Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßdämpfer AS

#1 von Sirius , 24.10.2010 16:47

ich hab ja schon erwähnt, daß ich auf der Suche nach Stoßdämpfern und Domlager bin. Hab auch schon mehrfach bei ebay geguckt. Da werden fast nur Sport-Fahrwerke mit Tieferlegung angeboten (Tieferlegung kommt nicht in die Tüte!) und Domlager hab ich noch gar nicht bei ebay gefunden.
Bei kfzteile24 hab ich allerdings noch nicht geschaut.
Hat jemand noch ein Tip, wo's Stoßdämpfer und Domlager geben könnte?
Danke



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Stoßdämpfer AS

#2 von Ace Cooper , 24.10.2010 17:06

wie schon gesagt KFZTeile24.de kann ich nur empfehlen. die haben das eigentlich alles.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stoßdämpfer AS

#3 von Red AS Driver , 25.10.2010 19:37

Hallo,
bei den "24ern" bestelle ich auch oft, aber dass die so Teile wie Domlager oder so haben, ist mir neu.
Dier haben ja nicht mal mehr Scheinwerfer für die AF/AS Modelle.
Wie kommt man an so ausgefallene Sachen bei denen ran? Per Mailanfrage?
Was es nicht alles gibt .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Stoßdämpfer AS

#4 von el_espiritu , 03.03.2011 12:49

Ich plane innerhalb der kommenden Wochen bei meinem AS die hinteren Stoßdämpfer nochmal zu wechseln. Ich hab ja das Problem mit dem Klappern an der Hinterachse wo der Honda Händler meint, es läge evt. an den Gummis die zwischen Feder & Karosserie eingesetzt sind. Die habe ich nun gebraucht erstanden und möchte dabei, da ich dann sowieso an die Achse muss, die Dämpfer nochmal mittauschen. Da sind vor ca. 3 Jahren NoName Produkte reingekommen, möchte einfach die als Fehlerquelle gleich mit ausschließen. Frage nun:

Für den AS stehen glaube ich zur Zeit folgende Hersteller zur Auswahl:

- Kayaba (KYB) Premium (Gas)
- Kayaba (KYB) ExcelG (Gas)
- Sachs Super Touring (Gas)
- Bilstein (nicht direkt bestellbar, angeblich auf Anfrage lieferbar)


Wer kann mir was zu den Charakteristiken der einzelnen Modelle sagen? Die KYB ExcelG sowie die Sachs gibt es momentan bei kfzteile24.de für zwischen 75 und 85 EUR/Stück.
Ich denke gerade bei der starren Hinterachse des CRX sollten die Dämpfer nicht zu straff sein da das "Hüpfen" des Hecks sonst zunimmt oder...?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Stoßdämpfer AS

#5 von T. , 03.03.2011 12:57

Also ich hab blaue Kayaba drin und bin eigenlich zufrieden....bei den Paar Meter die ich fahre...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Stoßdämpfer AS

#6 von Flitzermama , 04.03.2011 14:46

wenn es keine Neuteile sein sollen, hast du es schon mal bei Herrn Ostermeier versucht, der letztes Jahr auf der HCC bei Barney sich vorgestellt hatte? Wenn du Kontaktdaten haben möchtest, kein Problem. Ich habe dort auch schon einige Ersatzteile für meinen AS bekommen - unter anderem eine neue Frontmaske um die mich viele schon beneidet haben - gell Kitekat!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Stoßdämpfer AS

#7 von Kitekat , 04.03.2011 14:57


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Stoßdämpfer AS

#8 von el_espiritu , 04.03.2011 15:56

Ne sollte schon neu sein, gebrauchte Dämpfer kommen nicht in die Tüte


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Stoßdämpfer AS

#9 von el_espiritu , 02.04.2011 11:48

So, hatte mir jetzt die Kayaba "Excel G" geholt, sind schwarze Gasdämpfer. Dazu hab ich noch die Federbeinlager und die Federaufnahmen (große Gummiteller) "neu" gemacht. (==> Gebrauchte, neu nicht mehr zu bekommen).

Fazit:
1. Das Klappern/Quietschen der Achse hinten rechts ist komplett weg. Demzufolge waren es wohl höchstwahrscheinlich die großen schwarzen Gummiteller. Die neuen gebrauchten waren auch ein ganzes Stück weicher als die alten die drin waren.
2. Die Hinterachse liegt jetzt viel ruhiger und satter auf der Straße, poltert fast gar nicht mehr. Auch das Versetzen bei Querfugen hat sich sehr verbessert. (Hatte vorher blaue Monroe Öldruckdämfer drin)
3. Das "saugend-schmatzende" Geräusch beim Einfedern ist auch weg, kam wohl von den Öldruckdämpfern.


Das einzige was komisch war das die Dämpfer beim Einbauen mit nur 1 Gummilager oben an den Domen (im Innenraum, da wo die Schraube festgedreht wird) beim Einfedern Spiel hatten, d.h. sie waren nicht mehr fest (!).
Wir haben das ganze jetzt gelöst indem wir sowohl das alte als auch das neue Lager übereinander gesetzt haben. Erst jetzt sind sie wirklich fest, ohne Spiel....
Keine Ahnung woher das kommt, die Dämpfer sind genauso lang wie die alten und auch die Gummilager habe ich genauso montiert wie sie vorher waren.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 | Top

RE: Stoßdämpfer AS

#10 von Red AS Driver , 04.04.2011 12:02

Wo und zu welchem Preis hat du die Kayabas bekommen?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Stoßdämpfer AS

#11 von el_espiritu , 04.04.2011 12:13

KFZ Teile 24, 73,99 EUR/Stück.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Stoßdämpfer AS

#12 von Ace Cooper , 19.05.2011 19:17

Ich habe gestern zufällig auf die alten Stoßdämpfer vom AS geschaut als ich den Schrott verladen habe. Es sind Serienmäßig Tokico Dämpfer verbaut.
Also könnte man sich Tokico HP Blue organisieren...
Sollen wohl auch ganz gut sein.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stoßdämpfer AS

#13 von el_espiritu , 20.05.2011 07:00

Gibts die denn in Deutschland? Finde die Dinger nur immer in USA...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Stoßdämpfer AS

#14 von barney , 20.05.2011 07:23

Hab gestern auch geschaut, eher mageres Angebot.
Bilstein gibts nicht fürn AS, oder?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Stoßdämpfer AS

#15 von el_espiritu , 20.05.2011 08:23

Hmm, ich glaube die mal irgendwo gesehen zu haben. Kann aber sein das die mittlerweile aus dem Programm raus sind.
Spax ist noch zu bekommen, die sind aber seeehr teuer.....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



   

Befestigung Spiegel
SUCHE original HONDA Alufelgen 14 Zoll für CRX-AS mit ABE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor