Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#1 von Mr.HondaKA3 , 09.06.2010 21:03

Habe gestern einen KA8 Heckspoiler gekauft. Da dieser 14,5cm zu schmal für meinen KA3 ist habe ich den gleich mittig getrennt.
Die Ecken li. u. re. mußte ich auch abschneiden, da die vom KA8 zu rundlich sind und ich diese eckiger brauche.
Da der Spoiler aus Kunststoffschaum ist, kann man Spachteln vergessen (hält nicht). Verwende jetzt zum modelieren Karrosseriekleber.
Der ist geschmeidig und läßt sich auch schleifen. Habe heute 8 Stunden geschliffen und habe erst die beiden äußeren Ecken fertig.
Habe dann schon Gewindestäbe in den Spoiler geklebt um diesen um die benötigten 14,5cm zu verlängern. Morgen klebe ich dann die Gewindestäbe in die andere Hälfte.
Dann verflechte ich die eingeklebten Gewindestangen mit Draht um ein Grundgerüst zu bekommen. Dannach klebe ich ich immer Schicht für Schicht Kleber auf, bis ich die gewünschte Form vom Spoiler erreicht habe. Danach wird wieder geschliffen und geschliffen. Dieser verdammte Kleber schleift sich nicht gerade gut, aber es geht. Und vorallem es hält ohne Ende und verschmilzt sehr gut mit dem Spoilermaterial.
Wenn ich fertig bin poste ich mal Bilder. Hier mal einige von heute!
Wenn es überhaupt jemanden interessiert!




Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 09.06.2010 21:27 | Top

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#2 von ElChorro , 09.06.2010 21:45

Öhm, findest du nicht, dass das einbisserl zuviel des Guten an Gewindestaben ist. Drei 10ner Aluröhrchen hätten ihren Zweck auch erfüllt. Zudem hätte ich dir so nen Spoiler auch aus GFK besorgen können.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 | Top

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#3 von Mr.HondaKA3 , 09.06.2010 22:33

Das sagst Du jetzt. Frage schon seit einem halben Jahr nach diesem Spoiler und nie bot mir jemand einen an. Von der Anzahl der Gewindestangen her mußte ich auch noch die 3 kleineren verkleben. Ich brauche diese um mir ein stabiles Gerüst aufbauen zu können.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 09.06.2010 22:36 | Top

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#4 von ElChorro , 09.06.2010 22:55

Wenn ich das richtig sehe meinst du quasi sowas, oder?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
img127.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#5 von Mr.HondaKA3 , 09.06.2010 23:01

aaaaaaah igitt, nö des mag ich net. SORRY!

Nein der Spoiler vom KA8 wird super dazu passen wenn er fertig ist. Hoffe ich werde bis Montag fertig. Dann habe ich einen Termin beim Lacker!
Es gab ja auch einen Original KA3 Spoiler. Allerdings nur von Acura und nur in Amiland erhältlich. Also bleibt mir ja nichts anderes übrig als mir einen selbst umzubauen.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 11.06.2010 08:11 | Top

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#6 von ElChorro , 09.06.2010 23:06

Ich mein den Spoiler am Kofferraumdeckel, nicht am Dach. Unde der sieht genau so aus wie deiener, nur isser halt komplet verlebt und nachrtlos verspachelt. Oder irre ich mich jetzt?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#7 von Hondafreak1981 , 09.06.2010 23:51

Ich glaube er meint eher den hier:



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#8 von Mr.HondaKA3 , 09.06.2010 23:55

Jep, so wird er aussehen wenn er fertig ist. Ach endlich wird mein Wägelchen länger.


Mr.HondaKA3

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#9 von buti , 10.06.2010 00:05

Hmm, das sieht sogar gut aus... obwohl die Ecken abgerundet und abgeflacht sind...Hätte ich nicht gedacht. Als Du mir das beschrieben hast, wusste ich noch nicht genau wie das hinterher so aussehen soll.
Wenn Du das so hinkriegst passt es echt gut zum KA3. Obwohl er so wie er jetzt ist, auch schon top dasteht.


buti
zuletzt bearbeitet 11.06.2010 08:12 | Top

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#10 von Mr.HondaKA3 , 10.06.2010 00:12

Das schwierige wird morgen das Verbinden mit den beiden Hälften werden. Ich muß genau die Biegung vom Kofferraumdeckel hinbekommen. Die Ecken habe ich ja bereits auf die Form vom KA3 abgeändert und dies hat super geklappt.


Mr.HondaKA3

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#11 von CoReXCrizz , 10.06.2010 00:20

Sieht ja schon mal gut aus
Ich komm heute ma vorbei schau ma ob des klappt Alder Knärzer;-)

Gruzzz Crizzz


CoReXCrizz

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#12 von Mr.HondaKA3 , 10.06.2010 00:23

Cool, freu mich. Bin den ganzen Tag in den Garagen. Geh nur um 9.00Uhr auf die Post meinen Mninikat holen. Sehn uns!


Mr.HondaKA3

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#13 von ElChorro , 10.06.2010 08:34

Jetzt verstehe ich wie es gemeint ist, aber das ist das gleiche nur halt anderst positioniert.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#14 von CoReXCrizz , 11.06.2010 03:39

Hat des gefuntzt mit dene Platte ,gib ma bescheid

Danke nochmal für die OK Sticker ,bin stolz wie e Brezel

Ey leute gebt ma bei Youtube suche "Annoying Orange " ein
hab mir fast den Auspuff abgelacht

Gruss CoReXCrizz


CoReXCrizz

RE: KA8 Heckspoiler Umbau für KA3!

#15 von Hondafreak1981 , 11.06.2010 08:47

Zitat von CoReXCrizz
Hat des gefuntzt mit dene Platte ,gib ma bescheid
Danke nochmal für die OK Sticker ,bin stolz wie e Brezel
Ey leute gebt ma bei Youtube suche "Annoying Orange " ein
hab mir fast den Auspuff abgelacht
Gruss CoReXCrizz



???



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein KA4
Allgemeiner Legend Bilderthread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor