Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

#1 von YRV , 05.01.2011 12:19

Ab und an tauchen solche Gustostückerln auf.

Das Vorliegende Papier / Dokument wurde vom Daihatsu Importeur in der Schweiz erstellt und soll die Vorteile des Charade gegenüber seinen Mitbewerbern aufzeigen, speziell was den damals (1978) ganz neuen 3 Zylinder / 4 Takt Motor angeht.

http://www.charade-g10.net/manuals/Verkaufshandbuch.pdf

Da auch ein Honda Civic drin vorkommen poste ich das hier.


YRV

RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

#2 von HSMM , 06.01.2011 19:44

Ja, da hat sich der damalige Importeur für seine Händler viel Mühe gemacht, gibt es wohl solche internen Papiere immer noch?

Vielen Dank für das Posting. Ich habe die Broschüre natürlich ganz durchgelesen, weil mein erstes eigenes Auto ein solcher Daihatsu war, und zwar der mit 5 Gängen (hatte damals fast kein Auto). Habe sehr viel 80er-Jahre Tuning daran praktiziert

Gruss, Markus


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.526
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

#3 von HoWoPa , 06.01.2011 19:49

Ja, sowas gibt es immer noch, von allen Herstellern.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

#4 von SaschaOF , 07.01.2011 08:09

Ist heute sogar umfangreicher. Bei Honda (und sicherlich auch bei anderen Marken) wird vor der Markteinführung dann auch ein Händlerschulungsprogramm durchgeführt, wo das neue Modell gegen die Konkurenz zur Probe gefahren werden kann.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Daihatsu internes Papier: Vergleich (u.a. Honda)

#5 von acurasports , 08.01.2011 09:58

genauso siehts aus...
war vor ein paar wochen auf dem fiat twin-air lehrgang. daten und fakten sowie preise und austattung werden immer gegen die direkte konkurrenz gelegt! besere werte werden natürlich besonders hervorgerufen trotzdem ganz interessante sache!


 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic CVCC SF japanisches Prospekt 1974
Originalwerbung Civic 1979

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz