Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 21:51
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Es geht zwar nicht um eine Versicherung aber weiß sonst nicht wo dieses Thema hin soll.

Also, unser Civic AG ist am 17.11.1997 Stillgelegt worden.

Heute habe ich erfahren das er eine Vollabnahme braucht. Ich kenne mich absolut nicht damit aus. Habe nur in Erfahrung gebracht das ein Auto was länger als 7 jahre Stillgelegt worden ist solch eine Vollabnahme benötigt.

Was ist das genau, was ist der unterschied zu einem normalen TÜV? Worauf muss ich bei dem auto genau beachten damit er die Abnahme besteht? Was kostet mich das mehr als ein normaler tüv, der Tüv würde mich 92€ kosten.


nach oben springen

#2

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:02
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Am besten ist einfach beim TÜV nachfragen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen

#3

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:03
von peppi | 5.242 Beiträge | 262865 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

Du bekommst einen neuen Brief. Alles wird neu überprüft. Muss ein extra zugelassener Sachverständiger machen. Da für Deinen Civic aber ja aalle Daten existieren und es eine ABE gibt wird es nicht so schlimm, bloß teurer

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/b...rab_informieren


hondaoldies.de
nach oben springen

#4

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:11
von Quikjack (gelöscht)
avatar

herje.... was mich dieser kleine Honda an geld kostet..... naja egal.. jetzt ist er einmal da und jetzt muss er auch aud die Straße :-)


nach oben springen

#5

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:14
von Black Diamond (gelöscht)
avatar

Jedes andere Auto mit dem Alter und Zustand würde wohl das Gleiche kosten.


nach oben springen

#6

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:26
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Denke ich mir auch so. Bin aber nur extrem zufrieden mit den Kosten für die Ersatzteilen die ich bis jetzt gebraucht habe.

Daher ist noch einiges für die Vollabnahme übrig, er muss sie nur bestehen, sonst würde es richtg mies :-(


zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:26 | nach oben springen

#7

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 18.08.2010 22:42
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2446159 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Da wird eine ganz normale HU und AU gemacht, zusätzlich wird das Auto gewogen, thats all.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#8

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 19.08.2010 06:05
von barney | 8.305 Beiträge | 691533 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Ganz schön teure Wiegung!
Aber stimmt, Vollabnahme ist wie normale Hauptuntersuchung, nur dass aufm Wisch halt ein anderer § dahintersteht. Gewogen wurde mein Cabrio bei der Vollabnahme nicht, wenn du den alten Brief hast, dann wird das wohl daraus übernommen. Je nachdem wie die Kollegen in Blau unterwegs sind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#9

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

in Versicherungen für Youngtimer 19.08.2010 08:49
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Nun ja, da das auto seid nun mehr als 13jahre stillgelegt wurden ist habe ich noch den alten Brief. Ich lasse den TüV bei mir in der firma machen. Da kommt immer so einer von der DEKRA und mach Tüv auf unsere Baustellenfahrzeuge oder andere Privaten Leutchens. Da dies aber nicht meine Abteilung ist kenne ich mich nicht aus. Werde jetzt gleich mal anrufen und nachfragen was der chef meint.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
welche felgen für SN BJ 82?
Erstellt im Forum Technik von stephan70
10 03.03.2016 15:37goto
von Jiro • Zugriffe: 243
Achsschenkel Welche Passen auf den Honda ED6
Erstellt im Forum Technik von Harri P
3 18.12.2015 08:23goto
von Nick04 • Zugriffe: 170
...Welche Spurplatten auf´m Civic ED EC
Erstellt im Forum Honda Civic EC8/ED6/ED7/EE9 Forum 1987 - 1991 von Walter Walla Christiansen
2 28.02.2014 21:15goto
von Walter Walla Christiansen • Zugriffe: 254
Kosten für Kostenvoranschlag nicht vom Versicherer übernommen?
Erstellt im Forum Versicherungen für Youngtimer von barney
9 12.07.2013 20:12goto
von barney • Zugriffe: 505
Welche Glühlampen für Standlichter?
Erstellt im Forum Technik von Gerred
7 11.06.2011 17:22goto
von Gerred • Zugriffe: 255
Welcher ist euer Verein?
Erstellt im Forum Fun Corner von Spike253
35 03.10.2010 18:47goto
von sp1 • Zugriffe: 878
Kosten / Haltbarkeit der Insight Batterie
Erstellt im Forum Technik von yoda
3 29.01.2009 16:01goto
von Bernhad • Zugriffe: 2672
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software