Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#1 von kaefergarage.de , 06.12.2010 10:52

So. Jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack. Ich habe mir vorgenommen, alle Accord-Prospekte (bin eben der Accordfan ;)) auf einer Website als PDF zu legen. Ich bin schon ziemlich weit gekommen aber noch lange nicht fertig. Momentan stecke ich bei der 5. Generation mit dem Scannen.

Hier der Link: http://hondaprospekte.kaefergarage.de oder http://accordprospekte.kaefergarage.de

Die Seite ist selbstredend und auch mit Kommentaren versehen. In rot geschriebene Daten sind noch nicht eingescannt aber vorhanden. Die 1.-4. Generation (SJ, SY, AC, AD, CA, CB, CC) sind soweit von mir erfasst. Mehr Prospekte habe ich nicht ;), bei der 5. Generation bin ich am Einscannen (CE tle fertig) und die 6.-8. Generation muss ich grundsätzlich noch das Deckblatt etc. einscannen. Das kann aber dauern.

Am Bearbeitungsstand kann man sehen, dass ich seit 1 Jahr nicht weiter gemacht habe. Zu viel um die Ohren. Aber ich will die kommenden Wochen nutzen um zumindest eine Übersicht zu haben, welche Prospekte da noch kommen werden. Gut: bei Honda konnte ich seit 2008 die Prospekte down loaden - fehlt nur eine Voransicht ;)

Geplant habe ich bisher nicht, meine alle anderen Prospekte einzuscannen. Der Aufwand wäre riesig und irgendwann sollte ich auch meine Autos restaurieren und den Modellbauber abarbeiten ;) Bitte um Nachsicht.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.12.2010 | Top

RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#2 von el_espiritu , 06.12.2010 11:28

Sehr schön, vor allem die Zubehör-Prospekte für den CB.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#3 von hondafan.LA , 06.12.2010 19:19

Tolle Zusammenstellung!! Als SJ-Besitzer freue ich mich besondes, auch bisher nichtgekannte Prospekte erstmals zu sehen. Schön finde ich auch Details wie z.B Klimaanlage in der US-Version, oder den Katalog vom goldmetallic-farbenen Hatchback, den ich selber fahre.


 
hondafan.LA
Beiträge: 96
Punkte: 42.215
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Christian


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#4 von Accirus , 06.12.2010 23:47

Das ist ja Mega-Schön :-). Da ist ja sogar ein Prospekt von meinem AD dabei. Hast Du auch noch eine Preisliste dazu?

Der AC/AD ist übrigens in der falschen Reihenfolge. Er gehört in der Reihe ganz ans Ende, denn er ist nach dem SY gebaut worden.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#5 von kaefergarage.de , 07.12.2010 13:00

Danke soweit für das Feedback :)

@Accirus
Dir besonders für die PN. Die Reihenfolge (denke ich) passt so. Von links nach rechts und dann zeilenweise ;). Nee. mal im Ernst. Ich habe mir erst die Basisprospekte angereiht und danach die Preis-, Ausstattungslisten etc angehängt.
Am Ende will ich aber noch sortieren und so. Das ist das kleinste Problem :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.12.2010 | Top

RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#6 von Lonely Wolf , 08.12.2010 05:22

Das ist ja der Hammer!!!!! Klasse!!!! Ein wahres Paradies für jeden Accord-Fan! Klasse! Ich weiß, was die Scannerei für eine undankbare Arbeit ist! Echt klasse! Danke dafür!!!! Sind echte Schätze dabei!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#7 von HSMM , 09.12.2010 09:37

Super Sache, vielen Dank! Da werden Erinnerungen wieder wach..... Lustig zu sehen, was sich mit der Zeit so verändert hat und was früher und heute als wichtig herausgestrichen wurde. So zum Beispiel die Grafik der Rundumsicht für den Fahrer bei der ersten Generation, das ist heute gar kein Argument mehr .

Gefahren bin ich schon mit allen 8 Generationen, Eigentümer war ich bis jetzt von Generation 2, 3, 5, 6 und 7

Gruss, Markus


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.526
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#8 von kaefergarage.de , 10.12.2010 19:39

Freut mich, dass es hier positives Feedback gibt :) Das ist eine Arbeit, die man immer wieder vor sich her schiebt. Denke einige können das bestätigen. Das sieht man auch am Bearbeitungsstand - schon ein Jahr her. Ich muss da wieder dran gehen. Nutzt ja nichts. Will mit meinen Prospekten fertig werden, damit (wenn mal wieder welche dazu kommen), es einfacher und schneller geht zu aktualisieren.

Wenn ich da mal fertig bin, würd eich gerne die 'anderen' Modelle auch noch machen - die, die ich habe. Das wird mir aber bis jetzt zu viel :(


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Prospektezusammenfassung Accord 1979-

#9 von Maysy , 22.11.2012 20:35

@kaefergarage.de,
Kompliment für deine Arbeit, der Präsentation der Accord Modell-Generationen auf deinen Seiten.
Als kleines Bonbon hier ein paar Bilder von einem giftgelben Accord Hatchback aus einem deutschen Honda-Image-Prospekt von 1979.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1979_HONDA.image.D_23.jpg   1979_HONDA.image.D_33.jpg   1979_HONDA.image.D_34.jpg   1979_HONDA.image.D_34a.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 535
Punkte: 792.236
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord-TÜV-Bericht von 1986
Rapport Ritz - Prospekt und Bericht (Accord)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz