Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#16 von Hondafreak1981 , 03.02.2011 19:53

Hier mal ein Spy-Foto, stand doch tatsächlich schon einer herum.
Das Auspuffrohr geht aber bestimmt nicht in Serie

Angefügte Bilder:
12civhy_bp-01.jpg  

Hondafreak1981

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#17 von Senna Honda , 03.02.2011 20:17

Wer von Euch hat den da unter gebaut??


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#18 von Hondafreak1981 , 13.02.2011 18:18

Zitat von barney
scirocco meets benz?

wo bleibt die eigenständigkeit?



Zitat von Hondaholic2

Wenn am Civic Coupe hinten der Stern angebracht wäre, würde ich auch
glauben, dass er aus Untertürkheim oder Bremen kommen wird ...



Links das Accord Coupe von 2006

Rechts der NEUE CLK von Mercedes.

Wer kopiert jetzt wo?

Angefügte Bilder:
2012c-classcoupe08medium.jpg   600-Accord-coupe.jpg  

Hondafreak1981

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#19 von diedoro , 26.04.2011 09:44

Hallo Foristi,

Jetzt bin ich ja total verwirrt! Ich brauch nen eigenen Wagen, soviel steht fest. Er soll sparsam und schick sein. Bisher blieb als einzige Alternative der Jazz, wobei der nicht wirklich mein Geschmack ist. Er ist vernünftig, vernünftig, vernünftig aber eben ein Honda, der mir nicht gefällt. Der Civic ist mir zu .... Knutschkugeligrund. Der 5 Türer geht gar nicht .... ach mensch ... Honda hat nichts gescheites momentan im Angebot. Jetzt dieser Civic! Nett an zu schauen ... Was soll er kosten, wann kommt er auf den Markt????? Verbrauch? CO² Emmission??? Und überhaupt ... gibts ein paar Daten von dem? Der würde mir als Autochen sicherlich gut stehen.

Für die nächsten Paar Jahre brauch ich jedenfalls einen kleinen 5-Türer, wobei der Jazz als einziges von Honda interessant ist, meinem Geschmack aber nicht wirklich entspricht! Der Civic ist zu .... neeee .... ich mag ihn nicht. Welche Alternative bleibt mir denn nun? Der neue Civic sieht so groß aus, der Accord ist zu unvernünftig ....

eure Doro


diedoro

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#20 von Accord Tourer , 26.04.2011 16:29

Hey, wieso ist denn der Accord zu unvernünftig??? Also wenn ich mal meine Meinung kund tun darf, würde ich an deiner Stelle den Honda Jazz Hybrid in Quietsch-Grün nehmen. Das Auto ist die Vernunft pur. Und da du ja Familie hast die beste Wahl. Der Hybrid hätte obendrein den Vorteil das der Widerverkaufswert hoch bleibt. Hybrid ist gefragter denn je. Das heißt das du den Wagen ja auch jeder Zeit wieder verkaufen könntest, falls dich irgend etwas anderes reizt. Ich würde sagen das er dir steht. Mir gefällt er jedenfalls.


Accord Tourer

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#21 von diedoro , 26.04.2011 16:50

Der Accord ist einfach zu durstig. Es reicht, wenn einer aus der Partnerschaft nen großen Spritschlucker fährt! Dieser bin nunmal nicht ich. Zudem brauch ich den Wagen eh nur um Einkaufen zu gehen und die Kleine in den Kindergarten zu Chauffieren. Zudem brauch ich nen "Packesel" da man beim BMW nicht mal die Rücksitze umklappen kann. Da wird selbst ein Couchtisch zur Herausforderung . Lange Strecken muss der Wagen auch mal aushalten (also 500km eine Tour) ohne unbequem zu werden. Jedoch isser nicht für Urlaubsfahren gedacht sondern als reiner Zweitwagen.

Der Accord ist superschön ... keine Frage. Aber er ist für mich schlichtweg zu Groß und als Zweitwagen nicht gerade vernünftig. Hier liegt eben der Knackpunkt. Naja .... bis August habe ich ja noch Zeit mich irgendwie an den Jazz zu gewöhnen, denn was anderes hat Honda momentan nunmal nicht zu bieten. Und der momentane Civic .... neee . Und ich weiss auch nicht, wie das mit dem Hybrid ist. Ist das Langzeitgetestet oder nicht? Ich werd wohl mal dem Fugel ein paar Löcher in den Bauch fragen! Der darf das Wunderwerk letztendlich warten!

eure Doro


diedoro

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#22 von Accord Tourer , 26.04.2011 17:24

Na Hybriderprobt sind die Hondas wohl schon seit 1999 oder wie war das noch gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, das die neue Generation auf einmal Probleme machen sollte. Aber das was du aufgezählt hast und was du mit deinem zukünftigen Wagen machen möchtest, spricht eindeutig für einen Jazz statt für einen Civic (meinetwegen auch das 2012er Modell). Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten mit deiner Entscheidung. Das interessiert mich jetzt doch.


Accord Tourer

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#23 von kaefergarage.de , 26.04.2011 17:29

Dann sollte Dein Kumpel, Doro, mal auf seinen Fahrstil achten! Saufen kann jedes Auto und ich kann über meine 7,2-8,5 Liter Verbrauch nicht klagen! Wenn der Accord so unvernünftig ist, warum ist er dann das 10 (!) mal in Folge das Bestverkaufte Auto in den USA? Über 25% der verkaufen Mittelklasselimousinen sind Accord. Der Accord hatte zwischen 2004-2008 einen Hybriden verbaut und das wollte keiner weil die Preisdifferenz zum V6 doch recht klein war (der V6 zu günstig oder der Hybrid zu teuer?). Also kam das mit dem 2008er Modellwechsel wieder raus. Na und? Es war nicht gewollt. Das tut dem Verkaufserfolg des Accord aber in keinster Weise einen Abbruch.


Zu dem Hybriden musst Du wissen, dass jeder Hybrid von Honda das selbe Sysem verbaut hat. Keine Experimente. Das hat sich bewährt. Haben andere Hersteller einen Langzeittest?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#24 von Accord Tourer , 26.04.2011 17:36

Die Doro hat doch gar nicht gegen einen Accord geschossen. Wohl eher gegen den BMW ihres Mannes/Freundes. Aber sie hat doch recht. Ein Accord verbraucht doch viel mehr als ein Civic oder Jazz. Und wenn sie keinen größeren Wagen braucht, macht ein Accord auch keinen Sinn. Immer schön bleiben.


Accord Tourer

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#25 von diedoro , 26.04.2011 17:49

Ich habe wahrlich nicht gegen den Accord geschossen. Jedoch isser mir als Zweitwagen zu groß und zu teuer. Wenn mein Freund seinen BMW gegen einen Accord eintauschen würde, dann käme noch immer was kleines für mich in Frage. Naja ... wenn er natürlich dann einen Kleinwagen kauft, dann nehm ich nen neuen Accord ... Aber das wird immer Wunschdenken bleiben

Ich fuhr immer Honda und werde auch bis auf weiteres Honda fahren.
Er fuhr immer BMW und wird auch bis auf weiteres BMW fahren. Da kann ein Accord mit Lederaussstattung mit der größten Dieselmaschine und allem Schnickschnack kommen ... egal ... er bleibt bei BMW. Leider hat der Fugel keinen V6 zur Probefahrt sonst würd ich ihn sicherlich doch noch überzeugen!


diedoro

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#26 von mamadiwa , 26.04.2011 17:57

Einen Kleinwagen mit viiiiiel Platz, 5 Türen, 5,5 Liter Verbrauch und vielen Annehmlichkeiten suchst Du, Doro?

Seit heute TÜV neu und absolut keine Mängel!
Preislich leider nicht ganz auf Jazz-Höhe sondern weit darunter
Mach Dir auch gern ein grßes H vorne drauf


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
42010-4.JPG   42010-7.JPG  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#27 von diedoro , 26.04.2011 18:12

Neee ....

Wenn dann Original Honda. Zudem isser mir echt zu kantig und so .... Elefantenrollschuhmäßig. Die falsche Farbe hat er auch und er sollte auch nicht älter als 1 Jahr sein. Nee, wir werden wohl nicht ins Geschäft kommen. Klima wäre toll und so ein wenig Ausstattung. Ich liebäugle ja mit dem Jazz Exclusive 1,4 in schwarz. Aber der ist dann für nen Kleinwagen doch ein wenig teuer . Das verursacht bei mir Herzflattern weil unvernünftig. Jazz mit Lederausstattung ...

Ach menno ... ich brauch was "knuffiges" mit 5 Türen in schwarz, was eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Nicht mal der Civic hat diese Eleganz vom Jazz mal ganz zu schweigen.

Nunja ... in ein paar Jahren kommt eh ein Oldie ins Haus. Honda, was sonst ... aber bis dahin brauch ich eben was verlässliches zum fahren was sicher ist und den Winter ohne altersbedingte Schäden übersteht.

Edit: DAS ist mein Problem! Ich brauch nen Wagen, der zu mir passt. Der BMW steht mir aber da ist kein "H" wie Honda drauf!!!

Angefügte Bilder:
a61130565880df667ab41d739723ef35130375787593474778.jpg  

diedoro
zuletzt bearbeitet 26.04.2011 18:16 | Top

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#28 von Hondafreak1981 , 26.04.2011 18:15

BTT

Das Coupe finde ich echt HEIß

Angefügte Bilder:
12civic_pr-009.jpg   12civic_pr-068.jpg   12civic_pr-121.jpg  

Hondafreak1981

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#29 von diedoro , 26.04.2011 18:28

Na den Hintern hat er echt von Mercedes ... aber das gabs schonmal .... MOMENT ..... *Zeitungsstapelvonfrüherdurchsuch* .....

DA isser ... Die Idee ist so neu nun auch wieder nicht

Angefügte Bilder:
Zwischenablage.jpg  

diedoro
zuletzt bearbeitet 26.04.2011 18:35 | Top

RE: Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

#30 von kaefergarage.de , 27.04.2011 14:24

Zitat von Accord Tourer
...Immer schön bleiben.

Ich bin locker.

Zitat von diedoro
Der Accord ist einfach zu durstig. ...



@topic
Ich seh da keinen Mercedes im Heck. Ich weiß nicht, was da immer gesehen wird.
Komplett anderer Verlauf der Kanten , spitzer, schmaler, verjungender Tiefenversatz der Heckklappe nach oben
mehr Ausbuchtungen im Stoßfänger als irgendein Mercedes, den ich kenne,
Abrisskante, die ich so noch nie gesehen habe etc etc.

C-Klasse Coupe

CL

CLS

E-Klasse Coupe

SL sollte bekannt sein

SLK

Bilderquelle: Mercedes-Benz


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
C.jpg   CL.jpg   CLS.jpg   E.jpg   SL.jpg   SLK.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz