Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

H4 Birnen für den S800!

#1 von 1000 S800 , 03.04.2010 09:41

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrungen mit dem H4 Umbau gemacht?

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Accord-S-...=item4a9fe05afc

Frohe Ostern noch,

Gruß
Norbert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: H4 Birnen für den S800!

#2 von el_espiritu , 03.04.2010 11:13

Mhh, mir würde sich folgende Frage stellen:
Sind die Reflektoren der Scheinwerfer für H4 Lampen ausgelegt? Fürt es nicht zu etwaigen Blendungen, vom asymetrischen Abblendlicht mal ganz zu schweigen?
Ich weiß nicht recht.....

Helles Licht prinzipell ist ja klasse, nix gegen zu sagen, aber wenn das auf Kosten des Gegenverkehrs geht find ich's nicht so prickelnd.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: H4 Birnen für den S800!

#3 von honda N&Z freund , 03.04.2010 12:11

Wechsel doch die kompletten Scheinwerfer.
Die gibt es von Hella und Bosch im Zubehör, 7 Zoll Durchmesser.
Dann bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: H4 Birnen für den S800!

#4 von Wankelbüffel , 03.04.2010 14:38

Habe solche Birnen für meinen Unimog gekauft der hat die Scheinwerfer vom NSU Prinz 1000 dran also auch die alten H3 Teile.
Hat im Prinzip geklappt bloss bekam ich letztendlich nicht die abgebildeten
(war aber von einem anderen Verkäufer) u.die haben zwar gepasst aber es wurde nicht wirklich Staubdicht so dass es wichtig war hinterm Reflektor noch einen Staubschutz zu haben.
Jedenfalls hatte ich dann schon etwas mehr Lichtausbeute u.war soweit zufrieden.
Gekostet hatten die aber nicht mehr als 3€ das Stück!


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: H4 Birnen für den S800!

#5 von Oli & Eddy , 03.04.2010 17:35

Zitat von Wankelbüffel
Habe solche Birnen für meinen Unimog gekauft der hat die Scheinwerfer vom NSU Prinz 1000 dran also auch die alten H3 Teile.



Da kann ´was nicht stimmen,H3 ist eine Einfaden-Halogenglühlampe für Zusatzscheinwerfer und H4 eine Zweifaden-Halogenglühlampe für Hauptscheinwerfer mit völlig anderen Maßen und Sockel.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: H4 Birnen für den S800!

#6 von Mark , 03.04.2010 18:37

Denke Claus hat recht.

Am einfachsten ist es den ganzen Scheinwerfer zu wechseln. Wenn du ein bisschen schaust findest du sicher welche mit der entsprechenden Wölbung der Originale.

Hier siehst du meine von Hella - die sind ein wenig flacher...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
IMG_2461-2.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: H4 Birnen für den S800!

#7 von Wankelbüffel , 03.04.2010 20:52

Ok,gebe mich geschlagen....vielleicht war H3 nicht der richtige Ausdruck für die älteren Scheinwerfer vor H4...

Jedenfalls gibts wenn man "Bilux" u."H4" zusammen bei Ebay in der Suchleiste eingibt, reichhaltige Auswahl an Angeboten hierzu, u.da ist das oben beschriebene bei weitem nicht die günstigste Variante.....


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: H4 Birnen für den S800!

#8 von ebbw361 , 05.04.2010 11:17

Moin !
Kann man doch einfach umlöten,weil beide den gleichen Durchmesser haben.
Den Bilux Sockel auf die H4 aber auf die Verdrehstellung achten.
Am besten anzeichnen.
Ich habs vor Jahren schon gemacht,ging gut.


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Cosmic-Felgen für S800
S800 voll Restauriert!!! BJ 1968

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor