Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Aerodeck mit Leder

#1 von SaschaOF , 20.09.2010 13:55


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#2 von HoWoPa , 20.09.2010 16:42

Der Händler hat noch Mut! Einen 21jährigen mit 245000 auf der Uhr an Privat zu verkaufen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#3 von SaschaOF , 20.09.2010 16:52

Ich dachte es auch - eigentlich müsste man den kaufen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#4 von acurasports , 20.09.2010 18:54

ach der wird doch im leben nicht mit garantie verkauft!! ne car-garantie überneimmt für so ein auto doch keiner! und der händler wird wohl kaum so dumm sein:-) der wird doch bestimmt vertraglich ohne verkauft... also nur export. alles andere macht doch keiner


 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#5 von SaschaOF , 20.09.2010 19:11

Eine Car-Garantie übernimmt den nicht mehr, das ist klar. Aber das ist auch was anderes und wird meist nicht vom Händler geleistet sondern von irgendeiner Versicherung abgedeckt. Gewährleistung muss aber jeder Gewerbetreibende (auch ein Bäckereibetrieb zB) auf ein Auto geben bei Verkauf an privat, das kann nicht ausgeschlossen werden. Auch der Verkauf als Schlachtobjekt oder Bastlerauto um die Gewährleistung auszuschliessen ist schwer - wenn der Karren zB einen mängelfreien TÜV bekommen hat kann ein Richter das schon anders sehen. Und allein der Satz im Vertrag "ohne Gewährleistung" hat bei Gewerbetriebenden bei Verkauf an Privat keine Wirkung. Und er hat ja nix angegeben von wegen Verkauf nur an Gwerbe oder Export ...

Deshalb meinte Guido doch, dass der Mut hat. Das kann den locker was kosten.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#6 von Hondafreak1981 , 20.09.2010 20:24

Ich verkaufe solche Autos als nicht fahrbereite Unfallwagen.
Das sollte alles ausschliessen oder?


Hondafreak1981

RE: Accord Aerodeck mit Leder

#7 von SaschaOF , 20.09.2010 20:56

Juristisch weiss ich da natürlich nicht Bescheid - aber anhand der Bilder glaubt das ja keiner?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Aerodeck mit Leder

#8 von HoWoPa , 20.09.2010 21:03

Es ist nun mal Gesetz, Du kannst es streng rechtlich nicht umgehen.
Wenn ich so ein Auto habe, guck ich mir die Leute an und rede mit denen. Man hört sofort raus was die wollen,
preiswert mobil sein oder ein Jahr lang alles reklamieren. Von der letzten Sorte verabschiede ich mich freundlich,
die anderen freuen sich und meckern auch nicht rum wenn es mal irgendwo klappert.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 bei mobile, verschandelt
Prelude SN bei Autoscout und Mobile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz