Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

2. Großer Old- & Youngtimer Treff Gelsenkirchen

#1 von serrasalmus , 04.07.2010 14:44



“2. Großer OldtimerTreff” am Spirelli im Mobilcamp

Sonntag den 25.07.2010 - 10 bis 17 Uhr für Fahrzeuge bis Baujahr 1985

“Der Lack ist noch lange nicht ab”

In diesem Jahr findet nach dem großen Erfolg des Vorjahres nun zum 2. Mal unser großes Oldtimertreffen statt. Am letzten Sonntag des Julis 2009 konnten wir ca. 300 blitzblanke Oldtimer, Youngtimer, Motorräder und Mopeds im Mobilcamp Gelsenkirchen begrüßen. Auf diese Vielzahl von Teilnehmern freuen wir uns auch in diesem Jahr!

Mobiles Kulturgut ist erschaffen zum Fahren, aber mobiles Kulturgut live fahrend zu erleben, ist eben nicht mehr selbstverständlich. Wir geben mit diesem OldtimerTreff auch jungen Leuten und Kindern die Möglichkeit, hier Fahrzeuge zu bestaunen, die man nicht mehr täglich auf den Straßen fahren sieht. Ein Grossteil solcher Fahrzeuge stehen sich heutzutage in Museen leider nur noch die Reifen platt.

Wir lassen das Flair und die Atmosphäre der 50er Jahre wieder aufleben. Musikalisch werden uns unter anderem die Klänge von Bill Ramsey mit seiner „Zuckerpuppe“ und Peter Kraus mit seinem "Sugar Baby" in ein vergangenes Jahrzehnt begleiten.

Das Spirelli im Mobilcamp kredenzt wieder als Hommage an die goldenen 50ziger eine spezielle Speisekarte. Auch für die kleinen Gäste gibt es einige Attraktionen, so das Niemandem langweilig wird.

Zehn bis fünfzehn Aussteller rund um das Thema Oldtimer werden für Nostalgiker und Besucher gleichermaßen interessant sein. Vom Beulendoktor über die Lackiererei, bis hin zur Galvanik und Polsterei werden Ansprechpartner für themenspezifische Fragen zur Verfügung stehen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr wird wiederum die Zieleinfahrt einer Oldtimer-Ausfahrt des Motorsportclubs Bottrop NAVC e.V. gegen 15 Uhr, mit anschließender Vorstellung der Fahrzeuge beim Eintreffen, sein.

Informationen erhalten Sie von Achim Hemmer, Tel. 0177 / 77 79 580
http://www.mobilcamp.de


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondaropa 2010 inden Niederlanden!
Beat Treffen in Heiligenhafen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor