Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#1 von Hondafreak1981 , 10.10.2007 22:03

Schaut her wie findet Ihr den neuen CRX?

Noch eine Studie aber ich denke der hat grosse Chancen oder?









H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 02.11.2007 | Top

RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#2 von barney , 11.10.2007 06:17

Schaut von vorn aus wie ein Audi!

Geht eh nicht in Serie, also was solls...

Insgesamt kann ich mit den ganzen neuen Autos nix anfangen, alles so rund und ach weiß auch nicht, komisch halt. Bleib lieber bei meinen alten Kisten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#3 von acurasports , 11.10.2007 08:13

ich schließ mich an... geht eh nicht in serie und wenn dann bestimmt in keinster weise wie er jetzt aussieht








 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#4 von Hondafreak1981 , 11.10.2007 09:16

Ich würd mal sagen das der Hybrid Sport die Studie zu diesem hier war








Hier der offizielle Text zum CR-Z:

In Antwort auf:
CR-Z

‘CR-Z’ stands for ‘Compact Renaissance Zero’—an expression intended to capture the idea of a renaissance in the design of compact cars that begins anew from fundamentals.
This design research model of a lightweight hybrid sports car features advanced technologies that deliver enjoyable driving for all while reducing the vehicle’s environmental footprint.

Exterior design
Designed to be ‘Futuristic and Dynamic’, the CR-Z combines powerful performance in a compact form with a futuristic image. For its frontal view, an over-sized grill with a high-performance look is offset by openings on each side that lighten the overall feel. In the rear, tube-shaped rear combination lamps ensure better rearward visibility. Design details emphasizing the CR-Z’s advanced image include door mirrors that provide high visibility in a stylish form, LED headlights patterned after luminous bodies to convey a sharp impression, and jauntyfin-shaped sub-lights. Large, 19-inch wheels are ready for dynamic driving performance.

Interior design
The key words for the CR-Z’s interior design are ‘Hi-tech and Sporty’. The goal was to create an all-new sporty interior that fuses the liberating feel of airy spaciousness with an advanced interface that brings out the fun of the drive. Mesh material on a simple framework construction is used throughout the interior to convey a light, sophisticated image without being oppressive. In the cockpit, the meter unit conveys the image of advanced technology ensconced in a piece of glass artwork, offering the functionality of immediate recognition while enhancing the driving experience with a futuristic and exhilarating feeling.






H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#5 von peppi , 11.10.2007 09:56

Zitat von Hondafreak1981

Hier der offizielle Text zum CR-Z:
In Antwort auf:
CR-Z
...
‘CR-Z’ stands for ‘Compact Renaissance Zero’—an expression intended to capture the idea of a renaissance in the design of compact cars that begins anew from fundamentals.
...
‘Futuristic and Dynamic’,
...
‘Hi-tech and Sporty’.
...





Dieser Entwurf beginnt nicht von neuem bei den Fundamenten des Kompaktwagenbaus. Die Fundamente wären dann ja eher das weglassen und minimalisieren. Ein CR-X wäre ja auch eher low-tec and sporty. Eben ein kleiner, leichter, sportlicher Wagen zu einem günstigen Preis bei qualitätvoller Verarbeitung.

Ich denke nicht, dass der als Nachfolger des CR-X gedacht ist, da fehlt dann ja noch der CR-Y (wofür könnte Y stehen?) Aber wie immer bei solchen neuen Entwürfen: Müsste ich mal in echt sehen, ich bin aber eher skeptisch, das Bild jeden falls haut mich nicht um. Rein optisch finde ich den 2. Roten des letzten Post gut!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#6 von peppi , 11.10.2007 09:58

mmmh, schöne Farbe hat er ja! wenn ich öfters hingucke wird er besser, mal sehen.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#7 von Banzai , 11.10.2007 10:46

Also,ich find's gar nicht so schlecht.Mir gefällts.
Mit etwas Feinarbeit an der Front und Heck...da geht was.
Müsste man mal im Original sehen.Wie da die Proportionen sind.Und wie er sich anfühlt.
Ich will einen kleinen knackigen Honda...der hier sieht doch so aus.
Aber,wie ihr schon gesagt habt,der geht eh nicht in Serie.Leider!

Banzaiii...

Honda...was sonst


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#8 von HondaWoman , 11.10.2007 11:08

Ich glaube ich bin zu altmodisch, mir gefällt diese Form nicht,
bei mir muß ein Auto aussehen wie ein Auto


HondaWoman

RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#9 von Hondafreak1981 , 11.10.2007 11:23

Ja Hondawoman Du hast Recht!

Es geht nix über nen klassischen Honda

Hier meine Veränderungswünsche.
Ich habe es mal überarbeitet.
Gefällt mir direkt etwas besser

Vorher

Nachher



Und noch einmal verbessert!



Das ist schon besser oder?

Daran sieht man wie Kacke der vorher aussah oder



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 15.10.2007 | Top

RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#10 von Banzai , 11.10.2007 12:16

HondaWoman und Hondafreak,
beide habt ihr ja sooo Recht.
Mir gefallen die alten Hondas doch auch besser.Da stimmte einfach alles.
Mit den neuen hab ich auch Probleme.Aber ich bin auch froh,wenn überhaupt mal was kommt,
das wenn auch nur entfernt,ähnlichkeit mit unseren schönen alten hat.
Ein echter Prelude oder ein CRX,ein klassischer Honda ist eben durch nichts zu ersetzen.
Und wenn ich so könnte,wie ich will,dann hätte ich einen ganzen Stall voller alter schöner Hondas.
Trotzdem würdige ich Hondas anstrengungen,etwas von dem alten Geist in die neuen Autos zu stecken.
Wie ich schon sagte,kann man mit etwas feinarbeit,wie unser lieber Admin zeigt,vielleicht etwas daraus machen.
Ich frage mich allerdings,was mit den Honda-Designern los ist.
Früher scheint mir,mussten sie sich nicht so quälen und anstrengen,um schöne Autos zu schaffen.
Ich jedenfalls will nur die alten haben.Da müsste von Honda schon echt was gutes kommen.
Und an die Hondaleute:Kümmert euch endlich mal mehr um Euere alten Autos und dessen Besitzer.
Und baut endlich wieder einen richtig geilen Prelude!!!

Banzaiii...

Honda...die alten sind die besten


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#11 von Hondafreak1981 , 11.10.2007 12:38

So hab es nochmals verbessert oben.

Mit Zierleisten noch etwas besser oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#12 von Banzai , 11.10.2007 13:00

Jappp Jappp Jappp....
...so ist das schon viel besser.
Du solltes Designer werden.Schick das mal an Honda!!!


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#13 von peppi , 11.10.2007 14:44

ja. so muss das sein, der richtige Weg! ... keine Schneeschaufel vorne mehr, mehr Glas, klassischerere Heckansatz damit man auch erkkennt woher er stammt. Hast du noch ne Idee für die Motorhaube, ginge ddie auch "andersherum (innen tief, "Kotflügel" hoch)?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#14 von kaefergarage.de , 11.10.2007 18:09

Einerseits braucht Honda (in meinen Augen) wieder einen CRX, wie auch einen Prelude. Der Civic als 3 Türer ist einfach kein CRX-Ersatz.

Andererseits muss ich den Vorschreibern Recht geben:
Sieht von vorne schon stark nach Audi aus - die Ähnlichkeit zum TT ist schon verblüffend. Zu ähnlich und passt so nicht in die momentane Modellinie.
Die Retuschen gefallen mir auch nicht so. Was mir absolut nicht gefällt, ist das Heck. Ich finde das sowas von hoch, dass ich an irgendsoeinen Citroen denken. Der Schneeschieber vorne ist auch nicht so prall. Da fand ich den Insight designmäßig viel näher am CRX...

Ergänzend dazu erinnerte er mich spontan an den Prototyp Ford GT90 - nur der ist hinten viel sportlicher:





Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Premiere bei hondayoungtimer.de CRX 2008!!! (CR-Z)

#15 von Hondafreak1981 , 22.10.2007 22:03

Habe gerade aus langeweile den hier zusammengephotoshoppt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S3000?
Legend Facelift 2008

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor