Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda LADY

#16 von barney , 21.12.2010 21:58

Boah, ist das Ding (sächlich) häß.... äh... anders. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. So häßlich, dass "es" schon wieder schön ist.

Wirklich eine Besonderheit, so eine Rarität hier im Forum vorgestellt zu bekommen. Darauf trink ich einen...prost!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda LADY

#17 von HoWoPa , 21.12.2010 22:06

Das Design ist wohl eindeutig italienisch, nein, ich nenn jetz keinen Designer, obwohl ich einem im Hinterkopf habe.
Eine absulute Bereicherung unseres Forums, was so einmalig ist wie dieses Auto und die User die es ausmachen.
Ich bin begeistert!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda LADY

#18 von Mark , 22.12.2010 22:36

Hey Sven

Danke für die Infos und Bilder zur Lady. Ist wirklich ein interessantes Auto. Weisst du mehr über die Entstehungsgeschichte?

Bei welchem italienischen Karosserieschneider ist die Schönheit denn entstanden? Geht das Design auf die Vorstellungen von Claude Sage zurück? Was hat er euch zur Geschichte des Autos erzählt? Hat er den nur für sich bauen lassen oder sollte es ein Vorschlag für Honda sein?

Auf jeden Fall noch mal Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Honda LADY

#19 von Dirty South , 30.01.2011 23:04

Wow! Das ist mal was besonderes!

Die komplette Geschichte des Autos würde mich interessieren!

Gibt es bereits etwas neues?

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda LADY

#20 von ronny lucassen , 28.02.2011 22:31

sie wahr suss

habe sie letsen samstag gesehen und gestreichelt .

eine eigenartige dame.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda LADY

#21 von Maysy , 12.03.2011 10:27

Hallo Sven,
netter Betrag über die Honda "Studie" LADY.
Ich vermute, dass das Design nicht von Giugiaro (ITALDESIGN seit 1968, seit 2010 in VW Besitz) stammt.
Nach der kantigen Form zu urteilen, schien mir die Handschrift von Giugiaro am nächsten. Ein Einzelstück von ITALDESIGN oder einem anderen bedeutenden Designbüro wäre aber für eine Person (Claude Sage) unbezahlbar.
Sie ist auch nicht in der Übersicht der ITALDESIGN-Design- noch Bertone-Studien aufgeführt.
Ich denke, dass ein Industrie-Designer aus Italien oder der Schweiz diese Studie gestaltete. Damals ging der Trend in diese eckige und kastige Formgebung (Audi-VW-Volvo-Toyota). Auch ich habe damals als angehender Industrie-Designer einige Hondas kreiert, wie ihr auf beiliegenden Zeichnungen erkennen könnt. Es war die Zeit (1979), als die Autozeitschrift auto motor+sport den Leser aufrief, einen VW Golf zu entwerfen.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
IMG_5839.JPG   IMG_5840.JPG   IMG_5842.JPG   IMG_5843.JPG  

 
Maysy
Beiträge: 535
Punkte: 792.236
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 | Top

RE: Honda LADY

#22 von hondatu , 09.08.2011 17:15

Wenn es von ein renommierter Designer sein sollte dann nur von Pinin Farina (da Honda schon 1975 ein Kooperationsvertag mit denen abgeschlossen hatte), ansonsten WAHNSINNIGER TEIL!


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Honda LADY

#23 von KA_Sammler , 18.12.2012 22:59

Wie geht es denn Herrn Lady inzwischen?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda LADY

#24 von ronny lucassen , 18.12.2012 23:09

er steht noch immer warm und trocken im schnee gebiet im mitten von europa zu warten auf der richtige liebhaber


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda LADY

#25 von Insightowner , 18.12.2012 23:11

Die Form erinnert mich stark an einen Renault Espace der allerersten Serie: sehr gerade Linien und die glatten Seitenflächen mit dem Sickenverlauf.
Im Grunde ein sehr zukunftsweisendes und aufwendiges Design für ein Einzelstück. Da muss ein reicher Mensch eine Frau (denke dafür wurde es Gebaut) sehr geliebt haben, lol.


Insightowner

RE: Honda LADY

#26 von KA_Sammler , 18.12.2012 23:16

Zitat von ronny lucassen im Beitrag #24
er steht noch immer warm und trocken im schnee gebiet im mitten von europa zu warten auf der richtige liebhaber


Also mittlerweile voll intakt? Die letzten Infos hier waren ja noch vor Vollendung.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda LADY

#27 von hondatu , 19.12.2012 09:24

Im Buch " Honda Passion" von Bernard Fournol auf Seite 61 steht:

"Honda presente un vehicule experimental de securite en 1973. Un ESV dote d´un antiblocage de roues ou d´un airbag! L´annee suivante, c´est le carrossier italien Coggiola qui revele une etonnate etude de style. Le profil acere, dans la lignee des nouvelles creations de Giugiaro notamment, n´a rien de commun avec la Civic.
Cette Lady prefigure ce qu´elle sera...Dans 10ans!

Also kein Pinin Farina, Bertone und Co. sondern Coggiola.


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Honda LADY

#28 von Insightowner , 19.12.2012 13:15

Also sogar von 1974...
Schön, das wir die Frage des Carossiers beantwortet bekommen haben !


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda T500 Bilderthread
Honda Quintet Bilderthread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz