Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S: AF-Teile

#1 von Jürgen 1 , 12.06.2010 14:12

Jetzt geht's aber los.
Da wird wiedermal geschlachtet und für meinen CRX aus der 1. Generation
gibts mal wieder nix .-(

Der Lichtschalter war mir angebrochen.
Kunststoffkleber, Backofen ... und schon war nur noch was flüssiges übrig.
Künstlerpech in der allerhöchsten Stufe :-((

Warum muss auch alle halbes Jahr bei Hondas fast jede Schraube "modifiziert" werden ?

Jetzt gurke ich mit Warnblinker durch die Gegend.
Nachtfahrten sind erstmal nicht angesagt. Und der TÜV lauert vor der Tür.

Also sollte (wer auch immer) mal was von ner Schlachtung eines AF hören,
bitte "sofort Meldung machen".

Denn ohne mein Gefährt bin ich so gut wie tot. Wirklich.


Jürgen 1
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 16:38 | Top

S: AF-Teile

#2 von HoWoPa , 12.06.2010 14:16

Ich hab einen zum ausbeinen. Was brauchst Du den alles?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

S: AF-Teile

#3 von Hondafreak1981 , 12.06.2010 14:21

AF mit 135 PS?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

RE: S: AF-Teile

#4 von Kitekat , 12.06.2010 20:34

... und mit lackierten Stoßstangen...

Wird dann wohl doch ein AS sein. 1987 war ja die Umstellung zum AS.. falls ich mich nicht täusche


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: S: AF-Teile

#5 von thoras86 , 13.06.2010 12:20

Hallo!

Laut Baujahr ist es definitiv ein AS, da dieser ab 1986 als "Nachfolger" des AF angeboten wurde.

Ansonsten schließe ich mich der Frage an, Was brauchst du denn, habe noch einiges an AS-Teilen in der Garage liegen.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 | Top

RE: S: AF-Teile

#6 von Jürgen 1 , 16.06.2010 00:19

Hallo liebe Leut's :-)

Als erstes und wichtigstes ist zu vermelden,
dass ich bereits den Kombischalter gefunden habe.
Ging rucki-zucki über http://www.onderdelenlijn.nl.com
( habe glatt vergessen ob die mit mir holländisch redeten :-(
Falls es so ist und es bestehen Verständigungsprobleme,
einfach mich unter <mail@grafik-fonts.de> fragen. Kein Problem.

Was ich nun noch nicht gesucht habe,
jedoch der Symmetrie zu liebe gern hätte, ist eins der hinteren
Stossränder. Die schwarzen Dinger und zugleich die Kürzesten .-)
Schätze mal so um die 25 cm lang. Ob die linke oder rechte Seite davon muss ich noch "beäugen" :-) Sind echt doof angebracht. Deshalb fehlt auch eine.

Zum CRX selbst: Gekauft in Düsseldorf von einem Griechen, der behauptete, darin gross geworden zu sein.
Es stellte sich dann aber herraus, dass er das Teil mit 18 gekauft und mit 25 an mich abgetreten hat :-) Der Oberwitz aber war, er inserierte mit DM 6.666,-
Erst wollte ich ihn noch fragen, obs vielleicht auch mit 5.555,- zu machen wäre.
Nein, er wollte nur mal wissen, welcher Ideot sich da noch drauf meldet.
Erraten, ich war der Blödmann :-)
Es dauerte dann noch ganze 2 Wochen bis endlich auch seine Freundin das OK gab,
das Auto doch an den "alten Mann" aus Holland zu verkaufen. Danke.
Ähnliche aber spartanischer ausgestattete Genossen waren damals schon für 3.500 zu haben.

Nun aber die vielen "Extras". Fächerkrümmer, elektr. Fensterheber, Sportluftfilter, Schalldämpfer (140 mm Endrohr), Schroot Hosengurte, 2x 350 Watt Verstärker (echt 2 Stück), 34 cm Tiefbass US Nobelteil, 6fach CD-Player,
ein 900 Mark Radio mit allem was es damals so gab, knallgelb neu lackiert (bis in alle Ecken), Front,- Seiten und Heckspoiler, extra Antenne für Handys, rostfrei und nen frischen Motor mit nur 70.000 km. Deshalb wohl auch die 125 PS. Ein ADAC-Test, dass das Teil 235 Spitze macht, war auch dabei. Mit Stempel und Unterschrift.
Erste Zulassung war November '87. In der Chassienummer kommt ein "AS" vor. Sagt mir aber wenig. Ich nenne "ihn" einfach "der Gelbe". ( auf nem holl. "Knöllchen" wurde er als Grün beschrieben. Muss ein farbenblinder Holländer gewesen sein :-)
210 km/h habe ich mal ausprobiert. 2 Kilometer weit mit Stoppuhr. Es "kam hin" :-) War aber echt froh, als das vorbei war. Bitte nicht nachmachen !!

So. Das war zunächst das :-)

Es grüsst die Gemeinschaft

Jürgen 1

Was mir und dem guten Stück später bei der "Einfuhr" nach Holland passierte,
besser ein anderes mal. Möchte mir jetzt nicht unbedingt Alpträume einhandeln :-))


Jürgen 1

RE: S: AF-Teile

#7 von Vir_Koto , 16.06.2010 09:22

Hallo,

Ist definitiv ein AS und kein AF.

na ja, wenn du einen Schwarzkopf Motor reinhaust, einen 4-1 Krümmer und die Drehzahlbegrenzung aus der ECU nimmst kommst du mit viel Gottvertraun und Messfehler auf 235.

Wenn aber Serien Bremsen und Fahrwerk drinnen sind würde ich keine Notbremsung bei der Aktion machen. Dann fliegt dir alles um die Ohren.

Meiner Meinung nach ist der AS ein gutes aber schwieriges Tunig Object. Schwierig, weil du keinen Serien Teile bekommst da alles auf den ED9 ausgerichtet ist. Wenn der Vorbesitzer aber 700W in Audio investiert hat ist es nicht besonders ernst gemeint mit dem Tuning oder


Wie heisst es doch so schön in der Werbung ...

Statussymbole ... Ohhh, das tut mir leid, willst du darüber reden ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: S: AF-Teile

#8 von S2K06 , 19.06.2010 23:25

Hello all.

I have still a "almost" complete AF and AS for parts for sale, so you need some parts just send me a message.

My German is very poor, so plaese use English or Dutch

Grz
Bart


S2K06  
S2K06
Beiträge: 100
Punkte: 12.874
Registriert am: 17.04.2009
Ich fahre: CRX 16i.16 '87/CRX V-tec '91/CRX VTi EG2 '94 32000KM/ S2000 '06
Da wohne ich: Belgium
Vorname: bart



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

teile honda as
ED7 Stossdämpfer vorne gesucht!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor