Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

in Literatur 05.01.2011 12:19
von YRV • 25 Beiträge
avatar
Ich fahre: Daihatsu YRV GTti Bj.2001 und Daihatsu Charade G10 Bj.1981
Da wohne ich: Wien
Vorname: Rainer

Ab und an tauchen solche Gustostückerln auf.

Das Vorliegende Papier / Dokument wurde vom Daihatsu Importeur in der Schweiz erstellt und soll die Vorteile des Charade gegenüber seinen Mitbewerbern aufzeigen, speziell was den damals (1978) ganz neuen 3 Zylinder / 4 Takt Motor angeht.

http://www.charade-g10.net/manuals/Verkaufshandbuch.pdf

Da auch ein Honda Civic drin vorkommen poste ich das hier.


nach oben springen

#2

RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

in Literatur 06.01.2011 19:44
von HSMM | 81 Beiträge | 1326 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus

Ja, da hat sich der damalige Importeur für seine Händler viel Mühe gemacht, gibt es wohl solche internen Papiere immer noch?

Vielen Dank für das Posting. Ich habe die Broschüre natürlich ganz durchgelesen, weil mein erstes eigenes Auto ein solcher Daihatsu war, und zwar der mit 5 Gängen (hatte damals fast kein Auto). Habe sehr viel 80er-Jahre Tuning daran praktiziert

Gruss, Markus


nach oben springen

#3

RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

in Literatur 06.01.2011 19:49
von HoWoPa | 13.654 Beiträge | 2442823 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Ja, sowas gibt es immer noch, von allen Herstellern.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#4

RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

in Literatur 07.01.2011 08:09
von SaschaOF | 3.145 Beiträge | 611537 Punkte
avatar
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

Ist heute sogar umfangreicher. Bei Honda (und sicherlich auch bei anderen Marken) wird vor der Markteinführung dann auch ein Händlerschulungsprogramm durchgeführt, wo das neue Modell gegen die Konkurenz zur Probe gefahren werden kann.



nach oben springen

#5

RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

in Literatur 08.01.2011 09:58
von acurasports | 345 Beiträge | 27 Punkte
avatar
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI

genauso siehts aus...
war vor ein paar wochen auf dem fiat twin-air lehrgang. daten und fakten sowie preise und austattung werden immer gegen die direkte konkurrenz gelegt! besere werte werden natürlich besonders hervorgerufen trotzdem ganz interessante sache!


nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software