Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsenswap ED6

#1 von ElChorro , 06.12.2010 17:11

Geht eine Umrüstung von Trommel auf Scheibe beim ED6 auch ohne den Achsschenkel zu wechseln? Also nur Nabe, Scheibe und Sattel wechseln.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bremsenswap ED6

#2 von Oli & Eddy , 07.12.2010 19:40

Aus Erfahrung oder Erinnerung kann ich das nicht sagen.
Aber ich sag´mal so: wenn am Achskörper die Bohrungen zur Sattelbefestigung vorhanden sind,müßte es gehen.
Die Nabe ansich könnte von Trommel zu Scheibe sogar identisch sein.
Falls niemand Anderes Genaues sagen kann,müßte ich mal sehen,ob ich an die Gitterbox mit den Achskörpern komme,zum Vergleich. Kann aber sein,sie ist eingestapelt und ich komme nicht heran.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Bremsenswap ED6

#3 von mamadiwa , 07.12.2010 20:37

Gutes Thema
Die Antworten hierzu werde ich wohl nicht ganz uneigennützig lesen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremsenswap ED6

#4 von ElChorro , 11.12.2010 13:59

THX erst mal Oli
Da aber sonst wohl keiner was dazu zu posten hat, hab ich die Teile erst mal aufgekauft. Werd dann sehn ob es geht oder nicht.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bremsenswap ED6

#5 von barney , 11.12.2010 16:20

Habs erst jetzt gesehen. Geht nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



   

Honda wird wieder innovativ
Verträgt mein Honda den neuen Kraftstoff E10 ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor