Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#1 von Mr.HondaKA3 , 21.09.2010 19:06

Vielleicht hat jemand Interesse?

http://cgi.ebay.de/Original-Honda-Alufel...=item3a5ed2a6be

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mr.HondaKA3

RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#2 von Ace Cooper , 21.09.2010 19:10

Ich habe die auch schon gesehen. Ich kann nur sagen schlechter Zustand.
Aber wenigstens sind die Nabendeckel da. Ich habe selber einen Satz und suche noch nach den Nabendeckeln.
Dem SaschaOF geht es genauso.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#3 von SaschaOF , 21.09.2010 21:30

Aber das sind doch auch nicht mehr die originalen?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#4 von el_espiritu , 21.09.2010 21:45

Zustand ist doch egal solange sie keinen Schlag haben, ich würde die so oder so sandstrahlen & lacken lassen.
20 oder 30 Jahre alte Felgen zu finden die wie neu sind ist so gut wie unmöglich. Gerade bei solch seltenen Exemplaren wie wir sie bei Honda haben. Ist leider so.
Sandstrahlen kostet nicht mehr die Welt, lacken kann man eigentlich bei Felgen sehr gut selbst machen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#5 von Oli & Eddy , 21.09.2010 22:56

Oder chemisch entlacken und pulvern lassen - wie neu (oder besser).



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#6 von S 800 , 21.09.2010 23:11

Hi miteinander,

ich hatte auch mal solche Felgen. auf einem Civic Kombi.
Die Felgen gibt es nicht mehr, aber.... vielleicht sind zumindest noch 1- 3
Kappen da. Ich werde in den nächsten Tagen mal suchen.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#7 von SaschaOF , 25.09.2010 15:41

Und - wer hat sie gekauft?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#8 von AF-Fan , 26.09.2010 19:04

ich

habe sie heute geholt. Sind soweit in Ordnung nur eine hat ein paar tiefere Kratzer. Die restl. dürften nach dem Entlacken recht gut dastehen.

Schauen wir mal. Das Ergebnis wirst Du irgendwann mal sehen.


Gruß
AF-Fan

P.S. Eigentlich wollte ich sie nicht unbedingt ersteigern, da ich erst in der letzten Woche Felgen für den Accord besorgt hatte. Aber nachdem ich erkannt habe, dass bei Euch Thread-Schreibern keiner richtig interesse hatte, hatte ich mal das Mindesgebot eingegeben und zu meiner Überraschung war ich nur der einzige Bieter.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#9 von Oli & Eddy , 27.09.2010 00:05

Na dann Glückwunsch!


Ich denke,Du schickst uns Fotos nach der Kur...?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#10 von AF-Fan , 28.09.2010 12:42

Zitat von Oli & Eddy
Na dann Glückwunsch!

Ich denke,Du schickst uns Fotos nach der Kur...?



...das will ich gerne tun. Wird aber wohl etwas dauern. Erst einmal sind die Felgen für den Accord an der Reihe, denn die brauche ich nächstes Jahr unbedingt.

Hier hätte ich aber noch eine Frage an alle Felgenfachmänner.
Anbei das Bild der original Felge. Kann mir irgend jemand sagen, welche Farben ( genauer Farbcode ) bei der original Felge verwendet wurde. Sowohl der Silber, aber auch der Schwarzton.
Desweiteren wüßte ich gerne ob die Vertiefung zw. Mittelteil und Felgenbett auch schwarz lackiert war oder ob dies auf dem Bild nur täuscht ( bzw. ein Schatten ist )


Danke im Voraus sagt
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
docu0014.JPG  

 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 | Top

RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#11 von AF-Fan , 28.09.2010 12:48

Zitat von Mr.HondaKA3
Vielleicht hat jemand Interesse?
http://cgi.ebay.de/Original-Honda-Alufel...=item3a5ed2a6be



Hätte ich fast vergessen.

Vielen vielen Dank an Mr.HondaKA3, denn ohne Dich hätte ich wohl diese Auktion verpaßt. Habe leider nicht immer die Zeit in Ebay zu stöbern.

Wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen, bekommst Du ein Bier ( oder auf Wunsch etwas antialkoholisches ) ausgegeben.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#12 von el_espiritu , 28.09.2010 15:07

Also das Felgenbett ist definitiv nicht schwarz, das täuscht nur auf dem Bild.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#13 von Kröte , 28.09.2010 15:46

Es gab diese Felgen einmal komplett Silber lackiert und einmal mit gebürsteter (dem allgemeinen Sprachgebrauch nach auch "poliert") Oberfläche, bei denen waren allerdings die Vertiefungen Schwarz lackiert. Auf einigen Sondereditionen gab es die gebürsteten Felgen auch mit weißer oder goldener Vertiefung.
In hiesigen Breiten waren meines Wissens die Silber lackierten aber eher verbreitet.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#14 von Ace Cooper , 29.09.2010 11:43

Zitat von el_espiritu
Also das Felgenbett ist definitiv nicht schwarz, das täuscht nur auf dem Bild.


Das Felgenbett ist Antrhazit genauso wie die Vertiefungen an den Kreisen. Der Rest ist in dieser Ausführung dann poliert und mit Klarlack lackiert.
Ich habe ja im Moment zwei Sätze solche Felgen bei mir in der Halle liegen. Einer ist meiner und einer gehört dem Sascha OF. :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#15 von Kröte , 29.09.2010 12:04

Im originalen sind die gebürstet und nicht poliert.
Und ob es bei den Felgen Anthrazit oder Schwarz ist weiß ich nicht genau. Aber ehrlich gesagt würde mich Anthrazit verwundern.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

In gute Hände abzugeben .... vielleicht
Mugen MR5 mit Parada Spec2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor