Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#16 von Oli & Eddy , 29.09.2010 21:23

Gebürstet ; poliert ...
Dann sage ich ´mal glanzgedreht

Haben die Hersteller meist so gemacht:
Erst komplett farbig pulverlackiert und eingebrannt,dann Frontfläche überdreht und schließlich nochmal farblosen Pulverlack darüber.
Dadurch passierte es meist nach Jahren des Gebrauchs,daß der Klarlack vom Rand (scharfe Kante mit dünnstem Lackfilm) her von Filiformkorrosion unterwandert wurde und der Klarlack sich teils flächig von der unteren Farbschicht löste (schlechte Bindung durch glatte Oberfläche).

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#17 von S 800 , 29.09.2010 22:54

Hallo miteinander,

sorry, aber die Kappen gibt es nicht mehr, hat mir wohl schon mal jemand "abgeschwatzt".

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#18 von Ace Cooper , 01.10.2010 13:19

@Kröte: meine sind ja noch original Lackiert. Die sind die Ringe alle Anthrazit und der rest Poliert bzw. gebürstet...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#19 von kaefergarage.de , 01.10.2010 22:49

Von unserem Civic (AH hatte sie drauf) waren sie ebenfalls anthrazit und gebürstet. Bearbeitet sind unsere nie geworden


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#20 von AF-Fan , 04.10.2010 21:42

Zitat von Ace Cooper
@Kröte: meine sind ja noch original Lackiert. Die sind die Ringe alle Anthrazit und der rest Poliert bzw. gebürstet...

.

Mir würde es sehr weiterhelfen, wenn jemand mal nach einer RAL-Farbtabelle den original Farbton des Anthrazit feststellen könnte.

Felgen sind z.Zt. beim chemischen entlacken. Mal schauen, wie sie danach aussehen. Bin gespannt.

AF-Fan

P.S. RAL-Farbtabelle könnte ich gegebenenfalls zur Verfügung stellen. Gibt es aber natürlich auch im Internet.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#21 von Oli & Eddy , 04.10.2010 22:19

"Felgen sind z.Zt. beim chemischen entlacken. Mal schauen, wie sie danach aussehen. Bin gespannt."

Mattes oxidgrau,dafür Oberfläche nicht verändert wie bei´m Strahlen.
Ich weiß nicht,ob man bei´m Pulverbeschichten Flächen abkleben kann wie bei´m herkömmlichen Lackieren? Mußt Du Dich mal befragen,bevor Du Dich für ein Vorgehen entscheidest.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#22 von AF-Fan , 05.10.2010 09:23

Zitat von Oli & Eddy
"
Mattes oxidgrau,dafür Oberfläche nicht verändert wie bei´m Strahlen.
Ich weiß nicht,ob man bei´m Pulverbeschichten Flächen abkleben kann wie bei´m herkömmlichen Lackieren? Mußt Du Dich mal befragen,bevor Du Dich für ein Vorgehen entscheidest.



Nach Angaben der Firma ist Pulverbeschichten nur einfarbig möglich. Eventl. als Grundlack um dann die andere Farbe im üblichen Verfahren aufzulackieren. Aber soweit bin ich noch nicht, da werde ich noch ein paar Information bei den Fachfirmen einholen.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#23 von Oli & Eddy , 05.10.2010 18:44

"Nach Angaben der Firma ist Pulverbeschichten nur einfarbig möglich"
Das habe ich befürchtet. Wenn es original sein soll,müßtest Du es so machen,wie weiter oben von mir beschrieben.
Oder Deine Variante: farblos pulvern und dann die farbigen Flächen lackieren. Da weiß ich aber nicht,wie gut Lack auf Pulverlack bindet? Umgekert wird es nicht gehen wg. Einbrenntemperatur...
Oder nur lackieren und polieren,brauchst aber einen guten Haftgrund auf Alu. Die polierten Flächen nur wachsen,dadurch verliert man nicht soviel Glanzgrad wie bei Klarlack.
Die glatte Fläche des Felgensterns und die Ansicht des Horns in Alu poliert und den Rest anthrazit glänzend kann ich mir sehr gut vorstellen. Sehen dann allerdings "besser als neu" aus.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Original CRX 1st Generation Alufelgen bei Ebay

#24 von AF-Fan , 24.01.2014 18:00

...ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit einen weiteren Satz dieses Felgentyps zu erwerben. Diese sind noch im original Zustand ( auch wenn nicht mehr so toll ). Es ist mir ein Anliegen gewesen, die original Farben so genau wie möglich zu bestimmen. Deshalb war ich heute bei einem Autolackierer und habe eine Stunde ( ich glaube hunderttausende ) von Farbkarten durchgeschaut.
Am besten gepasst hat für die dunklen Stellen folgender Farbton: Kia G8 ( Dunkel )
( Sage green-met. ).

Damit sind die vier Löcher,die Vertiefungen der Schraubenlöcher und die Vertiefung unterhalb des Felgenhorns lackiert. Der Lack ist an diesen Stellen matt. Die Oberfläche dieser Stelle ist extrem rau, was wohl so beabsichtigt war. Auch der Schriftzug ist rau und erscheint dadurch dunkler wie der Rest der Felge ist aber unlackiert.

Der Rest der Felge ist unlackiert. Ein Fachmann hat mir gesagt, die werden komplett in diesem dunklen Ton lackiert und werden dann abgedreht. Durch das Abdrehen entsteht ein ganz feines Linienmuster.
Darüber kommt nur noch eine Schicht Klarlack.

So ich hoffe ich konnte dies nun klären.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

In gute Hände abzugeben .... vielleicht
Mugen MR5 mit Parada Spec2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor