bedarf auf´s Lager legen würde,nur scheitert es daran,daß Geld für solche Zwecke nie übrig ist!

Die Frontstange liegt bestimmt auch noch neu iwo in Japan herum,könnt´ ich mir vorstellen. Aber frag´ nicht nach dem Preis. Oder warum suchst Du sie als Gebrauchtteil?

Gruß Oliver


Oli & Eddy

RE: Frontstoßstange EE8

#7 von HoWoPa , 04.02.2011 19:03

Ja, genau. Guck doch mal bei Jahoo Japan. da gibt es die bestimmt noch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frontstoßstange EE8

#8 von Oli & Eddy , 04.02.2011 19:31

Guido,ich meinte original aus dem Honda-Regal.
Für den EE9 gab´s die ja voriges Jahr auch noch neu. Nur finde ich den Zettel nicht,wo die Preise draufstanden. Die Front (Haube,Stange m. Lippe,Frontleiste,Kotis und Beleuchtung hab´ ich mit ~1500€ in Erinnerung.


Oli & Eddy

RE: Frontstoßstange EE8

#9 von HoWoPa , 04.02.2011 20:06

Ich nehm meinen Yahoo Hinweis zurück. Da ist auch nix.
Ob ich wohl noch eine im Keller hab?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frontstoßstange EE8

#10 von SolidKey , 05.02.2011 00:41

Hallo an alle,

@Oli: Danke für die Teilenummern der Leisten, wie gesagt ich werde diese mal bei Honda anfragen. Zum Thema:

"Nur frage ich mich immer,wenn ich lese: "suche dies und das als Neuteil,vielleicht hat das Jemand herumliegen",was sich derjenige denkt?" Soll ich mich angesprochen fühlen?

Ich hab im Internet die Frontstoßstange angefragt und ein Angebot über knapp 400 Euro bekommen. Allerdings wollte ich es nicht unversucht lassen vielleicht an eine gute gebrauchte ran zukommen. Denn 400 Euro sind auch für mich viel Geld. Also hast Du es völlig richtig erkannt, gut gebraucht weil hoffentlich deutlich günstiger.

@HoWoPa: Hast Du noch eine im Keller???


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Frontstoßstange EE8

#11 von Oli & Eddy , 05.02.2011 02:30

"Soll ich mich angesprochen fühlen?"
Du auch,aber nicht nur. Ist mir eben schon öfter hier aufgefallen,das Anfragen nach Teilen im Neuzustand kamen,selbstverständlich nicht zu Neuteilpreisen.

Deshalb vermute ich hinter Guidos Frage an sich selbst "Ob ich wohl noch eine im Keller hab?" auch mehr Ironie als Wahrscheinlichkeit.


Oli & Eddy

RE: Frontstoßstange EE8

#12 von SolidKey , 05.02.2011 10:17

Hallo Oli,

ich hab nicht nach Neuteilen gefragt, sondern nach gebrauchten Teilen oder einer Idee. Und das "volle Lager" war auch von mir nicht wortwörtlich gemeint. Ich suche einfach nur eine Riss bzw. Bruchfreie Frontstoßstange und wollte die Leisten eben auch mit ansprechen. Und da ich hier in der "Suche" Abteilung bin hab ich doch nichts falsch gemacht, bitte berichtige mich damit ich mich bessern kann. Zumal Du selbst erkannt hast dass ich die Stoßstange als Gebrauchteil suche. Ich wusste nicht dass ich gleich geschupst werde wenn ich hier um Hilfe bitte, die ich ja auch bekommen habe.

Ich hatte tatsächlich gehofft dass jemand sowas noch im Keller liegen hat, auf Grund eines Fahrzeugwechsels oder ähnlichem. Naja, wir werden sehen. Ich wünsche euch noch ein nettes Wochenende. Sollte jemand ne gebrauchte Heckstoßstange benötigen, ich hab noch eine im Keller liegen.

Danke


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Frontstoßstange EE8

#13 von barney , 05.02.2011 13:17

Ostermeier schon angerufen? Bis auf Raritäten kriegst du alles bei ihm. Deine Chancen bei hondapower sind höher was zu finden, da dort die meisten EE Fahrer sind.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Frontstoßstange EE8

#14 von Oli & Eddy , 06.02.2011 02:56

War nicht als bloße Kritik gemeint,online kann man auch Einiges falsch auffassen. "Bessern" brauchst Du Dich deswegen nicht.

Ich versuche auch zu helfen,wenn ich kann.
Die Leisten wirst Du aber gebraucht in gutem Zustand genauso selten finden,wie einen rostfreien "Deckel",also das Dach ansich. Darauf und auf "volles Lager" bezogen sich meine Gedanken eher,als auf die Frontstange.
Ich kann mich erinnern,kürzlich suchte Jemand die Einfassung der hinteren Seitenscheiben (wie neu)... Jeder,der selbst schraubt und die typischen Macken kennt,weiß daß es genau solche Teile gebraucht eig. nicht in akzeptablem Zustand gibt. Verstehst Du,wie ich es meine?
Also nimm´s bitte nicht krumm und schau´ Dich weiter überall um!

mit den besten Wünschen für Emma
Oliver


Oli & Eddy

RE: Frontstoßstange EE8

#15 von a_scuro , 10.02.2011 09:44

wie gesagt ich hätte eine zu verkaufen jedoch bin ich aus AT und der Versand ist äußerst schwierig da man eine Spedition beauftragen müsste und ich sowieso ungerne Teile die vorher nicht gesehen wurden verkaufe bez. verschicke

€ 150 würd ich sie verkaufen (original (ohne Gitter etc) Risse hat sie keine


a_scuro


   

Ba4 Teile gesucht
Suche Endschalldämpfer für PRELUDE BA4 2.0 16V

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz