Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Teich im AF

#1 von Kitekat , 07.11.2010 14:07

Hallo Leute,

zu dem Thema gibt es an und für sich nich viel zu sagen. Bilder sagen oft mehr als Worte.

Habe seit einer Weile Wassereintritt an den Hebern der Heckklappe. Haben nun gestern den Himmel abgenommen und das elend in Person entdeckt: Das Rost-Monster hat wieder zugeschlagen, wie ihr auf den ersten 3 Bildern sehen könnt.

Zu allem Überfluss hat es gestern nacht bei uns geregnet und wir haben es nicht gemerkt und wie ihr auf den letzten beiden Bildern sehen könnt, hab ich jetzt einen kleinen Teich im Auto.

Was meint ihr, wie wir dieses Loch am Besten wieder zu bekommen???? Blech einschweißen? Sonstiges Zeugs reinschmieren?

Und 2. : Den Teich habe ich natürlich so gut es geht mit Handtüchern aufsauegen können aber irgendwie zieht es von unten her immer weiter Wasser. Muss ich die Innenausstattung rausschmeißen um alles wieder trocken zu kriegen?
Und was für Material ist denn in dem Zwischenstück zwischen beiden hinteren Fußräumen ( hintere Verlängerung zur Handbremse )?
Ist da Pappe drunter oder Metall, denn an der Ecke kommt immer wieder das Wasser her.

Fragen über Fragen. Habe total Angst, daß mir der ganze Kram wegrostet / gammelt.

Ich sag nur zu dem Schlamassel und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X

Angefügte Bilder:
07112010250.jpg   07112010251.jpg   07112010252.jpg   07112010256.jpg   07112010257.jpg  

 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Teich im AF

#2 von Ace Cooper , 07.11.2010 14:29

uha... mh die "Verlängerung ist aus Plaste bzw. drunter ist Stahl....
Ich kann dir nur den Tip geben alles raus und nach der Ursache suchen bzw. alles andere trocknen lassen.
Viel glück.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Teich im AF

#3 von Lonely Wolf , 07.11.2010 18:05

Zum Trocknen eignen sich Zeitungen und Raumentfeuchter! Also die Zeitungen mit unter die Matte und die Raumentfeuchter gibt es in jedem Baumarkt für bummelig ´nen 10er. Das Granulat saugt das Wasser raus. Mußt nur darauf achten, daß die Dinger fest stehen und nicht umkippen können und somit das Wasser wieder verteilen, wie bei mir damals....

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie du dieses akute Problem in den Griff kriegst. Du packst das!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Teich im AF

#4 von Flitzermama , 07.11.2010 19:05

ach ne....... ich leide und fühle mit Dir!
Ich hatte ja auch erst einen kleinen Teich im AS. Der "Vorteich" befand sich in der Ersatzradmulde. Bin ja erst einen Tag später auf den "Hauptteich" gestoßen. Das Wasser hatte sich schön in der Sitzmulde eingefunden.Die Sitzpolsterung hatte mindestens 1 Liter Wasser aufgesogen. Zudem habe ich noch 1,5 Liter aus der "Pupsmulde" geschöpft.Wir haben glücklicherweise das Leck schnell gefunden.
Wir haben 3 geschlagene Stunden für nur "3 eingerostete Schrauben" gebraucht. Ich war mit den Nerven echt am Ende...
Wir hatten hinten auch alles rausgeschmissen!
Die Sitzbank hing mindestens 2 Wochen auf der Leine.
Wasser im Auto ist Gift für unsere Schätzchen!
Wünsche dir viel Glück!
Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
SDC13608.JPG   SDC13609.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 | Top

RE: Teich im AF

#5 von Ubbedissen , 08.11.2010 00:09

Hallo,

vermutlich ist noch der erste originale Schiebedach-Träger verbaut. Diese sind gerne
nach 20 Jahren durchgerostet, war bei meinem Eddy auch so. Der Schiebedachträger ist
leider aus dünnen Blech, darum sind Bleche sehr schwierig zu schweißen.
Ich rate Dir, den Träger auszubauen und von der Schiebedachmechanik zu befreien.

Dann entrosten und wenn Du keinen Schweißer-Virtuosen zur Hand hast, die Löcher mit
Glasfasergewebe und Harz schließen.

[URL][/URL]


Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 | Top

RE: Teich im AF

#6 von Kitekat , 08.11.2010 09:07

Das mit der Glasfaser ist wirklich eine gute Idee!!!

Ich muss irgendwie versuchen, das Ablauf wieder herzustellen. Und Glasfaser kann man ja auch schön formen, soweit ich weiß.

Steht denn im Werkstatthandbuch drin, wie man das Schiebedach-Gestänge ausbaut?

@Agi: mach mit keine Angst. Die Schrauben da oben im Gestänge existieren schon mehr oder weniger nicht mehr. Der rote Teufel hält das ganze noch zusammen. Einmal dran klopfen und der Mist fällt uns entgegen.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Teich im AF

#7 von Kitekat , 26.11.2010 17:23

Hallo an Alle,

habe eine ganz eilige Frage und brauche dringend eine Antwort:

Passen die Schiebedachrahmen von anderen CRXen auch auf den AF/AS??? Wenn nein, ok. Falls ja, welche Modelle ( natürlich außer Del Sol )
Bei einer Freundin wurde gerade ein Totalschaden CRX eingeschleppt, ich weiß aber noch nicht, welches Modell das ist. Deshalb möchte ich das gerne vorab wissen.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Teich im AF

#8 von ElChorro , 26.11.2010 18:07

Ne, passt von keinem


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Teich im AF

#9 von barney , 27.11.2010 06:53

http://www.teichbauen.net/miniteich-welche-pflanzen.html


Nee, Spaß beiseite. am besten wär wohl, die Sitze rausbauen und den Teppich ebenfalls und dann zum Trocknen aufhängen. Schiebedachrahmen muß ich schaun ob ich noch einen vom AS hab, bin mir nicht sicher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Teich im AF

#10 von Kitekat , 27.11.2010 13:16

Hi Leute,

der Teich ist trockengelegt und der Übeltäter wurde Dingfest gemacht ( Siehe Bilder )

@barney: Vielen Dank aber ich denke Ace Cooper hat schon einen ausgebauten Rahmen da, den er mir geben könnte.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X

Angefügte Bilder:
27112010258.jpg   27112010259.jpg  

 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Teich im AF

#11 von Flitzermama , 27.11.2010 17:11

Hey Kathy, das sieht aber nicht gut aus. Mit was fährst du denn jetzt? Oder hast du dir doch vernünftigerweise ein Winterauto zugelegt?
Wollte dir wirklich keine Angst wegen den Schrauben machen, das war nur die Realität - bei mir!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Teich im AF

#12 von Kitekat , 28.11.2010 15:00

Für ein Winterauto fehlt mir das Geld. Ich kann zum Glück bisher das Auto von meinem Freund benutzen aber der brauch es bald auch wieder und deshalb komme ich in Zugzwang. Leider muss mein Rex diesen Winter überstehen und von da an hoffe ich, daß er nie wieder Schnee sehen muss.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 | Top

RE: Teich im AF

#13 von Legend32 , 29.11.2010 09:35

So ausgebaut läßt sich da aber bequem ein neues Blech dengeln und einschweißen. Ungüsntig, daß eine Wanne, die zwangsläufig Wasser aufnehmen muß, aus Stahlblech gefertigt wurde.
Beim Legend ist das glücklicherweise aus GFK.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Teich im AF

#14 von Banzai , 29.11.2010 09:51

Das sieht aber schlimm aus...
Ich würde in dem Fall echt alles ausbauen und nachsehen,wo sich da noch überall Wasser angesammelt hat.
Ist zwar doof,gerade bei dem Wetter,aber besser so als später noch ne überraschung.
Ich hab gerade einen kleinen Honda aus den 80ern mit mehr als dreißig Roststellen in mache.
Daher leide ich mit Dir.Aber Du packst das.Viel Glück.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleiner Service für Kitekat - CRX Bodykits
Mal ein seltener AS ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor