Am 24.4.10 waren wir am Biggesee zur Hochzeit eingeladen u.mein Reise-Oldie(NSU RO80) hatte gerade einen Ausfall wegen defekter Wapu so entschied ich mich kurzfristig für den Z um dessen Langstreckentauglichkeit zu testen......
Die 350km Hinfahrt lief der Kleine ohne die geringsten Probleme u. ich musste zu meinem Erstaunen festellen dass der Fahr u.Sitzkomfort zwar nicht dem RO entspricht ,aber bedeutend besser ist als der des N.
Jedenfalls war das Brautpaar von der Erscheinung des Z derart entzückt dass Sie sich die Rarität spontan zum Hochzeitsfahrzeug wünschten u.ich wollte dies natürlich nicht ablehnen u.der Winzling wurde so ganz automatisch nebenbei zum "Highlight" des Tages.....
Viele der Hochzeits- Gäste nahmen das Autochen als Motiv u.es entstanden unzählige Bilder, obwohl das Wägelchen keineswegs in perfektem Zustand ist ........jedenfalls wollte ich ein paar der Aufnahmen dem Forum hier nicht vorenthalten.....
Auf dem Rückweg hatte er dann sobald ich eine kurze Strecke auf der Autobahn zurückgelegt hatte, doch einen kleinen "Aussetzer"indem sich das Tankröhrchen mit Dreck vollgesaugt hatte...aber die nächsten 330km steckte er dann wieder weg, wie wenn nichts gewesen wäre...:-)
Immerhin ist ja wenigstens während der Hochzeit nichts vorgekommen.......
Und die Spritkosten für die gesamten 800km waren die Hälfte wie geplant, da der komfortable Säufer ja ausgefallen war...

. Petra und Guido hatten so ein Auto auch schon als Standesamt-Kutsche