Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda-Autohaus auflösung

#106 von el_espiritu , 17.12.2010 06:49

Naja auf meine Nachricht hast du z.B. nicht geantwortet, weiß auch noch von anderen.
Ich kann ja verstehen das das mit den vielen Teilen und Anfragen nicht ganz einfach ist, aber wenn man sowas aufzieht sollte man da auch Durchblick & Ordnung drin haben. Bei dir kommt mir das irgendwie nicht gerade so vor.

Ist mein Gefühl und soll kein Angriff sein, nur mal ein kurzer Wink.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda-Autohaus auflösung

#107 von Schnuffell , 17.12.2010 07:40

Das ist aber auch keine Lösung. Ich bin auch nicht Perfekt, wenn ich jedes mal Trennen in den Augen kriegen würde weil sich einer nicht gemeldet hat, dann komme ich nie zum Erfolg. Wenn ich was haben möchte, dann gehe ich den Leuten ganzen Tag auf den Sack(ist nicht auf den Forum bezogen, ist allgemein). Das ist auch Person abhängig und das ist auch von Forum zu Forum unterschiedlich. Es gibt auch Leute die fragen nach dem Teil dann nach dem Preis dann nach dem Bild und dann verhandeln die noch eine Woche und am Ende wollen doch nichts mehr haben. Meine Sicht nach ist das so; wenn du was haben willst dann musst du das auch zeigen und auch dran bleiben. Die ganze Teile sind mir auch nicht einfach so von Himmel herab gefallen. Das Komische ist das die besten Geschäftspartner die Frauen sind. Die wissen ganz genau was die haben wollen und die haben auch ganz klare Preisvorstellung und die sind auch nicht zu Fein sich 10 mal am Tag zu Melden und zu Verhandeln und die kriegen am Ende das was haben wollen.

Jeder zieht sich den Schuhe an, der ihn auch Passt. Viel Glück

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Honda-Autohaus auflösung

#108 von el_espiritu , 17.12.2010 09:07

Du willst doch hier was verkaufen. Wenn ich zu Amazon gehe und da was haben will und die sich nicht melden dann schreib ich da auch keine 5 Erinnerungen, sondern ich geh halt woanders hin.

Du bist der Verkäufer, und du musst dich kümmern. Kannst nicht von deinen Kunden verlangen das sie dich solange nerven bis du dich endlich mal regst....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda-Autohaus auflösung

#109 von kaefergarage.de , 17.12.2010 10:31

Das sehe ich aber anders!

Wenn ich was haben möchte, dann muss ich lästig bleiben! ICH will etwas. Ob er nun an mich verkauft oder jemanden Anderes ist ihm ja mit Sicherheit egal - geht mir genauso. Wenn mich jemand anfragt antworte ich ihm zügig und wenn ich dann nichts mehr höre, kann der angebliche Interessente mir geschmeidig den Buckel runter rutschen. Anders herum: was hindert Dich daran, noch einmal nachzufragen, ob die PN vielleicht untergegangen ist? Die Schuld muss man nicht immer bei dem Anderen suchen!
Ich habe auch die Listen angefordert, schnell bekommen und habe ihm erst gestern wieder geschrieben, dass ich leider noch nicht zum Auswerten gekommen bin. Grobe Übersicht, ja, aber nicht im Detail, wo das Teil an meinem Accord passt.

Also da muss ich Schnuffel in Schutz nehmen. Es ist eine wahnsinns Aufgabe, die er sich da stellt und ist so frei, das mal hier im Forum anzubieten! Er macht sich da eine riesen Arbeit für uns! Er hätte es genau so gleich bei eBay einstellen können. Dann wäre wieder gejammert worden....

Man kann es nicht jedem recht machen! Es ist ein Geben und Nehmen und Fragen kostet nichts. Hier aber so einen Aufstand zu machen ist nicht richtig. Das hättest Du locker per PN erledigen können! Kein guter Stil.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.12.2010 | Top

RE: Honda-Autohaus auflösung

#110 von el_espiritu , 17.12.2010 10:35

Ich mache keinen Aufstand, ich habe ihn nur auf etwas hingewiesen. Aufstände sehen hier anders aus....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda-Autohaus auflösung

#111 von Hondafreak1981 , 17.12.2010 10:46

Absoluter Schwachsinn.

Wenn ich etwas verkaufen will muss ich mich kümmern.
Ich als Käufer renne niemandem hinterher, da besorge ich es mir woanders
Wie El_Espiritu schon sagte...

Vor allem nutzt unser Schnuffel unsere Seite ausschliesslich um seine Teile zu verkaufen.
(die sowieso viel zu modern sind für uns, da er die Youngtimerteile ja behalten möchte)

Also mein gutgemeinter Tip, versuche es besser auf Hondapower da fahren auch mehr und Co herum.


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 10:47 | Top

RE: Honda-Autohaus auflösung

#112 von peppi , 17.12.2010 10:58

Du hast mir auf meine Frage nach Teilen für den AG eine Absage wegen Eigenbedarf erteilt. Muss ich Dich jetzt nur ordentlich nerven und ganz dolle bestimmte Teile einfordern und dann bekomme ich auch was? Finde ich irgenwie einfach nur blöd die Methode. Oder verstehe ich das falsch?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda-Autohaus auflösung

#113 von Schnuffell , 17.12.2010 12:49

Ja das siehst du falsch. Ich habe dir auch ein Antwort gegeben. Ich hätte auch sagen können ,,ne habe ich nicht'' oder ,,es ist Verkauft'' aber ich bin nun mal ehrlich. Das muss auch jeder selber wissen ob er mir 10 mal Schreibt oder nicht. Ich hasse das selber wenn ich kein Antwort kriege. Ich sitze auch nicht ganzen Tag im Internet und warte bis mir einer Schreibt damit ich ihn gleich zurück Schreiben kann. Mir Schreiben aus sechs verschiedenen Foren Leute irgendwelche nachfragen und das ist normal das ich ein oder anderen vergesse. Außerdem habe ich von Anfang an rein geschrieben das keine Teile bis Baujahr 91 Verkaufe. Ich verstehe nicht was das immer soll.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Honda-Autohaus auflösung

#114 von Hondafreak1981 , 17.12.2010 13:02

Hmmm also 90% unseres Forums beschäftigt sich mit Autos bis Bj. 1991.

Deine Teileangebote sind daher deplaziert. Sorry...


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 13:02 | Top

RE: Honda-Autohaus auflösung

#115 von kaefergarage.de , 17.12.2010 23:14

Ach. Eigentlich wollte ich weg klicken. Mach ich auch.... Nö. Schreibe nichts mehr dazu. Unsere Meinungen gehen da zu sehr auseinander und ich habe darauf keinen Bock, eine Grundsatzdiskussion hier zu führen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda-Autohaus auflösung

#116 von Vir_Koto , 17.12.2010 23:45

Gute Entscheidung

Grundsatzdiskussionen bringen einen in diesem Forum nicht weiter


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vier neue Winterreifen 195/55/15
V: Field SFC-VTEC Controller

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz