Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#16 von Vir_Koto , 11.06.2010 14:56

Hmmmm, der CRZ kostet doch zwischen 22 - 30K €uro oder ?

Als ich meinen ersten AS in den 80gern gekauft habe, da war der auch nicht billiger ... Ich habe was von 24K DM im Kopf, aber die Wiki sagt 22,4 KDM

... und das waren DM, also gefühlt deutlich Teurer als heute €uro.

Jetzt schau dir mal an was du dafür bekommst. Ich denke im Z steckt schon etwas mehr Technik oder ...

Wenn man ehrlich ist ist es eher eine Preissenkung


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#17 von SaschaOF , 11.06.2010 16:43

Der EH6 meiner Frau hat anno 1998 (festhalten) den Erstbesitzer DM 54000 gekostet! Genauso viel, wie der 5er BMW von meinem Großvater ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#18 von Flitzermama , 11.06.2010 18:53

hat der die gleichen HONDA-Reifen-Ventilkäppchen nur in GOLD? Ist das echt der reguläre Preis weinlich dann mit Vollausstattung, oder?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#19 von HoWoPa , 11.06.2010 20:12

Sascha, ich glaub das nicht mit den 54.000 DM. Ich schau morgen mal in die Kartei eines bestimmten Kunden. Dann weiss ich es genau.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#20 von Gast , 11.06.2010 20:38

Ist das HIER der allgemeine CR-Z lästerthread ?


Ich war auch zuerst skeptisch was das Auto angeht. Ich habe mir den Wagen letzte Woche zuerst am Feiertag angeschaut und Freitags gleich probegefahren.
Die Optik des CR-Z ist im originalen wesendlich besser als es auf den Bildern hergibt. Zudem wurde der olle Heckwischer weggelassen und überhaupt sind überall Design-Anklänge der CRX und des originalen Insight aufzufinden.
Ein kommender Klassiker finde ich da hier zum ersten Male Sportlichkeit und Ökonomie in einem Auto vereint wurde. Der originale Insight war schon doch der Urvater des Gedankens.

Lahm und teuer lese ich hier.

Kein Problem sage ich: Fahrt an den Golf von Mexico pumpt dort etwas "Wasser" ab und befüllt dort kostenfrei eure V8-Dinosaurier.

Allen anderen sage ich:
Der CR-Z ist der Anfang eines Gedankens, welches ähnlich dem des CRX Anfang der 80er Jahre ist.


Gast

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#21 von HoWoPa , 11.06.2010 20:44

Wo er Recht hat, hat er wohl Recht....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#22 von Gast , 11.06.2010 20:45

Nochetwas:

Habe von meinem Händler erfahren, das in ganz Deutschland KEIN weisser CR-Z GT mit Leder und Glasdach erhältlich ist. Der nächstmögliche Auslieferungstermin ist November 2010. Muss also erst gebaut werden....

Habe bei einem Händler einen Preis von 26.800 Euro für einen NEUEN CR-Z GT mit beschriebener Ausstattung und weiteren Extras (Einstiegsleisten Winterräder usw) erzielen können.
Also NIX da mit 30.000 Euro.

Das Auto ist aber halt nur nicht lieferbar.


Gast

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#23 von HoWoPa , 11.06.2010 20:48

Bis November hält der alte Schwede doch noch durch. Los, gib Dir nen Ruck.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#24 von Gast , 11.06.2010 20:53

Einen Ruck ? Ich schiebe doch schon !

Der Händler soll mir halt einen guten Preis machen, da ich ja bis dahin (November) einiges hinzufahren werde. Möchte halt schon alles in trockenen Tüchern haben.

CR-Z ? Neee Insight Type-R !!


Gast

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#25 von HoWoPa , 11.06.2010 21:36

Sorry, ich blick das nicht mehr ganz, CRZ, Inzest, CRX?
Wenn Du ein gescheitesAuto haben willst, hab nen grauen ED9.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#26 von Gast , 12.06.2010 00:34

Der CR-Z ist schon ein "gescheites" Auto.


Ich meinte in meinem vorherigen Posting lediglich, das aus meiner Sicht der neue CR-Z ein "Insight Type-R" ist (1st Gen Insight).



Der Volvo war eigendlich von vorneherein eine Übergangslösung, da ich den Zahnriemenwechsel nicht durchführen lassen wollte/vorher das Auto verkaufe.
Hoffendlich werde ich mit dem Händler grün. Ich wollte schon immer einen weissen Honda haben !


Gast

RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#27 von Hondafreak1981 , 18.06.2010 18:03

Noch zwei interessante Fotos



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
58hondacrzfd2010.jpg   59hondacrzfd2010.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX vs CRZ (OLD vs NEW)

#28 von SaschaOF , 20.06.2010 08:56

Zitat von HoWoPa
Sascha, ich glaub das nicht mit den 54.000 DM. Ich schau morgen mal in die Kartei eines bestimmten Kunden. Dann weiss ich es genau.



Motegi hat ja schon irgendwas von DM 43000 als Grundpreis gehabt. + eDach, + Automatik, + tieferes Sportfahrwerk, + 16", + Sitzheizung, + Sportauspuff .... ich muss es mal raussuchen. Aleine das eDach kostete ja DM 3500



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

moin hier mal mein schöner ee8
So soll´s nicht sein....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor