Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Z600 als Hochzeitsauto

#1 von Wankelbüffel , 14.05.2010 23:07

Am 24.4.10 waren wir am Biggesee zur Hochzeit eingeladen u.mein Reise-Oldie(NSU RO80) hatte gerade einen Ausfall wegen defekter Wapu so entschied ich mich kurzfristig für den Z um dessen Langstreckentauglichkeit zu testen......
Die 350km Hinfahrt lief der Kleine ohne die geringsten Probleme u. ich musste zu meinem Erstaunen festellen dass der Fahr u.Sitzkomfort zwar nicht dem RO entspricht ,aber bedeutend besser ist als der des N.
Jedenfalls war das Brautpaar von der Erscheinung des Z derart entzückt dass Sie sich die Rarität spontan zum Hochzeitsfahrzeug wünschten u.ich wollte dies natürlich nicht ablehnen u.der Winzling wurde so ganz automatisch nebenbei zum "Highlight" des Tages.....
Viele der Hochzeits- Gäste nahmen das Autochen als Motiv u.es entstanden unzählige Bilder, obwohl das Wägelchen keineswegs in perfektem Zustand ist ........jedenfalls wollte ich ein paar der Aufnahmen dem Forum hier nicht vorenthalten.....
Auf dem Rückweg hatte er dann sobald ich eine kurze Strecke auf der Autobahn zurückgelegt hatte, doch einen kleinen "Aussetzer"indem sich das Tankröhrchen mit Dreck vollgesaugt hatte...aber die nächsten 330km steckte er dann wieder weg, wie wenn nichts gewesen wäre...:-)
Immerhin ist ja wenigstens während der Hochzeit nichts vorgekommen.......
Und die Spritkosten für die gesamten 800km waren die Hälfte wie geplant, da der komfortable Säufer ja ausgefallen war...

Angefügte Bilder:
FILE0020.JPG   FILE0053.JPG   FILE0054.JPG   IMG_3449.JPG  

 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Z600 als Hochzeitsauto

#2 von Lonely Wolf , 15.05.2010 01:22

Wie cool ist das denn? Da nehmen andere ´ne Kutsche, oder einen "Familienkutschen-Benz". Dein Zettchen macht eine echt gute Figur! Schöne Bilder dazu....
Eine echt tolle Geschichte zu dem Kleinen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#3 von yakumo , 15.05.2010 09:02

Ich liebe den Z. Und deine Geschichte dazu.. herrlich.

Aber die Braut hatte dann wohl keine ewig lange Schleppe am Kleid, sonst... wäre es vielleicht eng geworden im Z


yakumo

RE: Z600 als Hochzeitsauto

#4 von honda N&Z freund , 15.05.2010 10:29

Ist ja klasse Michael das der Z die Strecke so problemlos bewältigt hat.
Dann wird er auch sicher so gut zur HCC laufen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#5 von TrustKills , 15.05.2010 14:05

Du solltest anfangen Bücher schreiben ! Habe gerade wie gebannt das schön Erlebnis mit dem Z Lesen dürfen !


TrustKills

RE: Z600 als Hochzeitsauto

#6 von Black Diamond , 15.05.2010 18:15

Klasse Hochzeitsauto.


Black Diamond

RE: Z600 als Hochzeitsauto

#7 von HoWoPa , 15.05.2010 20:22

Das ist aber nix neues. Petra und Guido hatten so ein Auto auch schon als Standesamt-Kutsche


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#8 von Wankelbüffel , 15.05.2010 21:17

Zitat von HoWoPa
Das ist aber nix neues. Petra und Guido hatten so ein Auto auch schon als Standesamt-Kutsche



Wo sind die Bilder hiervon??
Würde gerne welche sehen.........


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#9 von HoWoPa , 15.05.2010 21:24

Die müsste ich erst digitalisieren. 1995 gab es, glaub ich, noch nicht einmal das Wort. Mach ich aber, versprochen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#10 von sven , 16.05.2010 20:10

Schönes Hochzeitsauto,und ich habs nicht Live gesehen.
Der Biggesee ist nur ca 25Km von mir entfernt.



 
sven
Beiträge: 69
Punkte: 12.365
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Renault Laguna,Golf 1 GTI und bald auch HONDA N 600
Da wohne ich: kreuztal
Vorname:


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#11 von Wankelbüffel , 16.05.2010 22:36

Zitat
Schönes Hochzeitsauto,und ich habs nicht Live gesehen.
Der Biggesee ist nur ca 25Km von mir entfernt.



Wenn Du zur HCC kommst, kannst Du den Z "live" sehen,falls er es bis dorthin schafft.....die erste Langstrecke hat er jedenfalls mit Bravour gemeistert.......:-)


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#12 von HoWoPa , 17.05.2010 11:39

So, Foto hängt unten an. Mein Gott, waren wir mal schön.
Der Z ist es immer noch...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Hochzeit PuG.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#13 von mamadiwa , 17.05.2010 13:15

Wen hast Du denn da für Dich heiraten lassen, Guido?
Das bist nicht Du


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#14 von HoWoPa , 17.05.2010 13:58

Ich hab mich ja selbst erschrocken


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Z600 als Hochzeitsauto

#15 von Black Diamond , 17.05.2010 18:45

Wer sind denn die 2? Von wann ist denn das Bild?


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N Cabrio
Jet-Z

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor