Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ratten terminieren, wie am besten?

#1 von Red AS Driver , 02.07.2010 19:54

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein kleines Rattenproblem.
Vor meiner Garage liegt ein Gitterost für Regenwasser, da treiben sie sich rum.
Letztes Jahr im Winter habe ich eine flambiert, indem in Bremsenreiniger mit
einem Feuerzeug angesteckt und das Biest geröstet habe.
Hat ohrenbetäubend geschrien, kam gut um kurz vor Mitternacht .
Immerhin konnte sie sich noch in den Kanal retten, aber bis jetzt war Ruhe.
Und der jetzige Versuch ging daneben, weil ich zu weit weg war.
Hat jemand eine dauerhafte Lösung, wie ich diese Drecksviecher dauerhaft los werde?
Kann auch ruhig schmerzhaft für die sein, vielleicht hälts dann länger .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 02.07.2010 | Top

RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#2 von HoWoPa , 02.07.2010 19:59

Ich bin ja Tierfreund, aber bei den Viechern hört der Spass auf. Das mit den anstecken hilft wirklich, wenn die da aber Nahrung finden, kommen die wieder. Ich würde die Stadt informieren, das ist eine Gesundheitsgefahr, die sollen nen Kammerjäger schicken, machen die normal auch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#3 von mamadiwa , 02.07.2010 20:16

Hol dir nen Phyton


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#4 von Düsi1 , 02.07.2010 21:37

Rattengift aus der Apotheke!!


Düsi1

RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#5 von LADDIK , 02.07.2010 22:01

fang 4 Ratten und tu diese in eine stahl käfig. Solange drin lassen bis nur eine über bleibt den die letzte hat sich dann von Ratten ernärt und ist ein Kanibale geworden. Wenn du die dann wieder raust lässt die isst nur noch ratten. und dein problem ist beseitigt für immer.

Ach tip vom mir den käfig weit weg stellen den das geräusch ist nicht gerade schön.



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#6 von FrankWpunkt , 02.07.2010 22:34

HyHy!

Hätte als erstes einen nicht ganz so konstruktiven Vorschlag:
Besorg dir nen DACKEL--> mein "Chef" hat einen und der fängt gerne und oft solche Biester bei uns auf dem Firmengelände.
Ansonsten kann ich das Rattengift vom Profi nur empfehlen. da hast du lange wieder ruhe. Aber das Kostet bestimmt Geld falls du es überhaupt bekommst....

mfg


FrankWpunkt

RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#7 von Kitekat , 03.07.2010 14:01

Wi schafft man es überhaupt, ne Ratte mit Bremsenreiniger zu flambieren? Die muss man doch dafür erstmal fangen oder hast da ne Selbstschussanlage aufgebaut;-)


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#8 von Tigger , 03.07.2010 17:42

1 Teller Mehl und 1 Schüssel Wasser.
Wenn sie dann immer Brav aufgegessen haben-einfach das Mehl mit Gips vermischen.
Seit ein Paar Jahren gibt es hier einige streunende Katzen und die Ratten sind weg.


Tigger

RE: Ratten terminieren, wie am besten?

#9 von Johnny , 03.07.2010 18:55

Hi,

Das wird schwierig,

Wenn die "Nager" immer wieder Nahrung finden dann hast du schlechte Karten .
Rattengift bringt nur etwas wenn es erst nach 4-5 Tagen wirkt sonst merken die Viecher das und fressen nicht mehr davon.
Ein Kammerjäger kann die Ratten nicht völlig beseitigen, er hält die Vierbeiner nur in Schach.
Du musst sehen die Ratten sind nach ein paar Monaten Geschlechtsreif und kriegen bis zu 14 Junge pro Wurf .

Aber die Sache ist nicht ganz Hoffnungslos-
versuch den Ratten die Nahrung zu entziehen, müsste klappen.

Gruß Johnny


Johnny  
Johnny
Beiträge: 24
Registriert am: 13.07.2009
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Unterfranken
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

The Car Maniac
verschiedene HOnda Wandtattoo´s im Ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor