Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#1 von prelude86 , 30.11.2010 18:29

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe! Ich bin in einer ganz blöden Situation.Ich und meine Familie also Frau und Kind wollen umziehen und es ist verdammt schwierig was passendes hier in München zu finden.Es geht um meinen 86er Prelude der mir echt Kopfzerbrechen bereitet.Ich finde einfach keine Wohnung oder Haus mit zwei Stellplätzen.Er steht jetzt noch auf einem abgeschlossenen Stellplatz, den ich aber aufgeben muss wen ich umziehe.Es gibt meistens einen Platz bei der Wohnung dazu für 50 Euro.Wenn ich jetzt noch einen 2ten miete bin ich schon bei 100 Euro.Jetzt frage ich mich ob es sich überhaubt lohnt den Luden noch zu behalten.Der Gedanke gefällt mir natürlich garnicht, da man ja auch kaum noch was bekommt für nen alten Honda.Also was meint Ihr.Scheiß Situation oder?

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#2 von el_espiritu , 30.11.2010 18:44

Tja, die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Ist ne finanzielle Frage, wenn du dir es leisten kannst wäre es danach "nur" noch eine Frage deiner "Liebe" zu dem Fahrzeug. Wenn du es dir nicht leisten kannst hat sich die Fragerei eh erledigt.

Klingt hart, ist aber so.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#3 von HoWoPa , 30.11.2010 18:54

Genau so ist es. Ich glaube Du liebst Dein Auto.
Ich an Deiner Stelle würd ihn behalten und in die eine vorhandene Garage stecken. den Daily-Driver draussen parken und mit Standheizung ausstatten. Standheizung ist was ganz feines, frag mal unseren 14 Monate jungen Felix.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#4 von prelude86 , 30.11.2010 19:26

Ihr habt schon Recht, jetzt steht er ja auch schon etwa 3 Jahre.Ich habe halt mal bei mobile und Ebay geschaut und es ist ja ein Witz was man bekommt.Er steht ja da wie neu, nur leider zahlt das keiner.
Ich habe ja gehofft das er mit Wechselkennzeichen mal wieder fahren wird, nur leider brauche ich da auch zwei Plätze.Würde den Luden nicht auf der Straße stehen lassen.Er steht nur so gut da, weil er sein gesamtes Leben in einer Tiefgarage verbracht hat.
Meine Eltern haben ja ein Haus nur leider auch kein Platz.Da lagern schon 6 Mopeds von mir.Ich könnte bei meinen Eltern im Ort eine Garage mieten für etwa 10 Euro im Monat, nur leider ist es ein Dorf in Sachsen Anhalt wo er nach einer Woche geklaut wird ;-)

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#5 von Civic2 , 30.11.2010 20:03

Dann verkauf ihn mir!


Civic2

RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#6 von Banzai , 30.11.2010 20:07

Ich kann verstehen,wie schwer Dir eine solche Trennung fällt.
War mal in der gleichen Situation mit einem AB.
Aber sag mal,wie wäre es denn,für die Moppeds einen neuen Platz zu finden...?
Dann könnte er bei deinen Eltern auf den nächsten Einsatz warten.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#7 von prelude86 , 30.11.2010 20:42

Die Mopeds sind ja schon ein Problem.Ich hatte den Luden schonmal bei meinen Eltern wegen Saisonkennzeichen und es war eine Katastrophe.Katzen laufen drüber, mein Vater legt irgendwelche Gegenstände drauf usw.
Ich gehe jetzt meiner Freundin richtig auf den Nerv und sie schaut nur nach Häusern mit Doppelgarage.
Wir haben letztes Wochenende ein Haus angeschaut mit Doppelgarage und Fernbedienung für die Tore und die zwei Plätze vor der Garage hätten mir auch noch gehört.Alles zusammen für 90 Euro, nur leider war das Haus nicht so schön wie die Garage.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#8 von Banzai , 30.11.2010 20:53

Schöne Schei§§e.....schade,das Du nicht hier bei mir in den nähe bist.
Hättst ihn in unserer Scheune für 25 im Monat abstellen können...da hätte auch niemand was drauf abgelegt oder wär drüber gelaufen.
Ich hoffe,Du findest ne gute Lösung.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#9 von barney , 30.11.2010 22:00

München ist ein teures Pflaster. Geht mich zwar nix an, aber schon mal an bißl außerhalb gedacht, macht vom Preis ja auch deutlich was aus.

Ich könnte dir schon nen Stellplatz in meiner Halle anbieten, wegen Kosten müßten wir reden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#10 von prelude86 , 01.12.2010 18:45

Hört sich gut an.Noch bin ich ja auf der Suche nach einem Heim wo ich beide unterbringe aber wie Du schon sagst alles für gut Geld.Ich möchte mich auch nicht trennen nun habe ich Ihn schon solange.Und was ist schöner als an einem Sonntag den Schatz aus der Garage zu holen und einwenig zu putzen.Aber ich halte den Gedanken auf jeden Fall fest.Ist zwar auch nicht um die Ecke aber besser als nichts.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#11 von prelude86 , 06.12.2010 18:54

Ich habe einen Platz für den Luden gefunden.Endlich haben wir ein Haus gefunden, zwar nur mit einer Garage aber besser als nichts.Der Alltags Honda muss halt noch draußen bleiben.Bin jetzt echt erleichtert nach der ganzen Suche.Also darf er doch bleiben.Danke nochmal für die netten Angebote.Ich glaube das hätte ich mir nie verziehn, den Luden zu verkaufen.Den Fehler habe ich schonmal gemacht.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#12 von HoWoPa , 06.12.2010 19:07

Das freut mich jetzt ehrlich!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: soll ich Ihn verkaufen oder nicht?

#13 von barney , 06.12.2010 20:51


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ausgaben für meinen AG
Was ist nur bei Honda los ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz