Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

LADDIK sein LELUDE

#1 von LADDIK , 05.06.2010 23:31

So ich stelle mich mal vor.
Ich bin ein Honda Prelude BA4 4WS Bj. 90
An mir wurde vieles geändert.
Angefangen hat das ganze vor ca. 2 Jahren.
Verbaut wurde ein Legend KA3 Automatik Motor mit Schaltgetriebe.
Warum Automatik fragen sich jetzt alle.
Der Automatik ist höher verdichtet und hat mehr Leistung.
Der Ganze Kabelsalat wurde mir auch vom Legend eingepflanzt.
Besitze jetzt 2 Auspuffanlagen je 3Zylinder eine eigene Anlage.
Somit habe ich jetzt 2 G-Kat´s, 2 MSD und 4 ESD.
Durch H&R Federn wurde ich 40mm Tiefergelegt.
Damit ich nicht so schnell rutsche, gab es da noch paar Felgen mit Reifen in
8,5Jx18 von ASA und 225/40 ZR18.
Bremsentechnisch wurde mir vorne 324mm Scheiben mit Legend KA8 Sättel verpasst und hinten 282mm Scheiben mit Legend KA3 Sättel.
Die Verspoilerung wurde selber angefertigt und aus GFK hergestellt.
Als ich dann Glatt geschliffen war bekam ich eine schöne Farbe.
Nun war ich bereit für den Tüv und der hat über mich gestaunt und alles eingetragen.
So sehe ich jetzt aus.































 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: LADDIK sein LELUDE

#2 von Wicket , 05.06.2010 23:45

Sehr schöner Lude !
Und das Blau ist ja traumhaft

Das einzige was mir jetzt nicht so gefällt sind die Muffler... aber da der Rest sooo schön ist will ich da mal drüber hinweg sehen



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: LADDIK sein LELUDE

#3 von HoWoPa , 05.06.2010 23:48

Erzähl mal bitte was über die Fahrleistungen


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: LADDIK sein LELUDE

#4 von LADDIK , 05.06.2010 23:56

Also ich weis nicht genau wie viel PS es jetzt sind.
Ich will noch ein einstellbaren Benzindruck Regler rein machen und dann erst auf den Prüfstand.
Aber vom gefühl her durfte ich schon an die 200 Pferda ran kommen.

Ich weis nur ich habe 1230Kg und brauche nicht lange auf 100 bei 240 laut Tacho habe ich aufgehört zu beschleunigen
da ich dann bisschen angst um das Auto hatte.
Es fährt sich wunderbar und die Bremsen sind echt übel die Beißen ganz ganz böse



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: LADDIK sein LELUDE

#5 von Lonely Wolf , 06.06.2010 01:51

Wow! Sowas habe ich noch nie gesehen! Bin gespannt, was bei deinem Prüfstand raus kommt, wieviel an der Achse ankommt, ...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: LADDIK sein LELUDE

#6 von Ronny , 06.06.2010 06:57

Respekt,eine Menge Arbeit den V6 in den kleinen BA4 Motorraum zu bekommen.
Die Serienbremsanlage zu toppen ist keine Kunst,da bist du mit der vom Legend 10x besser dran.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: LADDIK sein LELUDE

#7 von yakumo , 06.06.2010 09:10

V6 im Luden.

Coole Sache!


yakumo

RE: LADDIK sein LELUDE

#8 von mamadiwa , 06.06.2010 10:37

Traumwagen
18 Zoll stehen ihm ja auch echt gut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: LADDIK sein LELUDE

#9 von hondapreludefahrer , 06.06.2010 23:59

was mich interessieren würde, die bremsanlage des legend passt die ohne weiteres an die preludeaufnahmen?



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: LADDIK sein LELUDE

#10 von LADDIK , 07.06.2010 07:24

nein die bremsen passen gar nicht vorne wie hinten habe ich abdapter aus VA gemacht.
Die Scheiben sind eh nicht von Honda die waren eigentlich auch einem Ford Focus RS der alte.



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: LADDIK sein LELUDE

#11 von el_espiritu , 07.06.2010 07:50

Zitat
Warum Automatik fragen sich jetzt alle. Der Automatik ist höher verdichtet und hat mehr Leistung.


Kannst du mir das mal erklären?
In US Foren liest man fast nur negatives über die Automatik, was ich (fast) bestätigen kann. Mit dieser AT ist Honda kein Glanzstück gelungen, die Nachfolge-AT aus dem KA7/8 ist um Klassen besser.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: LADDIK sein LELUDE

#12 von hondapreludefahrer , 07.06.2010 08:03

Zitat von
nein die bremsen passen gar nicht vorne wie hinten habe ich abdapter aus VA gemacht.
Die Scheiben sind eh nicht von Honda die waren eigentlich auch einem Ford Focus RS der alte.



hmm vom rs die bremsen hat der nicht einen anderen lochkreis oder ist das auch ein 4x100? ein adapter aus va ist nicht schlecht wenn die festigkeit gegeben ist, ist alles gut. vorne und hinten hast du ka3 bremsen drauf? könntest du auf wunsch auch die adapter anfertigen? so ein bremsenswap wäre nicht verkehrt, vor allem wenn der tüvmann das dann auch noch einträgt. zumal mein autowagen ohnehin zerlegt wird.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: LADDIK sein LELUDE

#13 von Dirty South , 07.06.2010 10:42

Schöner Umbau! Wohnst ja gar nicht weit weg!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 | Top

RE: LADDIK sein LELUDE

#14 von Ace Cooper , 07.06.2010 11:42

Also vom Ford Focus RS wäre der Lochkreis 4x108. Da frag ich mich gerade wie das passen soll...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: LADDIK sein LELUDE

#15 von hondapreludefahrer , 07.06.2010 15:33

adapterplatten, werden in der golf/opelscene gern genommen, nur wie schaut es mit eintragungen aus, da muss es doch andere lösungen geben in sachen bremsscheiben. neue felgen würd ich mir nur ungern kaufen ich find meine schön.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 | Top


   

Unsere Ludensammlung
JOKER´S BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor