Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Supersprint Endtopf Montage EE8

#1 von a_scuro , 08.11.2010 19:05

Hy

Hab folgendes Problem nachdem ich meinen neuen Supersprint montiert hab, das ich manchmal beim fahren ein lautes knarzen schleifen von genau hinten rechts habe

Hatte wer schon ähnliche Probleme habe überall genug platz.

Wie habt ihr die Flansche verschraubt parallel zum Bodenblech oder etwas gedreht hab ihr die Federn voll auf Anschlag verschraubt oder etwas lockerer??

zum Stabi ist von der Aufhängung vom Auspuff auch über 1 Fingerbreit platz


a_scuro

RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#2 von HoWoPa , 08.11.2010 19:12

Das Geräusch könnte von der konusförmigen Dichtung kommen, die zwischen ESD und MSD montiert ist. Etwas Fett auf die Dichtfläche hilft hier. Die Schrauben mit den Federn bis zum Anschlag anziehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#3 von a_scuro , 08.11.2010 19:14

Das hatte ich nach dem zweiten mal gemacht war dann besser und auf einer Geraden ist es dann wieder gekommen.

Dh es könnte sein dadurch das ich alles neu gekauft habe Dichtung Schrauben etc das sich alles sozusagen erst einarbeiten muss da die Auspuffanlage doch in einer gewissen Bewegung bez Vibration steht.

Federn ganz anknallen verlieren sie dann nicht ihren Sinn sollten lt. Honda glaub ich sogar nur mit 25 NM festgemacht werden.

Wie sollte man die Flansche montieren hab sie jetzt parallel zum Boden montiert oder sollte man sie etwas schräg montieren finde das so am meisten platz ist


a_scuro
zuletzt bearbeitet 08.11.2010 19:19 | Top

RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#4 von barney , 08.11.2010 19:32

Oft schlägt beim CRX das Zuführrohr vom ESD an den Tank oder den Stabi. Tritt aber nur bei Bodenwellen oder Kurvenfahrt auf. Ansonsten erst mal abwarten wies in paar 100 km ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#5 von a_scuro , 09.11.2010 11:26

Ne das is kein kurzes Geräusch wenn mal etwas kurz wo dagegenstößt sondern dann eher ein längeres Knarzen und scheren. Wie gesagt Dichtung Schrauben Muttern alles neu vl muss sich das erst einarbeiten.


a_scuro

RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#6 von .:Aggi:. , 09.11.2010 17:37

Eventuell ein anderer Defekt der Zufällig erst jetzt aufgetretten ist? Ist etwas zu hören wenn du den Endtopf mit der Hand wackelst und das Auto aber auf den Rädern steht? Ansonsten vl wirklich mal probieren die Schrauben ordentlich anzuziehen beim Flansch.


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#7 von a_scuro , 09.11.2010 17:40

nein ist nichts anderes werde am sa noch einmal alles runternehmen alles einfetten und die befestigung des endtopfs die durch die gummihalterung gesteckt wird etwas kürzen das mehr platz zum stabi ist

was anderes fällt mir nicht ein


a_scuro

RE: Supersprint Endtopf Montage EE8

#8 von barney , 09.11.2010 19:11

Heckklappenschloß? also der Bügel?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein ED9 in silber
Kopftstütze EE8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor