Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Honda LADY

in Bilder 21.12.2010 21:58
von barney | 8.305 Beiträge | 691533 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Boah, ist das Ding (sächlich) häß.... äh... anders. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. So häßlich, dass "es" schon wieder schön ist.

Wirklich eine Besonderheit, so eine Rarität hier im Forum vorgestellt zu bekommen. Darauf trink ich einen...prost!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#17

RE: Honda LADY

in Bilder 21.12.2010 22:06
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2446159 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Das Design ist wohl eindeutig italienisch, nein, ich nenn jetz keinen Designer, obwohl ich einem im Hinterkopf habe.
Eine absulute Bereicherung unseres Forums, was so einmalig ist wie dieses Auto und die User die es ausmachen.
Ich bin begeistert!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#18

RE: Honda LADY

in Bilder 22.12.2010 22:36
von Mark | 1.209 Beiträge | 271839 Punkte
avatar
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

Hey Sven

Danke für die Infos und Bilder zur Lady. Ist wirklich ein interessantes Auto. Weisst du mehr über die Entstehungsgeschichte?

Bei welchem italienischen Karosserieschneider ist die Schönheit denn entstanden? Geht das Design auf die Vorstellungen von Claude Sage zurück? Was hat er euch zur Geschichte des Autos erzählt? Hat er den nur für sich bauen lassen oder sollte es ein Vorschlag für Honda sein?

Auf jeden Fall noch mal Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
nach oben springen

#19

RE: Honda LADY

in Bilder 30.01.2011 23:04
von Dirty South | 1.432 Beiträge | 133565 Punkte
avatar
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

Wow! Das ist mal was besonderes!

Die komplette Geschichte des Autos würde mich interessieren!

Gibt es bereits etwas neues?

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com
nach oben springen

#20

RE: Honda LADY

in Bilder 28.02.2011 22:31
von ronny lucassen | 2.116 Beiträge | 344948 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

sie wahr suss

habe sie letsen samstag gesehen und gestreichelt .

eine eigenartige dame.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
nach oben springen

#21

RE: Honda LADY

in Bilder 12.03.2011 10:27
von Maysy | 487 Beiträge | 515047 Punkte
avatar
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

Hallo Sven,
netter Betrag über die Honda "Studie" LADY.
Ich vermute, dass das Design nicht von Giugiaro (ITALDESIGN seit 1968, seit 2010 in VW Besitz) stammt.
Nach der kantigen Form zu urteilen, schien mir die Handschrift von Giugiaro am nächsten. Ein Einzelstück von ITALDESIGN oder einem anderen bedeutenden Designbüro wäre aber für eine Person (Claude Sage) unbezahlbar.
Sie ist auch nicht in der Übersicht der ITALDESIGN-Design- noch Bertone-Studien aufgeführt.
Ich denke, dass ein Industrie-Designer aus Italien oder der Schweiz diese Studie gestaltete. Damals ging der Trend in diese eckige und kastige Formgebung (Audi-VW-Volvo-Toyota). Auch ich habe damals als angehender Industrie-Designer einige Hondas kreiert, wie ihr auf beiliegenden Zeichnungen erkennen könnt. Es war die Zeit (1979), als die Autozeitschrift auto motor+sport den Leser aufrief, einen VW Golf zu entwerfen.

Angefügte Bilder:
IMG_5842.JPG
IMG_5843.JPG
IMG_5839.JPG
IMG_5840.JPG

Da geht noch was !!!
zuletzt bearbeitet 12.03.2011 10:29 | nach oben springen

#22

RE: Honda LADY

in Bilder 09.08.2011 17:15
von hondatu | 79 Beiträge | 24825 Punkte
avatar_m
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo

Wenn es von ein renommierter Designer sein sollte dann nur von Pinin Farina (da Honda schon 1975 ein Kooperationsvertag mit denen abgeschlossen hatte), ansonsten WAHNSINNIGER TEIL!



nach oben springen

#23

RE: Honda LADY

in Bilder 18.12.2012 22:59
von KA_Sammler | 2.206 Beiträge | 270555 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

Wie geht es denn Herrn Lady inzwischen?


Legend Enthusiast since 1991


nach oben springen

#24

RE: Honda LADY

in Bilder 18.12.2012 23:09
von ronny lucassen | 2.116 Beiträge | 344948 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

er steht noch immer warm und trocken im schnee gebiet im mitten von europa zu warten auf der richtige liebhaber


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
nach oben springen

#25

RE: Honda LADY

in Bilder 18.12.2012 23:11
von Insightowner (gelöscht)
avatar

Die Form erinnert mich stark an einen Renault Espace der allerersten Serie: sehr gerade Linien und die glatten Seitenflächen mit dem Sickenverlauf.
Im Grunde ein sehr zukunftsweisendes und aufwendiges Design für ein Einzelstück. Da muss ein reicher Mensch eine Frau (denke dafür wurde es Gebaut) sehr geliebt haben, lol.


nach oben springen

#26

RE: Honda LADY

in Bilder 18.12.2012 23:16
von KA_Sammler | 2.206 Beiträge | 270555 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

Zitat von ronny lucassen im Beitrag #24
er steht noch immer warm und trocken im schnee gebiet im mitten von europa zu warten auf der richtige liebhaber


Also mittlerweile voll intakt? Die letzten Infos hier waren ja noch vor Vollendung.


Legend Enthusiast since 1991


nach oben springen

#27

RE: Honda LADY

in Bilder 19.12.2012 09:24
von hondatu | 79 Beiträge | 24825 Punkte
avatar_m
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo

Im Buch " Honda Passion" von Bernard Fournol auf Seite 61 steht:

"Honda presente un vehicule experimental de securite en 1973. Un ESV dote d´un antiblocage de roues ou d´un airbag! L´annee suivante, c´est le carrossier italien Coggiola qui revele une etonnate etude de style. Le profil acere, dans la lignee des nouvelles creations de Giugiaro notamment, n´a rien de commun avec la Civic.
Cette Lady prefigure ce qu´elle sera...Dans 10ans!

Also kein Pinin Farina, Bertone und Co. sondern Coggiola.



nach oben springen

#28

RE: Honda LADY

in Bilder 19.12.2012 13:15
von Insightowner (gelöscht)
avatar

Also sogar von 1974...
Schön, das wir die Frage des Carossiers beantwortet bekommen haben !


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HCC 2017 - meine HONDA Werbung von 1999
Erstellt im Forum Literatur von Hondaholic2
5 22.03.2017 22:58goto
von Hondaholic2 • Zugriffe: 335
VK: Prospekte und diverses Honda-Zeug :-)
Erstellt im Forum Biete von Lingi
22 11.01.2017 20:38goto
von Lingi • Zugriffe: 854
Honda ist die am schnellsten wachsende Marke
Erstellt im Forum Honda News von SaschaOF
14 19.05.2016 08:16goto
von Senna Honda • Zugriffe: 447
Auf hohem Roß: HONDA Deutschland
Erstellt im Forum Honda News von Hondaholic2
41 28.01.2016 09:14goto
von ManiacS2000 • Zugriffe: 1581
Entstehung und Einführung Honda N360 / Honda N600
Erstellt im Forum Literatur von Jochen Pokies
15 26.11.2016 17:59goto
von Jochen Pokies • Zugriffe: 688
Honda Project 2&4 powerd by RC213V
Erstellt im Forum Honda News von AF-Fan
6 19.09.2015 23:35goto
von Insightowner • Zugriffe: 378
Honda City Bilder
Erstellt im Forum Bilder von swiss800
5 01.12.2010 18:54goto
von HoWoPa • Zugriffe: 393
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software