Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#1 von Flitzermama , 24.01.2011 20:37

ich bin auf der Suche nach einer Strichzeichnung vom "Cr-Z" Schriftzug.

Ich sah den Schriftzug mal hier im Forum auf einem Foto bei einem schwarzen "Z" auf Höhe der Türe das fand ich ganz fetzig und suche jetzt nach einer JPG-Datei bzw. Strichzeichnung die ich bei einem Hersteller plottern lassen kann. Oder gibts sowas schon fixfertig als Zubehör zu erwerben?
danke für eure Hilfe.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#2 von barney , 24.01.2011 21:49

Schon mal bei google-Bilder geschaut, da ist doch was brauchbares dabei.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#3 von Flitzermama , 25.01.2011 16:37

ja hab ich im vorfeld natürlich schon gecheckt, aber irgendwie nichts verwendbares gefunden. Nur irgendwelche Fahrzeug-Typschilder die im Nummernschild vorne eingelegt werden.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#4 von Hondafreak1981 , 25.01.2011 17:29

Ich habe ganz google angesucht aber leider nix gefunden was Agi helfen könnte.

Muss Agi mal loben mit welcher Kreativität sie an Ihre Autos geht und das bis ins Detail zur Gürtelschnalle fortsetzt.
Agi unsere Mrs. Kreativ. Bin mal gespannt wie das Logo auf deinem Auto wirken wird...


Hondafreak1981

RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#5 von ElChorro , 25.01.2011 17:40

Vlt. kannst du damit was anfangen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Crzchallenge.jpg   Crzschwarz.jpg   Crzweiss.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#6 von Oli & Eddy , 25.01.2011 21:02

Und ich habe "Strichzeichnung" so verstanden: viele dünne waagerechte Linien (ähnlich Notenlinien),im Bereich der Schriftzeichen verdickt,die sich dort aber nicht berühren. Kenne ich in der Form schon seit den achtziger Jahren,wüßte aber nicht,nach welchem Begriff man suchen sollte?
So ähnlich (ohne die Grundlinien) waren doch auch die seitlichen DOHC VTEC-Sticker bei den EE´s?

Oder hab´ ich es doch fehlgedeutet?
Oliver


Oli & Eddy

RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#7 von Flitzermama , 03.02.2011 12:07

was schon wieder ein neuer Spitzname. Wow, in einem Jahr schon zwei Titel - jetzt sollte ich mich wohl mal etwas zurückhalten
Ihr dürft aber weiterhin "Agi" zu mir sagen

Habe doch letztes Jahr erst den Namen "Gürtel-Queen" vom Legend-Christian verliehen bekommen.

...und jetzt noch Mrs. Kreativ - danke für die Blumen - werde mir dann wohl bald eine Vitrine bauen müssen, um die ganzen Auszeichnungen dort auszustellen

OK, gebe hier mal eine genauere Deffinition zu Strichzeichnung:

das ist keine original Schriftdatei, sondern der Schriftzug besteht nur aus "gezeichneten Silhouetten-Linien". So wie ich es schon vom CRX-Schriftzug erstellt hatte, leider habe ich das grafisches Programm nicht mehr, das mir aus einem Bild/Foto nur die Außenkonturen erkennt und darstellt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX Schriftzug.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#8 von HoWoPa , 03.02.2011 12:52

Meinst Du vieleicht sowas?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX Logo2.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#9 von Kitekat , 03.02.2011 13:37

Danke für den Post, Guido. Hab mit dem Logo vom CRX auch noch was vor und klau mir das einfach mal *hihi*


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#10 von Flitzermama , 03.02.2011 16:43

@Guido: 100% - nur eben CR-Z

@kathy: die Qualität von Guido ist nicht so gut wie meine, sorry Guido.
Wenn du die Datei im original haben möchtest schick ichs dir gern per Email. Hab ich SaschaOF auch schon mal zukommen lassen, also kein Problem.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#11 von HoWoPa , 03.02.2011 16:49

"@kathy: die Qualität von Guido ist nicht so gut wie meine, sorry Guido."
So ohne Zusammenhang könnte man das aber auch total mißverstehen.

Ich hab das mit dem Kodak Fotobearbeitungsprogramm gemacht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

RE: Schriftzug CR-Z gesucht als Strichzeichnung

#12 von Kitekat , 03.02.2011 19:03

Alles klar Agi, schick´s rüber. Danke!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-Z im Maßstab 1:10 mit Elektromotor
CR-Z Ähnlichkeitem zum JVX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz