Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#1 von Quikjack , 18.08.2010 21:51

Es geht zwar nicht um eine Versicherung aber weiß sonst nicht wo dieses Thema hin soll.

Also, unser Civic AG ist am 17.11.1997 Stillgelegt worden.

Heute habe ich erfahren das er eine Vollabnahme braucht. Ich kenne mich absolut nicht damit aus. Habe nur in Erfahrung gebracht das ein Auto was länger als 7 jahre Stillgelegt worden ist solch eine Vollabnahme benötigt.

Was ist das genau, was ist der unterschied zu einem normalen TÜV? Worauf muss ich bei dem auto genau beachten damit er die Abnahme besteht? Was kostet mich das mehr als ein normaler tüv, der Tüv würde mich 92€ kosten.


Quikjack

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#2 von ElChorro , 18.08.2010 22:02

Am besten ist einfach beim TÜV nachfragen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#3 von peppi , 18.08.2010 22:03

Du bekommst einen neuen Brief. Alles wird neu überprüft. Muss ein extra zugelassener Sachverständiger machen. Da für Deinen Civic aber ja aalle Daten existieren und es eine ABE gibt wird es nicht so schlimm, bloß teurer

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/b...rab_informieren


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#4 von Quikjack , 18.08.2010 22:11

herje.... was mich dieser kleine Honda an geld kostet..... naja egal.. jetzt ist er einmal da und jetzt muss er auch aud die Straße :-)


Quikjack

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#5 von Black Diamond , 18.08.2010 22:14

Jedes andere Auto mit dem Alter und Zustand würde wohl das Gleiche kosten.


Black Diamond

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#6 von Quikjack , 18.08.2010 22:26

Denke ich mir auch so. Bin aber nur extrem zufrieden mit den Kosten für die Ersatzteilen die ich bis jetzt gebraucht habe.

Daher ist noch einiges für die Vollabnahme übrig, er muss sie nur bestehen, sonst würde es richtg mies :-(


Quikjack
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:26 | Top

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#7 von HoWoPa , 18.08.2010 22:42

Da wird eine ganz normale HU und AU gemacht, zusätzlich wird das Auto gewogen, thats all.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#8 von barney , 19.08.2010 06:05

Ganz schön teure Wiegung!
Aber stimmt, Vollabnahme ist wie normale Hauptuntersuchung, nur dass aufm Wisch halt ein anderer § dahintersteht. Gewogen wurde mein Cabrio bei der Vollabnahme nicht, wenn du den alten Brief hast, dann wird das wohl daraus übernommen. Je nachdem wie die Kollegen in Blau unterwegs sind.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#9 von Quikjack , 19.08.2010 08:49

Nun ja, da das auto seid nun mehr als 13jahre stillgelegt wurden ist habe ich noch den alten Brief. Ich lasse den TüV bei mir in der firma machen. Da kommt immer so einer von der DEKRA und mach Tüv auf unsere Baustellenfahrzeuge oder andere Privaten Leutchens. Da dies aber nicht meine Abteilung ist kenne ich mich nicht aus. Werde jetzt gleich mal anrufen und nachfragen was der chef meint.


Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Versicherungsklassen, Schlüsselnummern und Typcodes für alle Honda Youngtimer
Gibt es eine Standversicherung?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz