Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#1 von TrustKills , 07.05.2010 11:35

Hallo Ihr !!
Ich suche nun schon seit einer weile Federn für meinen Legend, kann mir da vielleicht einer Helfen oder hat da vielleicht jemand noch welche liegen ?

LG Rene


TrustKills

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#2 von hondaschneider , 07.05.2010 11:59

Hallo Rene,

ich habe noch einen gebrauchten Tieferlegungssatz in Originalkarton von Eibach am Lager. Leider fehlt Gutachten. Die Bezeichnung des Kits ist: Pro Kit Nr.: 4006.1.40 ( einfach mal bei Eibach anfragen für welches Modell.

Weiterhin habe ich noch Koni Rot Dämpfer am Lager mit der bezeichnung: 80 2556 - 8908 und 802604R+L - 8809

Soll auch für einen Legend 4 Türer sein.

Gruß
Mike


hondaschneider

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#3 von el_espiritu , 07.05.2010 12:20

Bei ebay gibt es auch welche, allerdings auch nur ohne Gutachten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#4 von TrustKills , 07.05.2010 13:41

Schon mal danke! Bei Eibach habe ich geschaut aber habe nichts über die Gutachten raus finden können !
und die bei Ebay habe ich schon gesehen und dort leider auch keine Gutachten finden können !


TrustKills
zuletzt bearbeitet 26.05.2010 10:05 | Top

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#5 von Mr.HondaKA3 , 07.05.2010 14:49

Hatte letzten Sommer ein ähnliches Problem mit meinem Legend Coupe KA3. Die Federn und Dämpfer vom KA3 passen auch beim KA4. Selbe Honda ArtNr.
Ich habe Federn von Cobra aus den Niederlanden verbaut. Leider weiß ich den Link nicht mehr vom Ebay Anbieter bei dem ich die Federn bestellt hatte. Hatten ca. 180,00€ gekostet. Bietet momentan auch keine Federn mehr an.
Ich habe eine ABE für 35mm Federn hier liegen. Klär doch einfach mal ab, welche Nummer auf den Federn für 135,00€ steht.
Evtl. stimmt das ja mitdem Cobra Gutachten überein. Dann kann ich Dir eine Kopie des Gutachtens mailen.
Dämpfer habe ich Koni rot verbaut. Sind straff und sportlich. Benötigen keine Eintragung!
Dies ist leider die einzigste Möglichkeit um die KA3/KA4 Modelle noch etwas Tieferzulegen. Es gibt meines Wissens sonst keine Anbieter.
Hier noch ein Satz SPAX Tieferlegungsfedern aus UK. Nicht billig aber besser als gar keine Federn!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 07.05.2010 14:55 | Top

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#6 von TrustKills , 07.05.2010 15:51

Es soll wohl nicht so sein das der (Legal) tiefer kommt ! Es ist nichts raus zu bekommen !!!!!


TrustKills

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#7 von Jogi, HB , 07.05.2010 16:53

OK....

oder man lässt seine Federn entsprechend kürzen bzw. stauchen/pressen (in der Oldtimer-Markt annonciert http://www.reuter-motorsport.de) wenn man das nicht übertreibt (also max 2-3cm) wird es dem TÜV-Zausel nicht auffallen. Ebenso, wenn die Eibach oder was auch immer für Sportfedern nicht quitschbunt sondern einfach schwarz sind.
Sobald doch irgendetwas andersfarbig aussieht oder neuer, wird der Kittelträger neugierig. Gebt ihm keinen Grund dazu.

Ich hatte einmal an meinem Triumph die Federn ROT lackiert (beim Spitfire öffnet sich dank "Flipfront" der gesmte Vorderwagen, und das Fahrwerk liegt frei) dieses ROT irritierte den Prüferso, dass er unbedingt ein Gutachten sehen wollte, ich bin wieder nach Hause, habe Mattschwarz über die Federn gejaucht, und 2 Tage später meine 2-Jährige Plakette bekommen.

Ist so
Jogi


Jogi, HB

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#8 von Mr.HondaKA3 , 25.05.2010 22:01

Wieder Online verfügbar.

Tieferlegungsfedern KA3/KA4

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-3...=item35a583d5e1

Gutachten für die Federn habe ich. Wurden auch eingetragen! Kein Problem!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 25.05.2010 22:03 | Top

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#9 von KA_Sammler , 22.08.2012 03:46

Zitat von hondaschneider im Beitrag #2
Hallo Rene,

ich habe noch einen gebrauchten Tieferlegungssatz in Originalkarton von Eibach am Lager. Leider fehlt Gutachten. Die Bezeichnung des Kits ist: Pro Kit Nr.: 4006.1.40 ( einfach mal bei Eibach anfragen für welches Modell.

Weiterhin habe ich noch Koni Rot Dämpfer am Lager mit der bezeichnung: 80 2556 - 8908 und 802604R+L - 8809

Soll auch für einen Legend 4 Türer sein.

Gruß
Mike



Noch vorhanden? Kenne die Eibach aus meinem ersten KA3 und hätte die gern wieder, sonst bau ich Vogtland in den KA3. Koni habe ich zwar auch schon, aber wenn noch ein Satz da ist müsste ich mich nicht zwischen KA3 und KA4 entscheiden.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#10 von Mr.HondaKA3 , 22.08.2012 05:33

Habe noch einen neuen Satz Technix Federn rot (35mm), Original verpackt!
Satz Koni für vorne auch noch vorhanden.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.08.2012 05:35 | Top

RE: Tieferlegungsfedern Honda Legend KA4

#11 von KA_Sammler , 22.08.2012 12:43

Koni für die Vorderachse waren auch ein paar mal bei eBay drin, aber habe ich nicht genommen, weil ich schon komplett brauche. Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls ich noch welche für hinten finde.
Neue Vogtlandfedern habe ich, würde eben nur noch welche kaufen, wenn es Eibach sind.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord AC/AD - Federn für vorne?
Accord CC1 Umrüstung auf Euro2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor