Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#1 von Quikjack , 18.08.2010 21:51

Es geht zwar nicht um eine Versicherung aber weiß sonst nicht wo dieses Thema hin soll.

Also, unser Civic AG ist am 17.11.1997 Stillgelegt worden.

Heute habe ich erfahren das er eine Vollabnahme braucht. Ich kenne mich absolut nicht damit aus. Habe nur in Erfahrung gebracht das ein Auto was länger als 7 jahre Stillgelegt worden ist solch eine Vollabnahme benötigt.

Was ist das genau, was ist der unterschied zu einem normalen TÜV? Worauf muss ich bei dem auto genau beachten damit er die Abnahme besteht? Was kostet mich das mehr als ein normaler tüv, der Tüv würde mich 92€ kosten.


Quikjack

RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#2 von ElChorro , 18.08.2010 22:02

Am besten ist einfach beim TÜV nachfragen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?

#3 von peppi , 18.08.2010 22:03

Du bekommst einen neuen Brief. Alles wird neu überprüft. Muss ein extra zugelassener Sachverständiger machen. Da für Deinen Civic aber ja aalle Daten existieren und es eine ABE gibt wird es nicht so schlimm, bloß teurer

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/b...rab_informieren


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Was ist eine Vollabnahme? Welche Kosten kommen auf uns zu?