Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Quasi Neuer Honda Jazz???

#1 von Hondafreak1981 , 13.03.2007 12:19

[url=http://cgi.ebay.de/Honda-Jazz-45-Austellungsstueck-fuer-Honda-Haendler_W0QQitemZ280063611772QQihZ018QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.de/Honda-Jazz-45-Austell...1QQcmdZViewItem[/url]

Hallo was sagt Ihr dazu ist er das Geld Wert?
Schwierige Sache ne?

MfG

Christian



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Komplett.PNG   baner.png   fertig.PNG   fertsch.PNG   leer.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 | Top

RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#2 von peppi , 13.03.2007 17:17

... wenn die Beschreibung zutrifft, wäre es ein durchaus angemessener Liebhaberpreis. Mit normalem Maßstäben kann man sowas ja eher nicht messen...

... falls jemand ernsthaft Interesse hat aber weiter weg wohnt, könnte ich mal gucken, fahren und fotagrafieren gehen...


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
oooben.jpg   leer.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 | Top

RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#3 von kaefergarage.de , 13.03.2007 18:03

Nich einmal 70ooo km in über 20 Jahren. Die Bilder sehen auch ganz gut aus. Wenn Du hinfahren würdest, wären es schöne Bilder - auch für Wikipedia - und ein ernsthafter Interessent aus unseren Kreisen wäre ordentlich informiert


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#4 von peppi , 13.03.2007 18:22

.. dann guck ich mal am Samstag, und was genau meinst du mit wikipedia, ich nutze das ja auch für alles mögliche, hab mich aber noch nie darum gekümmert wie da was rein kommt, hast du da eine Infoseite, die du plegst??


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#5 von kaefergarage.de , 13.03.2007 21:22

Ich pflege momentan alle Seiten von Honda-Automobilen bei wikipedia.DE (im Folgenden w. genannt) ... Die US-Seite ist viel besser und so, wie es sein soll. Ziel: Präsentation der Marke (Vielfalt und Qualität). So ausführlich wie VW.

Meine 'fertigen' Arbeiten (die Basis, Feinschliff helfen mir zwei andere User):
- Accord-Seite
- Prelude-Seite
- 1300-Seite
- das unten angehängte Menü der Pkw-Typen
... sind von mir. Bin ich auch stolz drauf.
- Civic (Daten ergänzt, aktualisier, berichtigt)

Daran arbeite ich:
- die toten Links in dem Menü (rote Links) und in den Texten (technische Sachen hauptsächlich) bearbeite ich momentan offline, bis ich die Copyright-Freigabe habe. Dann brauche ich nur noch kopieren und einfügen *gg*. Momentan arbeite ich an 29 Texten zu Modellen (mit Geschichte, Beschreibung, Generationen, tech. Daten), die es noch garnicht bei w. gibt.
- 18 Texte von Modellen die bei w. schon existieren werden überarbeitet und designmäßig angepasst
- 12 Texte habe ich fertig und warten auf Freigabe bzw. Zustimmung des Autors
- ich habe mir zum Ziel gemacht, ALLE Pkw darzustellen und nicht nur die in Deutschland erhältlichen

Momentane Probleme an denen ich arbeite:
- Copyright der weltbesten Datenseite auf deutsch ist noch nicht bei w. eingegangen. Ohne dieses kann es sein, dass die obigen Texte wieder gelöscht werden
- Hauptproblem: im www findet man so viele tollen Bilder nur: Copyright von Bildern gestaltet sich sehr schwer (für jedes Bild, was man AUCH AUS DEM INTERNET verwenden möchte, benötigt man diverse Angaben wie
Beschreibung=Quelle=Urheber=Datum=Genehmigung=Andere Versionen=Anmerkungen
für jedes EINZELNE Bild die Freigabe des Besitzers)

Heutiger Erfolg
Heute habe ich von Honda Europe North (Deutschland) die Genehmigung bekommen, ihre Texte der Website von Honda.de zu benutzen. Natürlich mit Quellenangaben. Das ist ein weiter Schritt. Nun muss ich mit den Kontolleuren von wikipedia Kontakt aufnehmen, damit ich nicht für jeden Artikel die liebe Frau belästigen muss.
Morgen werde ich mit der guten Frau von Honda telefonieren, um über sie an das Bilderarchiv von Honda zu kommen. Ich hoffe sie hilf mir. Sie ist zumindest begeistert, dass ich mich darum kümmere.

Zu wikipedia muss ich sagen:
- man braucht für jeden Artikel den man schreibt (übernimmt) die Zustimmung des Autors mit Link, in welchem er (auch nur Teile seines Textes) wiederfinden kann (bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Accord)
- man braucht für jedes Bild was man hochlädt eine Freigabe des 'Erstellers' (mit Bildlink von wo auf dessen Seite es herkommt und Link in w. (bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Accord, wo es erscheinen soll)
... diese Zustimmung (eine Formmail von wikipedia) schickt man dann an den Besitzer der Daten und dieser muss sie eigentlich nur an die Aufsicht von w. weiterleiten. Danach bekommt der Textverfasser (ich) eine email mit 'Lizenz'nummer, die ich beim Verfassen von Texten angeben muss. Ohne diese Nummer kann es sein, dass die Texte wieder soweit zurückgesetzt werden, wo ich angefangen habe. Zu jedem Beitrag bei w. gibt es eine richtig lange Historie, wo man jede kleine Änderung anschauen kann (Vergleich Vorversion mit jetzt) und ggf zurücksetzen (mit Grundangabe natürlich) Die Dokumentation ist wahrlich klasse.

und @peppi, vielleicht sollten wir mal Kontakt aufnehmen. Hmm. Ich glaube das ist ein neuer Thread wert

[EDIT]
ich vergaß: mein Accord I Hatchback (SJ), Accord II (SY), Accord V Aerodeck (CE2), Prelude I (SN) und Prelude II (BA2) sind bei w. zu sehen :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.03.2007 | Top

RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#6 von peppi , 13.03.2007 22:01

wow, das klingt aufwändig!
schon mal die Texte auf http://www.prelude-fan.de gelesen, da gibts ja auch eine sehr umfängliche Modellhistorie, da würde sich bestimmt eine Zusammenarbeit von euch lohnen ...
... dann seh ich mal zu, dass ein paar von den Jazz-Bildern auch wirklich was werden

auf jedn Fall:


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Quasi Neuer Honda Jazz???

#7 von kaefergarage.de , 14.03.2007 18:49

Es ist definitiv viel Arbeit. Aber: mein Ziel ist Ende diesen Jahres allerspätestens, weil ich ja noch fünf Monate auf Lehrgang gehe - mit DSL, mobil natürlich. Da habe ich, so die Planung, mehr Zeit.

Prelude-Fan:
Ja, mit ihm muss ich noch quatschen - schließlich sind da von uns (Bruder und mir) auch unsere Autos abgebildet und einiges an Daten aus Prospekten zusammengetragen worden. Die Frage ist eben: wo hat er es her -> Copyrightinhaber Dritter. ISt mist in D-land


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Prelude SN bei eBay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor